Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Und noch ein Kreuz für A2 Ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit einem ,,D" beginnt (Kathrin): Arthur Conan Doyle - Studie in Scharlachrot
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich hab gerade mein erstes Kreuzchen gesetzt bei:

B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat für Ich blätterte gerade in der Vogue, da sprach mich der Führer an, gelesen von mehreren
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Neues Kreuz bei A4 Ein Buch, das der zweite Band einer Reihe ist (Inge).

Habe vorhin Sörensen fängt Feuer von Sven Stricker beendet, welches der zweite Band der Reihe ist.
Life is too short to read bad books. 

mowala

Kreuz bei
E1 Ein Buch, bei dem der allerletzte Buchstabe im eigentlichen Text (ohne ,,Ende", ,,Fortsetzung folgt" oder Danksagung) ein ,,e" ist (Kathrin) Im Zweifel für das Monster. Royce Buckingham

"Wir sind Freunde"
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Wie hat Dir das Buch gefallen? Ich fand es ganz lustig.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich habe ein neues Kreuz bei : A4 Ein Buch, das der zweite Band einer Reihe ist (Inge)
Dafür habe ich von Linda Castillo "Blutige Stille" gehört, das ist das zweite Buch der Kate Burkholder - Reihe.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 06. Februar 2024, 11:22:00Wie hat Dir das Buch gefallen? Ich fand es ganz lustig.

Ich fand es auch ganz witzig. mochte auch den Schreibstiel, habe mir bei TT daraufhin noch
"Dämliche Dämonen " erstanden :->

Dante

Neues Kreuz bei F1 Ein Buch, bei dem der Vornane des Protagonisten/ der Protagonistin mit einem ,,A" beginnt

Alex Rogan

mit Foster, Alan, Dean - Starfight (Der letzte Starfighter)

meine Meinung

Zugleich ist es das dritte Buch in Folge von einem Autor, daher ist der Zusatzjoker aktiviert.
Instagram: @susanne_pilastro_books

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 03. Februar 2024, 15:04:27
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2024, 19:29:20Und damit habe ich auch den Extra Joker, wahrscheinlich
Ich habe Titus Müller, Kai Meyer und William Shakespeare hintereinander gelesen
Ich muss wohl sagen, ich habe parallel auch immer Bücher von Frauen am Start, zählt das dann trotzdem?

Für mich würde das zählen, denn bei mir ist es auch so, da ich ja Bücher lese und parallel Hörbücher höre.

Also für mich ist das auch ok, wenn andere Bücher noch "im Hintergrund" mitlaufen.
Für mich würde das Beenden zählen, also wenn Bücher von Frauen zwar gelesen  werden aber noch nicht beendet sind, dann passt das für mich!
Also das wäre meine Interpretation der Kategorie
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ein Joker "Kreuz"

J6 Ein Buch, bei dem der Titel in unterschiedlichen Farben abgedruckt ist (Kathrin)

Und dann gab's keines mehr von Agatha Christie aus dem Atlantik Verlag

:yahoo1:

Leseeindruck folgt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei

F4 Ein Buch mit dem Wort ,,grau" auf der ersten Seite (Kathrin)

Where Winter falls von Ivy Leagh
Auf der ersten Seite steht das Wort "wintergrau"

War ein schöner Liebesroman mit Tiefgang, Leseeindruck folgt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann ein neues Kreuz verkünden für "Sag den Wölfen ich bin Zuhause" von Carol Rifka Brunt.
Kreuz geht in Kategorie "C3 Ein Buch, in dem die Beziehung zwischen Geschwistern eine bedeutende Rolle spielt (Kathrin)"

Hier geht es u.a. um die Beziehung zwischen der Protagonistin Juni und ihrer Schwester Greta, aber auch um die Deutung von deren Mutter zu ihrem verstorbenen Bruder Finn. Es ist nicht das einzige Thema in diesem Buch, aber für mich spielt die Beziehung zwischen den beiden SChwestern schon eine zentrale Rolle.

Das Buch ist übrigens eine große, große Leseempfehlung!
Rock the Night!

mowala

Neues kreuz bei

E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde
Die Phileasson-Saga – Elfenkrieg, Robert Corvus und Berhard Hennen

Kathrin

Übrigens die Karte von Moni zu meinem Vollbingo letztes Jahr ist schon ein paar Tage bei mir angekommen, ich habe nur immer wieder vergessen es hier kundzutun.

Vielen lieben Dank, Moni, für die schöne Karte. Das hast Du Dich basteltechnisch ja wieder austoben können.

@Inge, es dauert noch ein wenig, aber ich habe Dich und die Karte für das erste Bingo des Jahres nicht vergessen.
Rock the Night!