Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

nala11

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Inge!
Yeah, einen Monat hast du gebraucht..   :zwinker:  :bang:
 :kuss2:

Ich habe ein neues Kreuz :
 C3 Ein Buch, in dem die Beziehung zwischen Geschwistern eine bedeutende Rolle spielt
"Die kleinen Wunder von Mayfair" von Robert Dinsdale
Was lange währt, wird endlich gut...
Ich habe gefühlt ewig gebraucht, weil mein Kopf mit vielem anderen zu voll und nicht so richtig in der Lage war, zu lesen. Gestern habe ich mir gedacht, jetzt aber. Ich hatte frei, ich hatte nichts vor und somit habe ich die letzten 2/3 des Buches durchgesuchtet. Es ist soo schön!  :smilie_les_0081:  :schmacht:
Und die beiden Brüder Kasper und Emil haben mich mitlachen - lieben und - leiden lassen.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Zitat von: Esmeralda in 31. Januar 2024, 08:21:44Glückwunsch zum ersten Bingo des Jahres, Inge.  :applaus1:

Habe leider den Überblick verloren und weiß nicht wer Dir eine Karte schreiben darf.  :nixweiss1:

Ich glaube das letzte Bingo des Jahres hatte ich :kopfkratz: , also bekäme Inge eine Karte von mir
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Glückwunsch Inge zum schnellen ersten Bingo des Jahres :bang:

Kathrin

Zitat von: mowala in 01. Februar 2024, 07:21:08
Zitat von: Esmeralda in 31. Januar 2024, 08:21:44Glückwunsch zum ersten Bingo des Jahres, Inge.  :applaus1:

Habe leider den Überblick verloren und weiß nicht wer Dir eine Karte schreiben darf.  :nixweiss1:

Ich glaube das letzte Bingo des Jahres hatte ich :kopfkratz: , also bekäme Inge eine Karte von mir
Echt? Habe den Überblick verloren.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: mowala in 01. Februar 2024, 07:21:08

Ne, laut der Liste 23 hast Du in 2023 eine Karte an Kathrin geschickt, also müsste Kathrin mir eine schreiben

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Gut, dass jemand den Überblick hat. :->  Eben kompetent  :knuddel:

Kathrin

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich eine Karte bekommen habe :rotwerd:
Rock the Night!

mowala

Ich habe letztes Jahr eine verschickt,aber war es an Kathrin? :kopfkratz:

mowala

Nee war es nicht, ist völlig an mir vorbei gegangen, dass ich eine schicken soll :rotwerd:  :rotwerd:
wird schnellsten nachgeholt, Kathrin

Kathrin

Alles gut, Moni. Take you time. Keine Hektik  :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zwei neue Kreuze

F2 Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste
Iron Flame - Flammengeküsst #2 von Rebecca Yarros

Aktuell auf Platz 6 der Spiegel Bestseller Liste
https://www.bestsellerliste.de/spiegel-bestseller-hardcover-belletristik/

Meine Meinung dazu

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6755.0

E5 Ein Buch, bei dem Du das Gefühl hast, etwas ,,geleistet" zu haben (komplizierter Schreibstil, sehr dick, durchgekämpft, gelernt etc.) mit Erklärung (Kathrin)
Macbeth von William Shakespeare

Ich habe aufgrund der Lektüre von "If we were Villains" so richtig Lust auf Shakespeare bekommen und mir die zweisprache Reclam Ausgabe von Macbeth gegönnt. Das ist schon echt anspruchsvoll und rein auf englisch hätte ich es nicht lesen können. Aber so war es echt wieder richtig gut

Meine Meinung dazu hier

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6756.0

Und damit habe ich auch den Extra Joker, wahrscheinlich
Ich habe Titus Müller, Kai Meyer und William Shakespeare hintereinander gelesen
Ich muss wohl sagen, ich habe parallel auch immer Bücher von Frauen am Start, zählt das dann trotzdem?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Neues Kreuz für B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat: Fatma Aydemir - Dschinns
Das Buch hat Inge letztes Jahr fürs Bingo gelesen.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2024, 19:29:20Und damit habe ich auch den Extra Joker, wahrscheinlich
Ich habe Titus Müller, Kai Meyer und William Shakespeare hintereinander gelesen
Ich muss wohl sagen, ich habe parallel auch immer Bücher von Frauen am Start, zählt das dann trotzdem?

Für mich würde das zählen, denn bei mir ist es auch so, da ich ja Bücher lese und parallel Hörbücher höre.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Und noch ein Kreuz für B5 Ein Buch mit einem Protagonisten, den ihr unsympathisch findet (mit Erklärung). (Sisqui): Hjorth/Rosenfeldt - Die Frauen, die er kannte (Sebastian Bergmann 02)

Sebastian Bergmann ist wirklich so richtig, richtig unsympathisch. Egozentrisch, Frauen ausnutzend, unfreundlich und sehr von sich überzeugt.

Die Rezi zum Buch findet ihr Hier
Viele Grüße
Daniela