Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Tara

Zitat von: Dante in 16. Januar 2024, 21:02:21Ich aktualisiere

de = von; nicht inkludiert in Nachname
Inge
Sisquin
Tara

de als "D"
Esme
Dante
Kathrin
Moni

- noch nicht geäußert
Carmen

Da wir ziemlich unentschieden sind und es dazu auch verschiedene Ansichten und auch sogar DIN-Normen dazu gibt, würde ich final einfach dafür plädieren, dass wir beide Möglichkeiten für das Bingo gelten lassen.
Was meint ihr?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_books

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

habe es in den Spielregeln ergänzt
Rock the Night!

Kathrin

Nächstes Kreuz bei B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat für "Als Großmutter im Regen tanzte" von Trude Teige. Das Buch haben sowohl Christiane als auch Esme im Bingo 2023 setzen können. Vielleicht noch mehr von Euch, bei Christiane und Esme wusste ich es sicher.
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz für E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde: Hjorth / Rosenfeldt- Der Mann, der kein Mörder war (Sebastian Bergman 01)

Hat mir richtig gut gefallen. Die Rezi dazu findet ihr Hier
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich kann wieder ein Kreuz vermelden. Diesmal bei D1 Ein Buch was aus (mindestens) 2 verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird (Esme).
Ich habe gerade den Thriller Wenn sie wüsste von Freida McFadden beendet.
Der Thriller ist aus zwei unterschiedlichen Erzählperspektiven aufgebaut.

nala11

Ich kann mein erstes Kreuz melden!

Für D1 Ein Buch was aus (mindestens) 2 verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird (Esme) habe ich "Jaffa Road" von Daniel Speck gehört.
Ein echt gutes Buch, das einem den Israel - Konflikt aus beiden Seiten näherbringt. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Nina, Moritz, Elias, Amal.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.