Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Ihr Lieben,

ich bin jetzt durch mit Making it So von Patrick Stewart. Ich würde es gerne bei

C4 Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert (Inge) oder
D3 Ein Buch, das Du an einem Tag (an einem Wochenende?) durchgesuchtet hast (Inge)

anbringen.
C4, weil es seine Lebensgeschichte erzählt
D3, weil ich es zwar im Urlaub gekauft, aber dann nicht reingekommen bin und es dann gestern früh noch mal neu begonnen und heute Nacht um 02.00 Uhr beendet habe, weil es mich so sehr gefesselt hat. Hin und wieder musste ich durchatmend weglegen und sacken lassen, aber im Grunde habe ich gestern nichts anderes gemacht - nicht mal Fußball geschaut ...

Alternativ könnte ich es noch anbringen bei
J5 Ein Buch, dessen Buchtitel aus drei Worten besteht (Kathrin) - Making it so

Am liebsten wäre mir C4 - aber ich habe gerade nicht am Schirm, ob wir Biografien für C4 zulassen
Instagram: @susanne_pilastro_books

Tara

Huhu!
Ich denke final sollte das Inge entscheiden, da die Kategorien von ihr sind!

Aus meiner Sicht fände ich C4 aber nicht ganz passend. Ich hätte darunter verstanden, dass es ein (fiktiver) Roman sein sollte, der aber eben auf einer wahren Geschichte beruht. Als Beispiel fällt mir dazu Tannöd ein, das auf den Morden von Hinterkaifeck basiert. Der Roman erzählt mit den Personen wie es hätte sein können und präsentiert am Ende den Mörder. Tatsächlich sind die Morde aber nach über 100 Jahren noch ungeklärt.

D3 passt aus meiner Sicht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Für mich wären sowohl C4, als auch D3 passend.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich trage ein Joker-Kreuz ein bei: J3 Ein Buch mit einem gelben Cover (Inge) für Yellowface von Rebecca F. Kuang.

Inge78

Ich hatte bei C4 etwas Anderes im Kopf, aber da wir Biographien nicht ausgeschlossen haben passt es für mich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei

A5 Ein Buch, das dir ein Buchhändler empfohlen hat                      Mühlensommer von Martina Bogdahn      

D3 Ein Buch, das Du an einem Tag (an einem Wochenende?) durchgesuchtet hast
Töte mich von Amélie Nothomb (Samstag gelesen)

Rezis folgen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

C4 passt für mich, ich habe auch "Kaiserhofstraße 12" dafür verwendet, das geht in die gleiche Richtung.
Rock the Night!

Dante

Kreuz somit bei C4 Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert (Inge)

Zitat von: Dante in 23. Juni 2024, 13:23:58Making it So von Patrick Stewart.
Instagram: @susanne_pilastro_books

Esmeralda

Kreuz bei: B2 Ein Buch, in dem eine alte, bereits bekannte Geschichte neu interpretiert wird für James von Percival Everett.

Dieser Roman ist eine 'Ergänzung' zum Klassiker "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" von Mark Twain; allerdings wird die Geschichte hier aus der Sicht des Sklaven James (genannt Jim) erzählt.
Und damit Doppel-Bingo in der B- und 2er-Reihe.  :funkey:

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 26. Juni 2024, 08:03:39Kreuz bei: B2 Ein Buch, in dem eine alte, bereits bekannte Geschichte neu interpretiert wird für James von Percival Everett.

Dieser Roman ist eine 'Ergänzung' zum Klassiker "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" von Mark Twain; allerdings wird die Geschichte hier aus der Sicht des Sklaven James (genannt Jim) erzählt.
Bei diesem Kreuz schließe ich mich an. Ich habe "James" auch gestern beendet und setze das selbe Kreuz
Rock the Night!

Esmeralda

Und noch ein Kreuz bei: C1 Ein Buch über eine Reise in fremde Welten (entweder Fantasy oder auch fremde Kulturen, Zeiten ... ) (Inge) / Ein Buch, das Dir eine fremde Kultur näher gebracht hat für Issa von Mirrianne Mahn.

Ein grandioser Buch, welches mit die Geschichte und Kultur Kameruns näher gebracht hat.
Auch hier Doppel-Bingo in der C- und 1er-Reihe.  :funkey:

Endspurt: noch ein Kreuz bis zum Vollbingo!  :->

Tara

Glückwunsch!

Und ich glaube so ein frühes baldiges vollbingo hatten wir noch nie!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Glückwunsch  :bang:  läuft ja diese Jahr :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Respekt , Esme, das läuft ja bei Dir  :respekt3:

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Tara in 29. Juni 2024, 16:51:57Und ich glaube so ein frühes baldiges vollbingo hatten wir noch nie!
Doch, hatten wir schon.  :->
Und zwar hatte 2020 Leseschnecke bereits im April ihr Vollbingo.  :-)