Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 06. Mai 2024, 11:35:39Und ein Kreuz bei:

F1 Ein Buch, bei dem der Vornane des Protagonisten/ der Protagonistin mit einem ,,A" beginnt]
 Stalking Jack the Ripper (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 1), Kerri Maniscalco

die Dame heißt  Audrey Rose wie der Titel fast erahnen lässt  :->

Ich mochte das auch wirklich gerne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich kann tatsächlich auch endlich mal wieder ein Kreuz machen für D3 Ein Buch, das Du an einem Tag (an einem Wochenende?) durchgesuchtet hast (Inge): Christianes Wanderbuch
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich kann auch ein neues Kreuz setzen bei: A5 Ein Buch, das dir ein Buchhändler empfohlen hat (Inge)
für Vatermal von Necati Öziri.
Wurde mir schon viele Male (auch von Buchhändlern) empfohlen und ich muss sagen: zu Recht!
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich kann auch ein paar neue Kreuze vermelden.

Die Geschichte eines neuen Namens von Elena Ferrante für B5 Ein Buch mit einem Protagonisten, den ihr unsympathisch findet (mit Erklärung). (Sisqui)
Unsympathisch ist schwierig und wenn ich an Sebastian Bergmann aus meinem aktuellen Buch denke, wäre er der geeignete Kandidat für die Kategorie gewesen, aber ich habe mich für Lila entschieden, die mir nicht wirklich sympathisch war in diesem zweiten Band. Auf der anderen Seite tut sie mir aber auch Leid, trotzdem habe ich Schwierigkeiten mir ihr.

Das Labyrinth der Wörter von Marie Sabine Roger für D5 Ein Buch bei dem der Verlagsname auf dem Cover mit Symbol und Wort steht (Kathrin)
Ich habe die Pocket-Book-Ausgabe vom Atlantik-Verlag, da ist sowohl das A als Symbol für den Verlag, als auch der Name drauf. Bild folgt demnächst.

Stay away from Gretchen von Susanne Abel für A3 Ein Buch das mit einem Dialog/ wörtlicher Rede anfängt (Kathrin)
"In zwei Minuten sind wir live," ruft der Aufnahmeleiter durch das Nachrichtenstudio.
Ach ja, und der Sohn von Gretchen, Tom, ist übrigens auch nicht wirklich sympathisch, aber gut, Lila war zuerst da.

Stay away from Gretchebn
Rock the Night!

Esmeralda

Und noch ein ein Kreuz bei: A1 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse (Italien) (Kathrin) für Die Bucht der Träume von Elena Sonnberg.
Roman spielt am Gardasee und das "bella Italia"-Feeling kommt gut rüber. Hab' direkt Lust auf Urlaub!  :->
Und dieses Kreuz hat mir dann ein weiteres Bingo (A-Reihe) verschafft.  :funkey:

Esmeralda

Ich setze ein Joker-Kreuz bei: J9 Ein Buch, das schon lange auf Deinem SUB schlummert für Wenn Martha tanzt von Tom Saller.
Schlummert auf meinem SUB seit 2021.

Kathrin

Ich kann auch ein neues Kreuz und Bingo vermelden. Denn ich habe "Die Frauen, die er kannte" von Hjordt & Rosenfeldt gelesen und mache das Kreuz bei E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde und habe somit die 4er-Reihe voll.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei

B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat

Paradise Garden von Elean Fischer
hat Esme letztes Jahr gelesen

Hat mir gut gefallen, Rezi folgt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Noch ein Joker-Kreuz bei: J4 Ein Buch, auf dessen Cover sich eine einsame Hütte/Cottage/kleines Haus befindet für Das Baumhaus von Vera Buck.
Auf dem Cover ist im Hintergrund eine Hütte zu sehen.

Inge78

Neues Kreuz bei
F5 Ein Buch mit einer Blume auf dem Cover (Inge)
Die stummen Wächter von Lockwood Manor von Jane Healey

Ich kriege das Foto gerade hier nicht hochgeladen aber es sind mehrere Blumen auf dem Cover

https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/jane-healey-die-stummen-waechter-von-lockwood-manor-9783446266001-t-3122

Hat mir gut gefallen, Rezi ist online

- Virginia Woolf

Tara

Für mich ein neues Kreuzchen bei:

F1 Ein Buch, bei dem der Vorname des Protagonisten/ der Protagonistin mit einem "A" beginnt für Silkes Wanderbuch

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_books

Esmeralda

Kreuz bei: B5 Ein Buch mit einem Protagonisten, den ihr unsympathisch findet (mit Erklärung). (Sisqui) für Schwestern in einem andern Leben von Christiane Wünsche.

Begründung: Ich hatte so meine Probleme mit der Hauptprotagonistin, bei der es mir durch ihre Lebensgeschichte echt schwer gefallen ist sowas wie Sympathie zu empfinden: als Jugendliche haut sie von Zuhause ab, kappt alle Brücken und beginnt ohne einen Blick zurück ein neues Leben. Sie hat sich nie wieder bei ihrer Familie gemeldet und lässt diese im Glauben, dass sie gestorben ist. Empfand ich als Familienmensch schwer nachzuvollziehen und hat sie mir durchs komplette Buch hindurch eher unsympathisch gemacht.

Durch dieses Buch gab's ein weiteres Bingo in der 5er-Reihe.  :funkey:

mowala

ein kreuz bei
F5 Ein Buch mit einer Blume auf dem Cover (Inge)
Crave, Tracy Wolff

auf dem Cover ist eine weiße Rose mit Blutflecken, die aus dem V heruntertropfen
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Glückwunsch zum weiteren Bingo Esme

- Virginia Woolf