Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Danke euch! Ja ich hab viel Vergnügen mit dem Buch, leider jetzt nach dem Urlaub viiiiiel zu wenig Zeit um durchzusuchten!

ZitatIch hoffe außerdem noch, dass meine Brombeeren irgendwann mal reif sind, dann kann ich für "Morgen und für immer" evtl. auch bei B3 Ein Buch, dessen Cover oder Titel Du nachbilden kannst (Beweisfoto) (Kathrin) machen, allerdings haben meine Brombeeren keine Stacheln. Ich sehe schon, an dieser Kategorie, die ich im letzten Jahr so genial fand, werde ich mir dieses Jahr die Zähne ausbeißen.

Dann bastle doch einfach selber Stacheln mit Stecknadeln oder so! Muss ja nicht wirklich 1:1 sein (also denke ich mir, sondern darf sich künstlerisch und kreativ annähern!)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Wäre erst mal schön, wenn sie reif würden ... immerhin die erste habe ich vorhin probieren können.
Rock the Night!

Dante

Wieso haben wir ein Dilemma? Wenn sIsqui jetzt Esme eine Karte schreibt, schreibt Esme dem nächsten Bingo, ihr habt quasi nur getauscht.
Instagram: @susanne_pilastro_books

sisquinanamook

Zitat von: Dante in 11. Juli 2024, 16:20:04Wieso haben wir ein Dilemma? Wenn sIsqui jetzt Esme eine Karte schreibt, schreibt Esme dem nächsten Bingo, ihr habt quasi nur getauscht.

Oh sorry, hab das falsch verstanden.  :dong:  ich hab Urlaub, da ist das Hirn nur auf standby.  :->

Du hast natürlich Recht.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 10. Juli 2024, 13:17:46Und damit vermelde ich mein erstes Bingo 2024 in der E-Reihe.  :applaus1:

Glückwunsch :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Danke euch. Ich dachte ernsthaft, dass das dieses Jahr nix mehr wird 😅
Viele Grüße
Daniela

nala11

Sandra!
Vollbingo!!
Herzlichen Glückwunsch!
Und das so früh im Jahr!  :kuss2:  :funkey:  :bang:

Sisqui, auch dir herzlichen Glückwunsch zum Bingo!  :funkey:  :bang:  :knuddel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Ich habe neue Kreuze zu vermelden:

F2 Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste: Martina Bogdahn - Mühlensommer (auf der Juli Liste Platz 17)

F3 Ein Buch bei dem der Autor*in-Name größer abgedruckt ist als der Titel des Buches (Kathrin): Jess Kidd - Die Ewigkeit in einem Glas

Beide Bücher fand ich toll.

Esme, Deine Karte dauert noch ein bisschen, ist aber nicht vergessen!
Viele Grüße
Daniela

Dante

Kann ein weiteres Buch vermelden bei
J1 Ein Buch, das in einem Land spielt, in dem Du schon Urlaub gemacht hast (Kathrin)

Ich habe die Hörbuchversion von Dantez III Korrekturgehört am Stück. Spielt zum einen in Okzitanien - Ich war im April auf den Originalschauplätzen. Zum anderen in Ostdänenmark - war ich letzten Juli.

Ich wünschte, ich könnte euch endlich vermelden, dass es die Hörbuchversionen auch zu kaufen gibt. Aber der Verlag hat aktuell sämtliche Kommunikation eingestellt, Thomas und ich wissen noch nicht, wie genau wir weiterverfahren werden. Das Buch zum Hörbuch gibt es dementsprechend auch noch nicht, habe ich aber schon in der Pipeline.

Drückt mir die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 14. Juli 2024, 18:00:25Esme, Deine Karte dauert noch ein bisschen, ist aber nicht vergessen!
Kein Stress!  :schmusen:
Rein theoretisch muss ich Dir ja auch zuerst eine Karte schreiben; komme aber auch gerade nicht dazu.  :rotwerd:
Ist aber auf meiner To-Do-Liste für diese Woche.  :zwinker:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Für mich schon wieder ein Kreuzchen bei  :applaus1:
B1 Ein Buch über Bücher oder das Lesen (Inge) für Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Sisqui, Glückwunsch zum Bingo  :respekt3:  :knuddel:

Ich bin verwirrt, ihr tauscht jetzt und schreibt auch gegenseitig Karten, OK
Aber von wem kommt denn dann die nächste Karte fürs nächste Bingo?  :kopfkratz:

Ich kann ein neues Kreuz vermelden

C4 Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert (Inge)
Die Buchhändlerin von Paris von Kerri Maher

Hat mir gut gefallen, Rezi/Leseeindruck hier

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6891.0

Und dann noch ein Joker"Kreuz"

J9 Ein Buch, das schon lange auf Deinem SUB schlummert (wer keinen SUB hat, ein Buch, das vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht worden ist)
Alles über Shakespeare von Charlotte Lyne, das liegt hier schon seit 2009 und ist irgendwie in Vergessenheiut geraten, Sachbuch halt, aber dieses Jahr hat mich ja der Shakespeare gepackt, da passt es und wurde nun gelesen und gemocht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Esmeralda1 müsste Esme2 schreiben und Esme2 müsste Daniela schreiben.

So schreibt Esmeralda1 jetzt Daniela und Daniela schreibt Esme2. Esme2 schreibt dem nächsten Bingo.

Kathrin

Ich kann ein nächste Joker-Kreuz setzen für "J3 Ein Buch mit einem gelben Cover (Inge)" für den dritten Teil der neapoltianischen Saga von Elena Ferrante. Das Buch ist überwiegend in Gelb gehalten. Ich schau mal, ob ich ab Mittwoch das Cover noch eingeblendet bekomme. Wenn das für irgendjemanden nicht gelb genug ist, dann ist das auch kein Problem. Ich kann es auch in "J1 Ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem Du schon Urlaub gemacht hast (Kathrin)" setzen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz für D4 Ein Buch mit einer toxischen Beziehung (muss nicht toxische Liebesbeziehung sein) (Kathrin): Caroline Wahl - 22 Bahnen

Viele Grüße
Daniela