Buchpatenschaften

  • 0 Antworten
  • 1517 Aufrufe

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Buchpatenschaften
« am: 17. September 2007, 12:50:38 »
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche, von den Buchpatenschaften der Stadtbibiothek Nürnberg, einen Beitrag im Radio gehört. Es handelt sich um Bücher ab dem 9. Jahrhundert.

Da uns ja allen das Wohlergehen unserer Bücher am Herzen liegt, könnte es euch auch interessieren.

http://www.stadtbibliothek.nuernberg.de/spezialbibliothek/alte_drucke/buchpatenschaften.html

Gut, die Schnäppchen sind weg :rollen:, aber es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die sich um restaurationsbedürftige Bücher kümmern.

Liebe Grüße Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935