Wichteln 2024

Begonnen von DG7NCA, 13. November 2024, 09:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann soll ausgewichtelt werden

Samstag 21.12. ab 20 Uhr
2 (25%)
Sonntag 22.12. ab 20 Uhr
7 (87.5%)
Montag 23.12. ab 20 Uhr
7 (87.5%)
können wir noch einen anderen Termin vereinbaren, ich kann sonst nicht
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

DG7NCA

Nun geht es los. Wie immer die Informationen dazu.

Liebe Hühner und Hähne,

jetzt, wo es draußen Abends wieder schnell dunkel wird (und die Wichtelhühner und Hähne so langsam beginnen, mit den kleinen Wichtelfüßen zu scharren), wird es auch wieder Zeit, mit den Vorbereitungen für unser diesjähriges Weihnachtswichteln zu beginnen!

:nikolaus: Was ist "Weihnachtswichteln"?

Bereits seit einigen Jahren ist es (liebgewonnene) Forentradition, dass wir uns gegenseitig zu Weihnachten bewichteln.

Es wird zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer bekommt sein "Wichtelkind" vom Oberwichtel mitgeteilt – natürlich bekommt jeder gleichzeitig auch einen Wichtel zugeteilt, der ihn mit einem kleinen Buchgeschenk erfreut.

Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread  oder per E-Mail beim Oberwichtel.

:nikolaus:  Wie funktioniert das Weihnachtswichteln?

* Jeder der möchte, kann am Weihnachtswichteln teilnehmen.
    * Ihr überlegt euch mindestens fünf Taschenbücher, über die ihr euch freuen würdet. Bitte gebt bei euren Wunschbüchern jeweils Autor und Titel an, damit es nicht zu Verwechselungen kommt und Ihr euch am Ende auch über euer Wichtelbuch freut.
    * Damit sich euer Wichtel nicht in finanzielle Abgründe stürzen muss, haben wir uns auf einen Spielraum 20€ geeinigt (es kommt ja auch noch Porto dazu).
  sollte sich Fairy auch melden dann wieder ein Auslands-Wichtelchen.
    * Eure Wunschliste – mitsamt der Adresse, an der ihr euer Wichtelpäckchen geschickt haben möchtet (egal ob zu Hause, auf die Arbeit, zum Nachbarn...) – schickt ihr per E-Mail oder hier im Postfach an die Oberwichteline.

Oberwichtel-Huhn@gmx.de

oder an DG7NCA

:nikolaus: Einsendeschluss  30.11.2024

Bitte schickt eure Wunschliste bis Samstag, 30. November 2024 an die Oberwichteline. Diese lost dann unter nikoläusischer Aufsicht die Wichtel zu und mailt euch die Wunschliste eures Wichtelkindes bis zum darauffolgenden Montag den 2.12.2024 zu.

Für euch bleibt so genug Zeit, das Wichtelbuch zu besorgen und das Wichtelpäckchen zusammenzustellen. Vielleicht fällt euch noch eine Kleinigkeit ein, die ihr dem Päckchen beilegen wollt (Kerze, Duftstäbchen, Kekse oder Lesezeichen etc). Genau wie ihr euch über eine nette Kleinigkeit freut, freut sich auch das von euch bewichtelte Forenmitglied über eine kleine, liebgemeinte Beigabe.

:elch:  Wann verschicke ich das Päckchen?

Auswichteln am  22.12.24. Erfahrungsgemäß schickt man es am besten ca eine Woche vorher, also um den 13. Dezember. Bitte bedenkt, dass Sendungen ins Ausland in der Weihnachtszeit länger dauern können. Erkundigt Euch viele Paketdienste verlangen manchmal einen Weihnachtszuschlag!!

Die Post hat ihre Einlieferzeiten zu Weihnachten online stehen.

Bitte schickt eure Wichtelpakete trotzdem entsprechend vorher ab und bedenkt die häufig längere Lieferzeit von Großbriefen, Maxibriefen etc.

:elch:  Wie verschicke ich das Wichtelpäckchen?

Wichtelbitte:
Bitte verschickt euer Wichtelpäckchen als Maxibrief oder Päckchen, je Gewicht. Ihr freut euch doch auch über eine Weihnachtskarte oder eine kleine Beigabe.

Maße und Preise entnehmt den jeweiligen Paketdiensten, stehen ja online.

Wenn Euer Wichtelpartner im Ausland lebt, beachtet bitte die derzeit gültigen Preise bei den Paketdienstleistern und die Versendungsmöglichkeiten außer Päckchen international.

:elch: Der Wichtel-Chat
findet  am 22.12.24statt. wir werden wahrscheinlich so gegen  19.30 Uhr beginnen, das Ende ist offen.

:nikolaus: Hier noch mal eure Checkliste für eure E-Mail an den Oberwichtel:

* eine Wunschliste mit mindestens 5 Taschenbüchern (Autor und Titel, gerne auch mit ISBN)
    * komplette Lieferadresse
    * die Mitteilung, ob Ihr auch ins Ausland wichtelt
    * den Namen, unter dem Ihr im Forum unterwegs seid

:elch:
Die Oberwichteline

Teilnehmer

Tara  -  Inge
Christiane  -  Nala
Sisquinanamook  -  Hans
Inge  - Sisquinanamok
Kathrin  -  Christiane
Andreas  -  Kathrin
Nala  -  Tara
Hans  -  Andreas
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Zitat von: DG7NCA in 13. November 2024, 09:49:34Das Paket sollte so verschickt werden, dass es spätestens am 11. Dezember ankommt. Auswichteln am  fehlt noch. Erfahrungsgemäß schickt man es am besten ca 13eine Woche vorher, also um den 13. Dezembe

Ähhm, hier ist aber ein kleiner Fehler drin?  :elch:  Das wird sportlich am 13.12. zu verschicken, wenn es am 11.12. bei den Wichteln sein soll...  :->
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

Zitat von: sisquinanamook in 13. November 2024, 16:21:20
Zitat von: DG7NCA in 13. November 2024, 09:49:34Das Paket sollte so verschickt werden, dass es spätestens am 11. Dezember ankommt. Auswichteln am  fehlt noch. Erfahrungsgemäß schickt man es am besten ca 13eine Woche vorher, also um den 13. Dezembe

Ähhm, hier ist aber ein kleiner Fehler drin?  :elch:  Das wird sportlich am 13.12. zu verschicken, wenn es am 11.12. bei den Wichteln sein soll...  :->

mistake berichtigt  :rotwerd:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Macht doch nix. Bin ja froh, dass anderen solche Sachen auch passieren.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich bin auch gerne wieder dabei!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

DG7NCA

:nikolaus:  :nikolaus:  :nikolaus:  :nikolaus:

Vorschlag Termin Wichtelchat

21.12.24 Samstag
22.12.24 Sonntag

ich bin Freitag und Samstag nicht da
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Mir wäre der 22.12. lieber, beim 21. weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig da sein kann bzw. ob ich überhaupt kann.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,
hab ihr was dagegen, wenn ich auch noch mitmach???  :flirt:

'nen Wunschzettel schick ich jetzt gleich noch raus.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Juhu Hans, schön, dass Du auch wieder dabei bist.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab mich schon gewundert wo Du bleibst, Hans. :winken:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,
ist ja schön, dass ich bei Euch noch nicht in Vergessenheit geraten bin.  :flirt:
Der Punkt ist halt, dass ich in den letzten Monaten ausser Nachrichtenseiten und Hintergrundinformationen nix weiter gelesen habe. Bis mir dann letzte Woche das Buch von den Prinzessinnen in die Finger fiel, worüber ich dann ja auch 'ne recht ausführliche Rezi geschrieben habe.

Wer wissen möchte, was ich mir sonst noch so angesehen habe, gucke sich mal das Portal ArtStation an. Da ging es mir hauptsächlich um Figuren etwa für Spiele oder sonstwas. Beispiele sind etwa diese Damen:
Warrrioress
diese namenlose, traurige Kriegerin
eine Crow Witch
oder eine Wald Fee
Bei diesen Bildern geht es u.a. darum, was der Künstler oder die Künstlerin kann, der/die die Figur erstellt hat. Also etwa Umfang und Detailreichtum der Kleidung und sonstiger Ausrüstung. Dann geht es um Details, wie die Wirkung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und wie genau die Materialien der Kleidung und Ausrüstung dargestellt werden. Und schliesslich, wie die Figur auf unterstem Level erstellt wurde. Das sind die Bilder, wo sie in Graustufen, bzw. mit einem Gittermuster überzogen gezeigt werden.
Das ist alles reichlich speziell, weis ich, aber ich finde es faszinierend. Andrerseits ist es auch oftmals erschreckend, wie exakt die Grafiken sind, da man sie oftmals für Fotos halten könnte, wären da nicht die spitzen Ohren... 

DG7NCA

:nikolaus:  :nikolaus:  :nikolaus:  :nikolaus:  :nikolaus:

So alle WZ versendet, falls jemand nix bekommen hat oder sonstwas falsch gelaufen ist bitte melden

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß bei aussuchen und verpacken.

Eure Oberwichteline 
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Also bei mir ist ein Wunschzettel angekommen. :flirt: