Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Hier kann munter drauflos geplaudert werden ...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal das Bücher-Bingo 2025-Board angelegt.
@Kathrin  , könntest Du das bitte oben "anpinnen", damit es nicht immer nach unten rutscht?
Oder kann ich das auch machen? Wenn ja, habe ich leider nicht gefunden wie das geht.  :rotwerd:

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

B4 Ein Buch der Forumskategorie "Krimis/Thriller" The Twenty , Sam Holland

Esmeralda

Wow, Moni, direkt schon ein Kreuz gesetzt.  :applaus1:
Das Jahr fängt gut an.  :schmusen:

mowala

Ja, ich fange stark an und kacke im Laufe des Jahres ab :->

Esmeralda

sisquinanamook

Liebe Sandra, vielen lieben Dank fürs Erstellen des Threads.  :knuddel:

Ich fange dieses Jahr schon direkt mit 2 Kreuzen an  :umfall:

E1 Ein Buch, das in der Ich-Perspektive erzählt wird (Sisqui): Jodi Taylor - Another time, another place
Mitgenommen aus 2024

F4 Ein Buch, für das es im Forum mind. 2 (Kurz-) Rezis gibt.: Caroline Wahl - Windstärke 17

Ich bin echt mal gespannt, wie das Bingojahr laufen wird. Dieses Mal sind Kategorien dabei, die ich für mich (glaub ich - man weiß ja nie) schwierig finde.
Auch dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen nicht gezielt fürs Bingo zu lesen.

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich kann auch schon direkt ein Kreuz setzten - und zwar bei A4 Ein Buch mit einem Buchtitel aus mindestens 6 Wörtern für Die vielen Leben des Harry August von Claire North.

mowala

Hach, was sind wir schon fleißig :bang:

Kathrin

Ihr Streber  :->
Ich pinne den Thread mit den Übersichten gleich an ... moment
Rock the Night!

Tara

So, meine Liste ist auch gepostet! :bang:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ihr seid ja krass
Ich habe dann mal meine Liste erstellt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Du, das sagt ja noch gar nix.

Und ehrlichweise hat Windstärke 17 ja jetzt auch nicht so elend viele Seiten - da war es ja nicht schwer, dass an 1,5 Tagen zu lesen.

Jetzt les ich grade "ein grundzufriedener Mann" von Richard Russo, das mal eben schlappe 780 Seiten hat. Da werde ich ein bisschen für brauchen.
Und ob ich es fürs Bingo verwenden kann/will muss ich erstmal noch sehen - bin mir grade noch nicht sicher.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2025, 09:22:14Ihr seid ja krass
Ich habe dann mal meine Liste erstellt
Ach was. Da ich ja vorerst wieder "planlos" lese und schaue ob, das Gelesene irgendwo passt, wird der Bingoerfolg bald nachlassen und ich bin froh, wenn es am Ende für eins reicht. Obwohl- letztes jahr waren es sogar zwei :-)  :bang: