Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich habe mit "Klytämnestra" von Costanza Casati mein Kreuz bei D3 Ein Buch mit Zeichnungen/Illustrationen oder Verzierungen (Sisqui) machen können. Jeder Kapitelanfang ist mit Zeichnungen/ Blätterranken verziert.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich kann ein Kreuz machen für D3 Ein Buch mit Zeichnungen/Illustrationen oder Verzierungen (Sisqui): Walter Moers - Die Insel der Tausend Leuchttürme

Ich fand es total schön wieder in Zamonien zu sein (ich will jetzt auch ein Hummdudel und ne Partie Kraakenfieken spielen) und die Bilder von Walter Moers - oh Entschuldigung natürlich von Hildegunst von Mythenmetz  :-> - sind wirklich toll und bereichern das Buch sehr.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Kreuze nachgetragen

A5 Ein Buch bei dem der Vor- und Nachname des Autor / der Autorin mit dem selben Buchstaben beginnt
Wild wuchern von Katharina Köller

B4 Ein Buch der Forumskategorie "Krimis/Thriller"
Sörensen macht Urlaub von Sven Stricker

C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin)
Blaues Wunder von Anne Freytag

Extra Joker: 5 deutsche Autorinnen, lebend oder verstorben (muss man nicht hintereinander lesen)
(+man kann die auch für andere Kategorien nutzen)
Caroline Ronnefeldt, Isabel Bogdan, Anne Freytag, Julia Dippel, Mo Enders
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 09. Juli 2025, 12:00:15C4 Ein Buch aus dem Gastland der Frankfurter Buchmesse 2025 (Philippinen) (Kathrin)
Blaues Wunder von Anne Freytag

Wie hat Dir das Buch gefallen?
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei B3 Jugendbuch

Ich habe Scandor von Ursula Poznanski gehört und es hat mir gut gefallen

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=7049.0

- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei

E2 Ein Buch, das in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde (Sisqui)
Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie

Das Buch ist von 1942 und ich habe jetzt schon ein paar Agatha Christie gelesen und bin immer wieder begeistert, wie gut die sich auch jetzt noch lesen lassen. Der Krimi konnte mich sogar am Ende überraschen

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 23. Juli 2025, 08:49:12Kreuz bei

E2 Ein Buch, das in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts veröffentlicht wurde (Sisqui)
Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie

Das Buch ist von 1942 und ich habe jetzt schon ein paar Agatha Christie gelesen und bin immer wieder begeistert, wie gut die sich auch jetzt noch lesen lassen. Der Krimi konnte mich sogar am Ende überraschen

So gings/ gehts mir auch. Ich lese mich auch gerade durch die Miss Marple Geschichten und mag sie total (auch wenn sie selbst ja in dem ein oder anderen gar nicht so oft vorkommt, wie man meinen sollte.).
Ich hab grade "16 Uhr 50" ab Paddington gelesen.
Da kannte ich zwar die Grundstory aus dem Film mit Margarethe Rutherford schon, aber das Buch war trotzdem richtig gut.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, ich lese mich auch durch
Der Aufbau Verlag hat da echt tolle Ausgaben zu erschwinglichen Preisen
Ich versuche aber auch, die in der richtigen Reihenfolge zu lesen, bin aber vor Allem auf die bekannten Geschichten aus den Filme gespannt

- Virginia Woolf

mowala

Kreuz bei

E5 Ein Buch, das man geschenkt bekommen hat (Inge)
Five broken Blades, Mai Corland
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zählt bei E1 ein Buch erzählt ausder Ich Perspektive auch ein buch, dass nur zuer Hälfte  aus der Ich Perspektive erzählt wird ?

sisquinanamook

Ich hatte mir für die Kategorie eigentlich vorgestellt, dass das komplette Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hm, für mich jetzt nicht
Ist aber ne coole neue Kategorie, ein Buch aus zwei Erzählpersektiven erzählt

- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2025, 10:06:13Ich hatte mir für die Kategorie eigentlich vorgestellt, dass das komplette Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird.

OK