Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Mein nächstes Kreuzchen für

B2 Ein Buch der Forumskategorie "Fantasy/Horror/Paranormal" für Antonia S. Byatt und der Verliebte Dschinn

:dance:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Kreoz bei F5, ein Buch dass veröffentlicht wurde
in diesem Fall erscheint es erst Ende des Monats, aber ich hatte es bei vorablesen gewonnen :->

Grenzfall – Ihre Spur in den Flammen: , Anna Schneider
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Neues Kreuz bei F1 Ein Debutroman (Esme): Der Marsianer - Andy Weir (als ungekürztes Hörbuch)

Was für ein tolles Buch. War eine Empfehlung eines Arbeitskollegen und ich hab es nicht bereut es gehört zu haben.
Der Film muss auch gut sein.

Der Autor hat auch noch das Buch "Der Astronaut" geschrieben. Das soll mindestens genauso gut sein.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. Januar 2025, 12:16:02Neues Kreuz bei F1 Ein Debutroman (Esme): Der Marsianer - Andy Weir (als ungekürztes Hörbuch)

Was für ein tolles Buch. War eine Empfehlung eines Arbeitskollegen und ich hab es nicht bereut es gehört zu haben.
Der Film muss auch gut sein.

Der Autor hat auch noch das Buch "Der Astronaut" geschrieben. Das soll mindestens genauso gut sein.

Ach cool, den Film habe ich gesehen, der war super, das Buch kenne ich nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Den Film möchte ich auch unbedingt noch schauen.
Aber erst mit ein bisschen Abstand zum Buch.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Kreuz bei E5 Ein Buch, das man geschenkt bekommen hat (Inge) für Altern von Elke Heidenreich.

Ein ganz wunderbares Buch - mein Leseeindruck ist hier zu finden.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich habe gestern von Richard Russo "ein grundzufriedener Mann" beendet.

Hat mir - mit ein paar kleinen Einschränkungen - gut gefallen, aber jetzt hab ich das Dilemma, dass das Buch in 3 Kategorien passt:
- Das Buch gilt als Klassiker (wurde auch verfilmt mit Paul Newman)
- Vor und Nachname des Autors beginnen mit demselben Buchstaben
- Es erschien in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts (1993)

jetzt muss ich mal in mich gehen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Neues Kreuz bei F5 Ein Buch, das 2025 veröffentlicht wurde für In einem Zug von Daniel Glattauer; erschienen am 13.01.2025.

sisquinanamook

Zitat von: sisquinanamook in 24. Januar 2025, 11:02:37Ich habe gestern von Richard Russo "ein grundzufriedener Mann" beendet.

Hat mir - mit ein paar kleinen Einschränkungen - gut gefallen, aber jetzt hab ich das Dilemma, dass das Buch in 3 Kategorien passt:
- Das Buch gilt als Klassiker (wurde auch verfilmt mit Paul Newman)
- Vor und Nachname des Autors beginnen mit demselben Buchstaben
- Es erschien in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts (1993)

jetzt muss ich mal in mich gehen.

Ich hab mich entschieden für B1 Ein Buch der Forumskategorie "Anspruchsvolles/Klassiker": Richard Russo: ein grundzufriedener Mann
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 27. Januar 2025, 08:55:28Neues Kreuz bei F5 Ein Buch, das 2025 veröffentlicht wurde für In einem Zug von Daniel Glattauer; erschienen am 13.01.2025.

Das wird vermutlich auch bald bei mir einziehen. Meine Buchhändlerin schwärmt in den höchsten Tönen.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 28. Januar 2025, 08:36:06
Zitat von: Esmeralda in 27. Januar 2025, 08:55:28Neues Kreuz bei F5 Ein Buch, das 2025 veröffentlicht wurde für In einem Zug von Daniel Glattauer; erschienen am 13.01.2025.

Das wird vermutlich auch bald bei mir einziehen. Meine Buchhändlerin schwärmt in den höchsten Tönen.
Bin gespannt wie es Dir gefallen wird - ich fand's nur semi-gut.

mowala

ein Kreuz bei

F2 Ein Buch, in dem jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat, nicht nur 1,2 ... (Inge)
Hunting Prince Dracula (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2),Kerri Maniscalco

hätte auch in mehrere Kategorien gepasst, schwere Entscheidung :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Kann mein zweites Kreuz für "Lycidas" in der Kategorie B2 Ein Buch der Forumskategorie "Fantasy/Horror/Paranormal" setzen. Gerade in der Mittagspause beendet.
Rock the Night!

nala11

Hallo ihr Lieben!

Besser spät als nie..
Ich habe mir überlegt, dass ich es doch versuche und in diesem Jahr mitmache.
Ich hoffe, ich bin besser als letztes Jahr.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Super!  :dance:  :dance:
Du bist bestimmt besser wie ich  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde