Bücher-Bingo 2025 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2025, 08:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Auch diese Joker Kategorie konnte ich abhaken

Ein Buch von einem Autorenpseudonym
Für immer Dünenglück von Antonia Sommer

Ein Wohlfühlroman , der auf Norderney spielt
An sich wirklich schön, ein Teil der Handlung hat mich aber übel getriggert, so dass ich länger nicht weitergelesen habe
Die Autorin kenne ich persönlich, daher weiß ich, dass es ein Pseudonym ist, eigentlich heißt sie Tatjana Weichel
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, allerletzte Kategorie auch erledigt
Ich habe den dicken Henry beendet und habe da mal ein Cover "nachgestellt"

Jan fand das auch spannend

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

:ausrast: Inge, wie geil.  :applaus1:
Super nachgestellt.  :respekt3:

Und wie groß Jan mittlerweile schon ist.  :schmacht:  :umfall:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Jan fand die Henry Maske super
Der wollte die aber immer selber haben und runter reißen  :dong:  :-)

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 22. September 2025, 09:01:40Jan fand die Henry Maske super
Der wollte die aber immer selber haben und runter reißen  :dong:  :-)
Man sieht's. Du musstest sein Händchen fest halten, damit er dir die Maske nicht vom Kopf reißt.  :-)

Inge78

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Endlich ist meine Henry Maske auch mal für was gut  :elch:

- Virginia Woolf

Tara

Ich stell mir jetzt gerade Henry Maske vor wie er die Henry Maske trägt   :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 22. September 2025, 15:14:49Ich stell mir jetzt gerade Henry Maske vor wie er die Henry Maske trägt   :dong:
:wieher:

Kathrin

Zitat von: Tara in 22. September 2025, 15:14:49Ich stell mir jetzt gerade Henry Maske vor wie er die Henry Maske trägt   :dong:
:-)
Rock the Night!

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Kreuz bei "A3 Ein Buch, das in Deinem Geburtsjahr erschienen ist (Sisqui) oder Ein Buch von einem Autor / Autorin, der/die am gleichen Tag resp. im gleichen Monat wie man selber Geburtstag hat" für "Mein sanfter Zwilling" von Nino Haratischwili. Sie hat wie ich im Juni Geburtstag.

Zum Buch selbst: das muss noch sacken. Aber es war toll. Im Moment ist es für mich das beste Buch des Jahres. Wir haben zwar noch ein paar Wochen, aber das war wirklich ein großartig erzähltes Buch. Eine Geschichte, die weh tut, die einem das Herz zerquetscht, die kaum auszuhalten ist. Mit unvergesslichen, aber schwierigen Protagonisten, die ich so sehr gefühlt habe, auch wenn sie nichts mit mir gemeinsam haben. Die man ständig schütteln, aber auch ganz oft einfach nur fest umarmen und halten möchte.
Rock the Night!

Kathrin

Ah, und das ist übrigens das nächste Bingo, diesmal in der 3er-Reihe für mich.
Rock the Night!