12 Books in 12 Months 2025 - Plauderthread

Begonnen von Kathrin, 15. Januar 2025, 12:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Und wieder kann ich ein Buch von meiner Liste streichen.

Die Wundersammler von Hans Rath und Michaela Wiebusch

Meine Rezi findet ihr hier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=7056.new#new
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 24. April 2025, 08:04:56:applaus1: Läuft bei Dir, Annette.  :schmusen:

Ja da bin ich auch froh, dass ich mit den Hörbüchern von meiner Liste so gut klar komme.
Auf dieses Buch - Die Wundersammler - war ich auch sehr gespannt. Jedoch musste ich erst in der richtigen Stimmung sein, das hatte ich geahnt nachdem Kathrin darauf hingewiesen hat.

Mal schauen welches HB ich mir als nächstes vornehme.....  :nixweiss1:
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Habe auch gestern ein Buch meiner 12bi12m-Liste beendet  :funkey:  - und zwar "28 Tage lang" von David Safier.
Ein wichtiges Buch, da mir aber auch mitunter aufgrund der Gräueltaten der SS einiges abverlangt hat.
Mein Leseeindruck ist hier nachzulesen.

Esmeralda

Mein nächstes Buch der 12bi12m-Liste ist gelesen  :funkey:  - "Post von Karlheinz" von Hansain Kazim.

Ein gutes und gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Buch, das mir sehr gut gefallen hat.
Mein Leseeindruck ist hier zu finden.

Tara

Ich konnte auch wieder eins streichen!
Und zwar die Biographie von Tolkien von Humphrey Carpenter!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich habe mit "Wir Kinder von Bergen-Belsen" auch mein nächstes Buch der Liste gelesen.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 12. Mai 2025, 15:21:51Ich habe mit "Wir Kinder von Bergen-Belsen" auch mein nächstes Buch der Liste gelesen.

Das war bestimmt keine leichte Kost. *Hut ab*
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Nein, war definitiv keine leichte Kost. Aber irgendwie hat es bei mir gerade reingepasst, Kriegsende vor 80 Jahren, in meine eigene Stimmung und Verfassung. Solche Bücher kann ich definitiv nicht immer lesen.
Rock the Night!

Esmeralda

Noch ein Buch der 12bi12m-Liste ist gelesen  :flirt:  : "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst" von Kurt Krömer.

Ich habe schon bessere Bücher über Depression gelesen, was wohl vor allen Dingen daran lag, dass ich keinen richtigen Zugang zu den Schilderungen des Autors gefunden habe.  :nixweiss1:

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 19. Mai 2025, 09:20:46Noch ein Buch der 12bi12m-Liste ist gelesen  :flirt:  : "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst" von Kurt Krömer.

Ich habe schon bessere Bücher über Depression gelesen, was wohl vor allen Dingen daran lag, dass ich keinen richtigen Zugang zu den Schilderungen des Autors gefunden habe.  :nixweiss1:

Interessant dein Leseeindruck.  :bang:
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen mal heruntergeladen als HB, weil ich diese Aussage im Titel so spannend fand.
Nun bin ich erst recht gespannt nach deiner Rezi, wie mir das Buch gefällt.
Ich denke aber, dass ich für dieses Thema in der richtigen Stimmung sein muss und darum bleibt es erst einmal in meinem HB-RUB.
Wahrscheinlich bis zum Herbst oder Winter. Dann habe ich mehr Ruhe und Zeit für HB. :flirt: 
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Und mit "Ewig Sommer" von Franziska Gänsler habe ich das nächste Buch meiner 12-Books für 2025 beendet.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 27. Mai 2025, 08:34:14Und mit "Ewig Sommer" von Franziska Gänsler habe ich das nächste Buch meiner 12-Books für 2025 beendet.

Das läuft ja echt gut bei dir in diesem Jahr. Super.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ja, finde ich auch. Bis auf ein Jahr, hat das mit der 12Books-Liste auch immer gut geklappt. Es waren zwar auch immer Bücher dabei, die abgebrochen habe, aber auch ein Abbruch-Buch ist ein Buch weniger auf dem SUB.
Rock the Night!