Taras Wanderbuch 2025 - Nancy Mitford - Englische Liebschaften

Begonnen von Tara, 13. Februar 2025, 09:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Christiane in 02. Dezember 2025, 14:16:35Tara, da winkt am Ende der Rezi aber ein ganzer Bretterzaun 'bitte nicht nochmal die Midfords' :wieher: .

Hihi ja, der subtile Hinweis ist mir nicht entgangen! Ich hätte wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn ich nochmal eine Mitford ins Rennen schicken würde  :wieher:

Ja ich bin auch gespannt darauf was ich euch angetan habe! Ich war ja so schlau und habe gleich zwei Bücher von ihr gekauft, das zweite liegt auch noch ungelesen rum.

Aber heute ist auch schon mein nächstes Wanderbuch angekommen. Hab kurz reingeguckt und ich finde es passt und schicke ich definitiv auf die Reise. Es ist zumindest mal wieder ein dünnes Buch, soviel verrate ich. :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ui, spannend

Ich weiß auch schon was ich nächstes Jahr auf die Reise schicke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 09. Dezember 2025, 17:54:40Ja ich bin auch gespannt darauf was ich euch angetan habe! Ich war ja so schlau und habe gleich zwei Bücher von ihr gekauft, das zweite liegt auch noch ungelesen rum.
Ich habe zwar nur 2,5 Sterne / Kisten von 5 vergeben, aber ich habe auch schon schlimmeres gelesen.  :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Und vielleicht ist das Zweite sogar besser, kannst Du uns dann ja mal sagen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es war ja auch nicht direkt schlimm das Buch - halt nur sehr belanglos für mein Empfinden.

Die Bio von Unity Mitford fand ich sehr interessant. Hatte das Buch damals mit 3,5/5 Sternen bewertet und hab es auch noch in guter Erinnerung.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 10. Dezember 2025, 11:45:14Es war ja auch nicht direkt schlimm das Buch - halt nur sehr belanglos für mein Empfinden.

Die Bio von Unity Mitford fand ich sehr interessant. Hatte das Buch damals mit 3,5/5 Sternen bewertet und hab es auch noch in guter Erinnerung.

Ja, Unity Mitford fand ich auch interessant und die Persönlichkeit hat sich mir auch sehr eingebrannt
Und interessanterweise stolpere ich immer mal wieder über den Namen obwohl er mir vorher gar nicht geläufig war

- Virginia Woolf

Tara

Ich halte euch auf dem laufenden!

Inge, wo ist Unity bei dir noch aufgetaucht?

Inge78

Letztens in einer Doku über den 2.Weltkrieg, die mein Mann geguckt hat und ich wurde dann auf den Namen aufmerksam
Und Daniel interessiert sich ja eh für das Thema und hat auch Bücher darüber und da taucht der Name auch auf, er kannte Unity Mitford tatsächlich

- Virginia Woolf

Tara

Ich habe jetzt auch mal zu lesen begonnen. Liest sich wirklich recht fluffig. Mal gucken!

Tara

Liest sich immer noch fluffig, aber ich komme so gut wie gar nicht zum lesen. Es zieht mich auch nicht wirklich hin. Es wirkt/ist wirklich etwas belanglos im Inhalt.

Christiane

Und ich dachte schon jetzt kommt hier die letzte Note für meine Liste  :-) . Aber ich gedulde mich auch noch ein bisschen  :zwinker: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Gut 1/3 hab ich jetzt geschafft. Ich tüte das Buch dann mit ein und lese es dann (hoffentlich) dann später wieder wenn es zurück ist.

Christiane, bisher vergebe ich eine 3 - es ist so mittelmass, gut zu lesen, aber vom Inhalt her doch etwas langweilig. Da helfen die ganzen Skurillitäten nix.

Christiane

Ok, dann verbuch ich das mal mit der vorläufigen Note  :-) . Aber es ist schon ok, wenn Du es hier einfach abbrichst ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)