Shadow in Gefahr. Geheimnisvolle Reiterin 2 - Monika Felten

  • 0 Antworten
  • 1786 Aufrufe

Tintagel

  • Gast
Shadow in Gefahr. Geheimnisvolle Reiterin 2 - Monika Felten
« am: 22. September 2007, 19:15:04 »


[isbn]3401029339[/isbn]

Ein sehr schöner Jugendroman, vorallem für Mädchen. Julia hat noch 4 Monate mit ihrem Pflegepony Spikey vor sich, bevor dessen Besitzerin von ihrem Amerikajahr zurück kommt. Diese Zeit möchte sie noch nutzen in dem sie möglichst gut bei dem Reitertag abschneidet, der auf dem Reiterhof ansteht. Zusammen mit ihrern Freundinnen fiebert sie dem großen Ereignis entgegen.

Außerdem bekommt sie unerwarteten Besuch aus dem Elfenreich. Mailin, das Elfenmädchen das als Pferdehüterin für das Fohlen Shadow verantwortlich ist, braucht noch einmal Julias Hilfe. Sie ist auf der Suche nach einem seltenen Kraut, das Shadow vor dem sicheren Tod retten kann. Dazu kommt sie noch einmal in die Menschenwelt zurück.

Ob die beiden Freundinnen es schaffen das wertvolle Fohlen zu retten?

Monika Felten hat die Serie Geheimnisvolle Reiterin zwar für Jugendliche konzipiert, sie macht aber auch erwachsenen Spaß, die eine Faible für Pferde haben. Abenteuer und Fantasy werden hier gekonnt mit den vierbeinigen Freunden in Verbindung gebracht.

Die Bücher sind zudem ein schöner Einstieg in das Fantasy Genre für alle, die sich bisher nicht so recht an die Bücher trauen, die in anderen Welten spielen.


Note: 3+