Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste

  • 13 Antworten
  • 5010 Aufrufe

Offline Ansch

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« am: 16. Oktober 2007, 07:13:54 »
Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe lange gebraucht, um mich hier anzumelden, weil mir die gute alte Baumstruktur aus dem DG-Forum mehr liegt. Allerdings gibt es hier so viele schöne Boards und Tipps (und Ausgewanderte *s*), dass ich wohl nicht drumherum komme, mich auch hier anzumelden!  :-)

Für alle Nicht-DG-ler: ich komme aus Niedersachsen, bin Mutter einer derzeit 14jährigen Tochter, lebe in 'wilder Ehe' mit meinem Freund/Lebensabschnittsgefährten/Beinahe-Verlobten/etc. und habe seit ich lesen kann stets ein Buch vor der bebrillten Nase. Dabei ist es mir völlig schnurz, ob es sich um Fantasy, Liebesromen, Historische Romane oder Krimis handelt - was mich anspricht wird gelesen.

Also, auf gehts!   :winken:
Liebe Grüße
Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon

Offline Tecil

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 237
  • An rud a lionas an tsuil lionann sé an croi !
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2007, 07:38:39 »
NA ENDLICH!!!!!!
 :ausrast: Fall um Hals...  :dance:

Bist auch schon wach ja? Arbeitest ja  :kopfkratz:

Also dann fühl dich hier mal wohl...
Hier kann man einfach besser nach seinen Interessen schauen...

 :knuddel:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4224
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2007, 07:49:22 »
Huhu Ansch,

na, das wurde jetzt ja auch mal Zeit! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Aber wir sind doch gar nicht ausgewandert, vom DG-Forum, da sind wir doch auch noch, nur eben nicht so arg aktiv in letzter Zeit, aber das ist finde ich in allen Foren momentan so, oder seh ich das falsch? Keine Ahnung.

Nun ja, ich freu mich, dass Du hier bist.

lass Dich drücken  :-B
lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2007, 08:58:49 »
Hallo Ansch,

ein lautes  :welcome: auch an dich!

Bei deinem Büchergeschmack werden wir uns sicher öfter hier im Forum lesen, denn ich bevorzuge historische Romane ab und zu Fantasy und mal einen Krimi.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Ansch

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2007, 09:44:06 »
NA ENDLICH!!!!!!

Hi, Süße!
Naja, drüben ist so wenig los im Moment und mir fällt auch nichts umfragemäßiges ein, den Hühnerhaufen aufzumischen, da dachte ich, ich such mal hier nach neuen Ufern. Natürlich gehe ich übers DG-Forum hier rein, damit ich auch ja nichts verpasse!  :->
Und ja, noch arbeite ich. Aber ab kommenden Dienstag sind Ferien!  :ausrast: Wenn du also nochmal Ablenkung brauchst...  :flirt:

Bei deinem Büchergeschmack werden wir uns sicher öfter hier im Forum lesen, denn ich bevorzuge historische Romane ab und zu Fantasy und mal einen Krimi.

Im Moment bin ich mit Tintentod im Kinderbuch-Bereich. Mal sehen, worauf ich danach Lust habe, bevor es Harry Potter endlich auf Deutsch gibt... Wahrscheinlich die Calhoun-Frauen von Nora Roberts, die ich mir neulich geleistet habe.

na, das wurde jetzt ja auch mal Zeit! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Aber wir sind doch gar nicht ausgewandert, vom DG-Forum, da sind wir doch auch noch, nur eben nicht so arg aktiv in letzter Zeit, aber das ist finde ich in allen Foren momentan so, oder seh ich das falsch? Keine Ahnung.
Nun ja, ich freu mich, dass Du hier bist.
lass Dich drücken  :-B

Hi, Kathrin!  :knuddel:
Ja, ich weiß. Aber genau das meinte ich, es ist so ruhig da im Moment, aber hier lese ich viele so viele bekannte Namen, die nebenan nicht mehr so häufig auftauchen... Und wie ich oben schon schrieb, mir fällt auch nichts ein, um da wieder ein paar Beiträge zu forcieren. Also mache ich es jetzt wie die anderen und schau hier mal rein!

Liebe Grüße und danke für den netten Empfang!
Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2007, 10:38:21 »
Hallo Ansch,


Wir kennen uns noch nicht, da ich im DG-Forum noch nie gepostet habe. Sondern früher im Krimi-Forum von Steffi aktiv war.
Auf alle Fälle ist es schön, daß Du jetzt auch hier hergefunden hast und ich hoffe Du wirst jede Menge Spaß hier mit uns haben und Dich hier genauso heimisch fühlen wie drüben im DG-Forum.

Dein Leseverhalten ähnelt sehr meinem, ich lese auch ziemlich Querbeet. Aber häufig sind es doch Krimis oder Thriller.

Liebe Grüße
Susanne

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2007, 12:35:00 »
Herzlich Willkommen Ansch,  :winken:

ich bin selbst noch "Neuling" hier. Es ist mein erstes Forum überhaupt und ich fühle mich hier sehr wohl.
Mit Sicherheit wirst du dich hier auch bald wohlfühlen.
Ich habe mal versucht mit der Baumstruktur zurecht zu kommen, aber irgendwie verstehe ich das nicht wirklich  :gr:. Dieses Forum finde ich sehr einfach und übersichtlich. Daran kannst du dich bestimmt auch schnell gewöhnen.
Ich selbst lese auch viel querbeet und freue mich, das man hier über alle Genres diskutieren kann.

Viel Spaß und gute Lesetipps wünsche ich dir.  :flirt:
Liebe Grüße,
behind

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2324
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 14:24:18 »
Hallo Ansch,

schön das du nun auch hier bist und ich bin sicher, dass du hier noch gaaanz viele Buchtip`s finden wirst, die man in dieser Form im DG Forum gar nich auf Anhieb entdecken kann. :-)
Ich für meinen Teil komme mit dieser Struktur hier viel besser klar und darum bin ich auch hier hin gekommen. Ich finde die Anwendungen, mit Bilder einfügen und Texte finden viel einfacher als im DG Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß hier, wir werden uns bestimmt jetzt noch häufigen "lesen"! :winken:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Offline Karthause

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Karthauses bunte Bücherwelt
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2007, 10:03:07 »
Hallo Ansch,

als Neuling möchte ich dir auch gerne ein "Willkommen" zurufen.

Die Baumstruktur ist so gar nicht für meine Augen gemacht. Wie behind gefällt mir dieses Forum hier sehr gut, das wollte ich auch gleich mal los werden.

In unseren Lesevorlieben gibt es einige Schnittpunkte, ich denke, wir werden uns öfter über den Weg laufen ähm ...  lesen. :zwinker:

Hab' viel Spaß hier!

Viele Grüße
Karthause :winken:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 10:04:57 von Karthause »
Liebe Grüße
Karthause


"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Offline Wuschl*

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
    • "... und hell strahlte der Mond"  - Ein mystischer Liebesroman
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2007, 20:06:48 »
Juju liebste Ansch,

kaum schau ich wieder mal hier rein, seh ich Dich auch schon - schön daß Du da bist  :dance:
Jetzt verrätst Du mir bloß noch, was ein Fast-Verlobter ist *lach*

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Offline Ansch

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 20:11:46 »
kaum schau ich wieder mal hier rein, seh ich Dich auch schon - schön daß Du da bist  :dance:
Jetzt verrätst Du mir bloß noch, was ein Fast-Verlobter ist *lach*
Juhu, Wuschl!
Also, ich weíß, dass ich irgendwann (in vielen Jahren?  :teufel:) einen Antrag bekommen soll. Mein Fast-Verlobter hat allerdings noch nicht genug gespart, um mir den Antrag seiner Vorstellung machen zu können. Wie der aussieht, kann ich dir nicht erzählen, damit rückt er verständlicherweise nicht heraus, aber seine-meine-unsere Freundin meint, ich könnte mich drauf freuen. Sollte es irgendwann soweit sein, werde ich die Freude natürlich mit euch teilen. Und sollte es nicht passieren, könnte ich damit wohl auch leben, ich war schon mal verheiratet und muss nicht unbedingt nochmal. Obwohl... *soifz*
Aber meine Antwort, die weiß ich schon!  :-)  :->  :teufel:  :wieher:

Liebe Grüße
Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon

Offline Ansch

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2007, 20:24:09 »
Dein Leseverhalten ähnelt sehr meinem, ich lese auch ziemlich Querbeet. Aber häufig sind es doch Krimis oder Thriller.
Querbeet ist immer gut.  :-> Ich habe jetzt Kathy Reichs mit "Totgeglaubte leben länger" angefangen (erstmal war HP Pflicht!  :-) ), bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Aber ich liebe ihre Romane!

Herzlich Willkommen Ansch, 
Danke! Ich kenn diese Struktur ja schon aus dem Leserundenforum, aber so ganz fit bin ich damit noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! :zwinker:

schön das du nun auch hier bist und ich bin sicher, dass du hier noch gaaanz viele Buchtip`s finden wirst, die man in dieser Form im DG Forum gar nich auf Anhieb entdecken kann. :-)
Dann darf ich mich hier nicht zu genau umsehen, ich habe mir für den November vorgenommen, keine CDs, DVDs und Bücher zu kaufen und so meinen Geldbeutel etwas zu schonen. Mal sehen, ob ich das durchhalten kann!  :-)

als Neuling möchte ich dir auch gerne ein "Willkommen" zurufen.
In unseren Lesevorlieben gibt es einige Schnittpunkte, ich denke, wir werden uns öfter über den Weg laufen ähm ...  lesen. :zwinker:
:winken: Dankeschön! Und sehr schön ausgedrückt! Ob ich wohl jemals diese Dinge wie durchgestrichen, fett oder kursiv oder so lerne?!  :-> Nun, bin ja noch halbwegs lernfähig und irgendwann in diesem Leben...

Vielen lieben Dank für Euren netten Empfang!
Liebe Grüße
Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4224
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #12 am: 01. November 2007, 08:50:00 »
Huhu Ansch,

als Neuling möchte ich dir auch gerne ein "Willkommen" zurufen.
In unseren Lesevorlieben gibt es einige Schnittpunkte, ich denke, wir werden uns öfter über den Weg laufen ähm ...  lesen. :zwinker:
:winken: Dankeschön! Und sehr schön ausgedrückt! Ob ich wohl jemals diese Dinge wie durchgestrichen, fett oder kursiv oder so lerne?!  :-> Nun, bin ja noch halbwegs lernfähig und irgendwann in diesem Leben...

Das ist doch eigentlich echt gar nicht schwer...Du musst nur die Buttons (z.B. ... hm, warum geht das jetzt nicht als wirklicher Button  :kopfkratz:) über dem Textfeld, in das Du schreibst nutzen, auf den Button, den Du willst (fettschreiben, kursivschreiben etc.) draufklicken und dann musst Du doch nur noch zwischen die eckigen Klammern [b][/b] schreiben und schon ist der Text fett oder kursiv. Du kannst auch einfach so erstmal Deinen Text schreiben und dann die Stellen, Worte, Sätze (was auch immer) markieren und dann auf den jeweiligen Button gehen, während das, was Du fett oder kursiv haben willst nach wie vor markiert bleibt. Ist finde ich viel einfacher als im DG in der Baumstruktur.

Das ist echt schon alles.

lg und  :-B
kathrin
Rock the Night!

Offline Ansch

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Altes DG-Forumshuhn neu in der Bücherkiste
« Antwort #13 am: 02. November 2007, 16:25:48 »
Huhu, Kathrin!

Das ist doch eigentlich echt gar nicht schwer...

 :umfall: Danke für die Erklärung, ich hab es inzwischen schon erfolgreich ausprobiert und es ist wirklich viel einfacher als im DG-Forum!

 :-B Liebe Grüße, Anja
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen / John Lennon