Bücher-Bingo 2026 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2026, 08:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Hier kann munter drauflos geplaudert werden ...
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Das neue Jahr ist erst 5 Tage alt und ich kann schon zwei Kreuze setzten.  :->

Das erste Kreuz bei B1 Ein Buch, das Dich positiv überrascht hat (Sisqui) für Die Unbändigen von Emilia Hart.
Ich bin mit null Erwartungen bzw. eher mit einer gewissen Portion Skepsis an das Buch herangegangen, da es schon recht häufig empfohlen wurde und ich manchmal bei solchen Büchern eher enttäuscht wurde - aber dieses Buch hat mich super positiv überrascht. Ich hab's echt total gerne gelesen und war mein erstes Hightlight.

Das zweite Kreuz setze ich bei E2 Ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit einem "F" beginnt für Töchter von Lucy Fricke.
Hat mir hingegen eher nicht soo gut gefallen. War okay, aber kein Buch, welches mir im Gedächtnis bleiben wird.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Tara

Super, Sandra!

Ich hab mal auch die Liste angefügt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Super Start Sandra  :applaus1:

Ich hab meine Liste auch angefügt und ein Kreuz hab ich auch schon - muss mich nur entscheiden für welche Kategorie. Das Buch passt theoretisch in 2.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe gerade in der Mittagspause den 5. Fall der Sebastian Bergmann-Reihe von Hjordt & Rosenfeldt beendet. Grandios gutes Buch!!! Soooooo spannend! Mache ein Kreuz bei C5 Ein Buch, das an einem realen Ort (Gegend, Stadt, Land, Fluss ... Schiff    ) spielt, wo Du unfassbar gerne mal Urlaub machen würdest (aber noch nicht gemacht hast) (Daniela/ Kathrin)
Die Reihe spielt in Schweden und da will ich seit Pippi und Michel immer schon mal Urlaub machen. Irgendwann mach ich das auch noch!!!
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich komm mit Kathrin. Ich war schon in Schweden und fand es grandios. Ich würde da echt mal gerne wieder hin.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Und dann fällt mir noch ein:
dann kucken wir in Schweden "Der Gesang der Flusskrebse".
Was sagst Du?  :flirt:  :->
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 06. Januar 2026, 14:02:17Und dann fällt mir noch ein:
dann kucken wir in Schweden "Der Gesang der Flusskrebse".
Was sagst Du?  :flirt:  :->
Die Idee ist super, aber in diesem Jahr bei mir wahrscheinlich nicht umsetzbar.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 06. Januar 2026, 13:08:22Ich habe gerade in der Mittagspause den 5. Fall der Sebastian Bergmann-Reihe von Hjordt & Rosenfeldt beendet. Grandios gutes Buch!!! Soooooo spannend! Mache ein Kreuz bei C5 Ein Buch, das an einem realen Ort (Gegend, Stadt, Land, Fluss ... Schiff    ) spielt, wo Du unfassbar gerne mal Urlaub machen würdest (aber noch nicht gemacht hast) (Daniela/ Kathrin)
Die Reihe spielt in Schweden und da will ich seit Pippi und Michel immer schon mal Urlaub machen. Irgendwann mach ich das auch noch!!!
Nach Schweden will ich auch unbedingt irgendwann mal.
Und wie schön, dass die dir Sebastian Bergmann-Reihe nach wie vor so gut gefällt.  :funkey:

Inge78

Ich war immerhin mal für ein paar Stunden in Stockholm, das war schon schön
Und die Schifffahrt durch die Schären, toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 07. Januar 2026, 08:04:15Und wie schön, dass die dir Sebastian Bergmann-Reihe nach wie vor so gut gefällt.  :funkey:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 07. Januar 2026, 11:50:45
Zitat von: Esmeralda in 07. Januar 2026, 08:04:15Und wie schön, dass die dir Sebastian Bergmann-Reihe nach wie vor so gut gefällt.  :funkey:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert
Ich wage zu behaupten, dass Du die Reihe weiterhin lieben wirst.  :->

sisquinanamook

Ich müsste bei der Reihe auch mal weiter machen....  :dong:
Viele Grüße
Daniela