Bücher-Bingo 2026 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Esmeralda, 06. Januar 2026, 08:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kreuz bei

F1 Das Buch, das als letztes in 2025 bei Dir eingezogen ist (Inge)
The Last Wish of Bristol Keats

Hier meine Meinung
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=7464.0

Kann man lesen ,muss man aber nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei

C1 Ein Buch, welches postum erschienen ist. (Esme)
Die Toten von Fleat House von Lucinda Riley

Hat mir ganz okay gefallen, hier meine Meinung

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=7465.0
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Irgendwie tanze ich dieses Jahr ganz schön um die Bingos drumherum.... Nächstes Kreuz, aber wieder kein Bingo.

Kreuz für A5 Ein Coming-of-Age-Roman (Tara): Petra Pellini - Der Bademeister ohne Himmel
Ein sehr leises Buch, hat mir aber sehr gut gefallen.

Zitat"Es gibt zwei Menschen, die mich von der Sache mit dem Auto abhalten. Kevin und Hubert. Kevin wohnt um die Ecke, ist voll intelligent und Hubert wohnt im dritten Stock und ist voll dement."

Linda ist fünfzehn und spielt mit dem Gedanken vor ein Auto zu laufen. Doch noch halten zwei Menschen sie davon ab, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen: Ihr einziger Freund Kevin, der daran verzweifelt, dass die Welt am Abgrund steht. Und Hubert, sechsundachtzig Jahre alt, ein Bademeister im Ruhestand, der seine Wohnung kaum mehr verlässt, Karotten toastet und auf seine Frau wartet, die vor sieben Jahren verstorben ist. Dreimal wöchentlich verbringt Linda den Nachmittag mit Hubert, um ihr Taschengeld aufzubessern und die polnische Pflegerin Ewa zu entlasten, die mit durchaus eigenwilligen Mitteln ihren Beruf ausübt. Der Alltag gelingt mal mehr, meist weniger.

Mit eigensinnigem Humor und Geschichten aus dem Schwimmbad versucht Linda, die Erinnerungen des alten Bademeisters wach zu halten – an die Sommer im Strandbad oder die Liebe zu seiner Frau Rosalie. Bis das Schicksal Lindas Pläne durchkreuzt ...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatIrgendwie tanze ich dieses Jahr ganz schön um die Bingos drumherum.... Nächstes Kreuz, aber wieder kein Bingo.

Mal schauen wer es von uns zuerst schafft  :smilie_les_0081:

- Virginia Woolf

Inge78

Neues Kreuz (aber kein Bingo) bei

D5 Ein Buch, dass Du Dir (unter anderem auch) aufgrund des ersten Satzes im Buch gekauft hast. (Kathrin)
Eine Maus namens Merlin von Simon Van Booy
Zitat
Helen Cartwright war alt, und ihr Leben war auf eine Weise zerbrochen, die sie unmöglich hatte vorhersehen können.

Hier meine Meinung
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=7467.0

- Virginia Woolf