Christianes Wanderbuch 2026

Begonnen von Christiane, 25. Februar 2026, 16:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Spoiler
Wirklich vermisst habe ich auch nichts, wobei ich gerade an Anfang, als Gwen mit ihrer Freundin telefoniert und von dieser Pianistin auf ihre verstorbene Großmutter zu sprechen kommt, schon dachte, dass das alles ganz schön knall auf Fall erzählt wird. Und vielleicht (ich kann es nicht beurteilen, weil ich das erste Buch ja nicht kenne) hätte mich dieses Knall-auf-Fall-Artige weniger gestört, wenn ich das erste Buch schon gelesen hätte.

Ja, solide Unterhaltung kann es treffen, wobei ich es es nicht so gut erzählt finde bis jetzt.
Und ich sag nal so, wenn es für mich auf die Note 3 hinauslaufen sollte, dann weiß ich aber jetzt schon, dass ich von der Autorin wohl eher nichts mehr lesen und das Buch auch nicht meiner Schwester empfehlen werde. Empfehlenswerte Bücher sind bei mir eigentlich immer im 1-2er Bereich, Note 3 ist für mich schon eher enttäuschend. Vielleicht lese ich aber auch zu viel und gerade auch zum Thema 2. Weltkrieg, dass ich das schon ziemlich kritisch bin. Da lese ich dann lieber ein eher etwas zäheres Sachbuch über Held*innen aus dieser Zeit (z.B. aktuell "Irenas Liste"), wo ich trotz Sachbuchcharakter entweder begeistert bin, was für tolle, mutige Menschen/ Organisationen in dieser schlimmen Zeit gab, oder aber über Schicksale/ Begebenheiten, die geschildert werden entsetz bin. Diese Buch hier könnte für mich auch einfach "nur" ein weiteres Buch über diese Zeit sein, das mich halt nur leider nicht catchen kann ... aber wer weiß, wie es sich entwickelt. Wie gesagt es liest sich super flüssig, insofern vermute ich, dass ich es auch beenden werde. Aber für mich gibt es denke ich schon bessere Romane, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen.
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

Spoiler
Das Buch wird besser und ich gespannt, wie es weitergeht. Ich ertappe mich aber dabei, dass ich die Geschichte von Gwens Großmutter spannender finde, als die der britischen Agentinnen, und ich bleibe dabei, dass ich für die Geschichte von Gwens Großmutter eigentlich auch Band 1 kennen müsste. Damit das Bild über die Dame umfassend ist.
[Schließen]
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe das Buch von Christiane inzwischen beendet. Meins war es leider nicht. Bin leider nur bei  :Box1:  :Box1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:  (4+) gelandet. Ausführliche Rezi folgt hoffentlich Anfang Juni, da habe ich dann endlich Urlaub!
Rock the Night!