Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?

  • 5 Antworten
  • 2911 Aufrufe

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« am: 09. November 2007, 22:58:47 »
Hallo Ihr Lieben!

Das wollte ich schon immer mal wissen und wurde im DG auch schon mal gefragt. Aber hier tummeln sich ja auch jede Menge Nicht-DGler, deswegen auch hier:

Welche Internetseiten besucht Ihr und wenn ja wie oft und wieso?

Ich besuche:

Täglich:
Das romantische Bücherforum: http://f1.parsimony.net/forum977/
->mein liebstes Forum neben meinen eigenen.

Buchhändleralltag und Kundenwahnsinn: http://aci.blogg.de/
->ein wunderbares Blog und nicht nur für Buchhändler! *G*

Celebrity Gossip: http://www.perezhilton.com/
->meine tägliche Dosis Celebrity "Gossip" - der Blogger hat zwar einen an der Waffel und dem ist auch nix heilig, aber egal! *GG*

mehrmals die Woche:
http://www.literaturschock.de/
->Da gibbet immer was zu gucken! :-)

Strickforum http://forum.junghanswolle.de/index.php
->Hatte ich die letzten drei Wochen kaum Zeit für, wird aber hoffentlich wieder mehr. Hab das Forum erst vor kurzem entdeckt und finde es einfach klasse.

mindestens einmal im Monat:
http://www.laut.de/
->Für CD-Rezensionen und so.

My Chemical Romance Forum http://www.mcrforum.de/index.php
->War ich letztes Jahr sogar relativ aktiv dabei, hab aber nicht die Zeit dafür, deswegen lese ich nur ab und zu und beguck mir neue Fotos.

http://www.moviefans.de/
->Alles über Filme!

http://www.vonpalestelau.de/
http://www.jonnyscats.de/
->Das sind die Seiten der beiden Züchter, von denen wir unser Vierbeiner haben. Klecks ist von Jonnyscats - da findet Ihr auch Bilder in der Galerie (bei der Züchterin hieß er Soriano). Niko ist von den Palestelaus - zwei Bilder glaube ich bei den früheren Würfen (H-J).

Hinzu kommen diverse Verlagsseiten (besonders Randomhouse), die ich regelmäßig besuche - alleine schon wegen der Pressebereiche.

Ansonsten besuche ich natürlich regelmäßig Seiten wie amazon und Bertelsmann Club, aber das muss ich ja nicht extra erwähnen! *G* Und ein paar Seiten für "World of Warcraft": Buffed.de - für alles, was man irgendwo mal nachschlagen will genial. Und eine Seite, wo wir innerhalb der Gilde Termine planen und so.

Ganz unregelmäßig besuche ich noch ein HIM-Forum, die Seite des amerikanischen People-Magazins, eine Angelina Jolie Seite.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« Antwort #1 am: 10. November 2007, 06:02:45 »
Hi,

na das is doch mal wieder eine interessante Frage. Regelmässig bin ich in letzter Zeit nirgendwo, aber ich besuche in seid einiger Zeit neben diesem Forum auch häufiger das von Meriamons Welt der Fantasy.
Ansonsten besuche ich die folgenden Webseiten sehr oft:

Das Programmiererforum www.fun-soft.de
Da geht es darum, wie man einem Computer beibringt, das zu tun, was man will, und wie es zu bewerkstelligen ist.

Die Webseite von Joachim Jahnke: www.jjahnke.net und
die Nachdenkseiten: www.nachdenkseiten.de
Erstere klärt darüber auf, wo die Fehler der derzeit herschenden Lehre der Wirtschaft(swissenschaft) sind und warum. Er zeigt Zusammenhänge auf, die man in den meissten Medien und auch in vielen Lehrbüchern so nicht findet, die sich aber in offiziellen Statistiken und empirischen Untersuchungen so offenbaren. Ein monatliches Highlight sind immer die Erläuterungen wie die offizielle Arbeitslosenstatistik schön gerechnet wird, und wo die BA uns diesmal mit ihren Zahlen verar****.
Die zweite Seite klärt darüber auf, wie Wirtschaft und Politik zusammenwirken, um das Volk über den Tisch zu ziehen, ohne das selbiges etwas davon bemerkt, bzw. wie die (wirtschaftlichen) Interessen der Reichen und Superreichen auch gegen den Willen der Mehrheit des Volkes durchgesetzt werden.

Den Heise-newsticker, der hauptsächlich (aber nicht nur) über Entwicklungen in der EDV-Welt berichtet. www.heise.de/newsticker
Und wenn man schon mal beim Heiseverlag ist, dann kann man auch gleich mal bei telepolis vorbei schauen: www.heise.de/tp
Die berichten über alles mögliche aus Wissenschaft, Gesellschaft, Politik, Zeitgeschehen, ...

daneben immer wieder gern die online-Enzyklopädie Wikipedia oder das online-wörterbuch Leo.

Hin und wieder bin ich auch mal bei Literaturschock oder in Nimues kleinem Bücherforum. In letzter Zeit aber eher selten obwohl das auch schon mal anders war.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« Antwort #2 am: 10. November 2007, 22:08:57 »
Hallo Steffi,

das ist aber eine spannende Frage! Wenn sie schon mal im DG-Forum war ist sie mir dort entgagen, kann mich nicht dran erinnern *grübel*.

Hab als erstes mal die ein oder andere Seite, die Du und Hans aufgezählt habt, angeschaut und werd das wohl auch nochmal wieder tun (das Buchhändler-Blog z.B.).

Und diese Seiten besuch ich mehr oder weniger regelmäßig:

# das DG-Forum, Leserundenforum und Bücherkiste - da guck ich wenn es geht täglich zumindest kurz rein
# die anderen dort verlinkten Bücherforen, wenn ich auf der Suche nach etwas speziellem bin
# Amazon öfter mal, aber nicht zum Bestellen sondern mehr als Nachschlagewerk *g*

# www.antolin.de - das ist eine Internetseite für Schulkinder, bei der sie zu gelesenen Büchern Fragen beantworten können und Punkte sammeln - spornt die Lesefreude durchaus an  :->

# www.die-maus.de - das brauch ich auch immer mal für die Kids

# www.bordercollie-rescue.org - von der Organisation haben wir unsern Padge und daher guck ich da häufig mal ins Forum und auch, was für Hunde gerade neue Familien suchen

# www.tierliebe.at - das Forum hatte Siri mir empfohlen, da findet man viele Themen zum Thema Viehzeug - ist aber teilweise ziemlich radikal und nicht immer ganz meins

# Familienforum - dort trifft sich meine weit verstreute Verwandtschaft und wir tauschen all das aus, was alle interessiert

# wikipedia
# Tagesschau-und Google-News

# www.dslr-forum.de - das ist ein Forum für Freunde der digitalen Spiegelreflexkamera und seit ich so eine besitze guck ich da ab und zu mal rein

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

kleinerbär

  • Gast
Re: Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« Antwort #3 am: 12. November 2007, 15:06:40 »
Hi,

ist ja echt interessant, wo ihr alle so im Internet rumwuselt.

Meine Favoriten sind im Buch und Filmbereich:
- www.bestof-robb.de

- natürlich die Bücherkiste

- www.phantastik-couch.de

Dann gehe ich auch noch häufiger auf randomhouse, um bei den Verlagen zu suchen, nach Neuheiten zum Beispiel. Oder auch auf amazon und libri. Hin und wieder auch auf www.cobu.de. Da gibt es auch gebrauchte Bücher.

- www.stargate-project.de

Bei Klamotten schaue ich auf:
- fast täglich bei esprit und auch bei s.oliver vorbei.

Bei den Hobbys sind das die Seiten:
- www.lanagrossa.de - Strickanleitungen, Stricktipps und auch auf die Seite von Magdalena Neuner (Biathletin)
www.heindesign.de - Stempeln
oder auch www.vbs-hobby.de
Tja das sind derzeit meine Favoriten. Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Seiten, die ich mehr oder weniger regelmässig besuche.

LG kleinerbär      :-)

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« Antwort #4 am: 13. November 2007, 22:01:09 »
Hallo, du!

Eine interessante Frage , mußte ich glatt bei meinen Favoriten mal nachschauen, ich bin sehr unbeständig, aber eine gewisse Regelmäßigkeit läßt sich schon erkennen.

FAST jeden Tag schaue ich bei

www.steffis-buecherkiste.de

www.wer-kennt-wen.de

www.edeka-eiserfeld.de  nach

einmal in der Woche schaue ich bei

www.vomrahmerberg.de  nach.

und das war es auch schon.

Liebe Grüße

illi

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Welche Seiten besucht Ihr regelmäßig?
« Antwort #5 am: 13. November 2007, 23:56:25 »
Hallo Steffi,
endlich mal eine Frage auf die ich auch antworten kann.

mehrmals Täglich  bin ich
hier im Forum, auch wenn ich nicht poste, weil ich grad nichts zu posten hab.
im romantischen Bücherforum, immer noch meine "Heimat" :flirt: im Netz
auch in dein "Wohnzimmer" das DG-Forum schau ich öfterl am Tag rein

mindestens einmal am Tag schau ich

auf www.morgenpost.de  meine Lieblingszeitung um wenigstens annähernd up to date zu sein.  :rotwerd:
und bei www.chefkoch.de rein, weil ich grad das Kochen wieder für mich entdeckt hab und um mich daran zu erinnern was für ein wunderbarer toleranter und liebenswürdiger Kreis :invasion: wir eigentlich sind.

mehrmals im Monat schau ich
 im Forum Wappenschild vorbei, da wo sich die Schreckenstein-Fans  treffen.
auch auf der Krimi-Couch schau ich schon mal nach wenn ich weiterreichende Infos zu Krimis  :detektiv: suche,

bei Bedarf
www.buchkatalog.de
https://www.voebb.de (das Berliner Bibliothekssystem)

selten:
grad aktuell : bei den www.rippenspreizer.com  die Rettungsdienst Cartoons  :wieher: Sind aber mehr für Insider. :-)


Alles andere eher selten
Liegt aber auch daran dass meine beiden Mäuse mich eher selten zur Ruhe kommen lassen obwohl surfen eher geht als lesen  :heul:

Gute Nacht AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry