Weiß jemand zufällig den Titel?

  • 2 Antworten
  • 2407 Aufrufe

Offline Liberty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Weiß jemand zufällig den Titel?
« am: 21. Dezember 2007, 16:24:11 »
Hallo, Ihr Lieben!

Vor einem Jahr hab ich ein Buch in der Buchhandlung gesehen (Thriller), dass sehr interessant klang. Ich hatte nur leider keine Zeit und gerade kein Geld einstecken, so dass ich das Buch nicht mitgenommen habe. Ich kann mich leider auch nur noch vage an den Inhalt erinnern. Es geht darin um einen Serienmörder (?), dem vor allem junge, schwangere Frauen zum Opfer fallen. Kann auch sein, dass es "nur" ein Opfer gab. Die Frau war jedenfalls hochschwanger, wurde umgebracht und ihr das ungeborene Kind aus dem Leib geschnitten (?). Sehr brutal, aber es klang trotzdem spannend  :umfall:. Kommt  das jemanden von euch vielleicht bekannt vor und kennt den Titel?

Liebe Grüße,
Liberty

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Weiß jemand zufällig den Titel?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2007, 18:31:09 »
Hallo Liberty,

Das Buch hört sich sehr nacht diesem hier an:

Kate Pepper: 7 Minuten zu spät

[isbn]3499242397[/isbn]

Kurzbeschreibung
Brooklyn, 12.00 Uhr mittags: Vergeblich wartet Alice Halpern auf ihre Freundin Lauren. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, doch Lauren ist nirgendwo zu finden. Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt …

Das Buch habe ich vor längerer Zeit als Leserunde gelesen. Wenn Du bei Steffis Leserunden Forum nachschaust, kannst Du Dir die Leserunde noch im Archiv durchlesen.
Soweit ich mich erinnere fand ich das Buch nicht so dolle. Aber bei Kate Pepper gehen die Geschmäcker ziemlich auseinander.

Ich hoffe ich konnt Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Susanne
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 13:11:53 von Susanne »

Offline Liberty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Weiß jemand zufällig den Titel?
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2007, 00:32:56 »
Hallo Susanne,

Ja, genau das war es! Du bist guuuuuuuuuuut. Ich habe damals krampfhaft versucht, mir Namen und Titel zu merken, aber gegen chronischen Gedächtnisschwund ist kein Kraut gewachsen  :-). Ich lese auf jedem Fall im Leserundenforum nach und werde mir das Buch vorerst aus der Biblio holen. Wenn es nicht meinen Geschmack trifft (und das ist schwer bei mir *hüstel*), habe ich wenigstens nichts verschenkt *g*. Danke für deine rasche Hilfe.

Liebe Grüße,
Liberty