Patrica Shaw "Brennender Traum"

  • 0 Antworten
  • 1894 Aufrufe

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Patrica Shaw "Brennender Traum"
« am: 21. Februar 2008, 20:18:12 »
Dieses Buch ist noch ganz neu, hab es seit mind. 2 Jahren auf meinem SUB und irgendwie mag ich es nicht lesen. Meine Interessen haben sich doch irgendwie verändert. Vielleicht hat ja von euch jemand Intersse an diesem Werk  :flirt:



Kurzbeschreibung:
Irland 1898: Die Brüder Michael und Brodie Court bewirtschaften ein ärmliches Stück Land, das nicht genug für beide abwirft. Nur einer kann von den Erträgen leben und so schickt Michael seinen jüngeren Bruder Brodie vom Hof. Brodie wandert nach Australien aus, voller Hass auf Michaels Frau Trella, die er für alles verantwortlich macht. Als Brodie bei seiner Ankunft in Brisbane in einer Auslage zum ersten Mal in seinem Leben Opale sieht, ist sein Schicksal besiegelt. Er wird auf Opalsuche gehen. Die verwöhnte und schöne Farmersgattin Vivien Holloway, mit der er ein Verhältnis beginnt, leiht ihm das Startkapital für seine Suche. Das Unternehmen ist erfolgreich, Brodie wird zu einem wohlhabenden Mann.
Unterdessen stirbt sein Bruder Michael und Trella kommt mit ihrem Sohn Garth nach Australien. Brodie, noch immer voller Zorn auf Trella, entwickelt ein väterliches Verhältnis zu dem ihn bewundernden Garth. Obwohl dessen Mutter ihm die Opalsuche verboten hat, reißt er aus und folgt Brodie zu den Opalminen. Es kommt zur Katastrophe. Garth stirbt beim Einsturz eines ungesicherten Stollens. Brodie gibt voller Trauer seine Mine auf und zieht ins Landesinnere.
In dem weiten wilden Land begegnet er einer Frau, der Großgrundbesitzerin Clover Chiswick. Sie bringt eine entscheidende Wendung in sein Leben.


Wo ich jetzt so diese Beschreibung bei amazon gelesen habe, klingt das Buch doch sehr verlockend. Der Buchrücken hat mich bisher nicht so überzeugt  :->

Teilnehmer:

Liebe Grüße, Lotte!
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 21:04:21 von Lotte »