Noch mehr Autsch: Super RTL Geheimnisvolle Geschichte : Kleopatra

  • 1 Antworten
  • 5744 Aufrufe

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Tagen ein ziemlicher Autsch untergekommen, den ich allerdings nochmal kontrollieren wollte, bevor ich ihn Euch vorstelle.

In besagter Sendung hat sich also die, dem zappenden Fernsehzuschauer bestens bekannte Profilerin Pat Brown, nun der Geschichte um den Selbstmord von Kleopatra angenommen.
Soweit so gut, ich steh der ganzen Profiler-Geschichte ja eh eher skeptisch gegenüber und über eine Entfernung von mehr als 1000 Jahren zu behaupten Kleopatra sei der oder der Typ gewesen halte ich schlicht für abenteuerlich. :kopfkratz:

Für die eingespielten Schauspielszenen konnte Frau Brown nun  nichts, aber es machte es nicht besser. Ich habe noch gelernt, das Kleopatra wohl keine Schönheit war und auch schon weit über 30 Jahre alt war als sie sich Oktavian geschlagen geben musste, die Schauspielerin der Kleopatra war  erstens durchaus schön und zweitens deutlich zu jung.

Die absolute Krönung der Unglaubwürdigkeit war für mich die Behauptung:
Oktavian hätte sich nach dem Monat August benannt in dem er Marc Antonius und Kleopatra besiegt hätte  :wah: (Also ganz genau bekomme ich es nicht zusammen aber ich meine es wäre sinngemäß so gesagt worden )
Ich hab echt gedacht ich hab was an den Ohren ... Das ist Geschichtswissen der 5. oder 6. Klasse ...
Das Oktavian den Titel "Erhabener" sprich "Augustus" in Rom zuerkannt bekommen hat und das man später dann ihm zu Ehren den achten Monat umbenannt hat in August.

Von da an war für mich diese ganze Doku wirklich nur noch unter Ulk abzuhaken...

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1328
Re: Noch mehr Autsch: Super RTL Geheimnisvolle Geschichte : Kleopatra
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 16:15:43 »
Also das ist ja wirklich ein kompletter Blödsinn. Octavian hat den Namen Augustus vom Senat verliehen bekommen: Augustus bei wikipedia

Katrin