Andrea Schacht "Göttertrank"

Begonnen von Annette B., 21. März 2008, 18:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 12. Oktober 2020, 20:55:40
Mein persönliches Lieblingsbuch von Andrea Schacht ist >Triumpf des Himmels<. In diesem Buch hat sie die Lebensumstände in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts ganz toll beschrieben und eine tolle Atmosphäre gezaubert.  :meditate1:
Allerdings auch wieder mit so einem kleinen Augenzwinkern.

Das Buch "Triumph des Himmels" von Andrea Schacht kenne ich noch gar nicht.
Direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.
Danke für de Tipp, Annette.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Bei mir ist es nach wie vor "Göttertrank." Mein Lieblingsbuch von Andrea Schacht. Damit habe ich die Autorin für mich entdeckt.
Meike wollte es übrigeins aussortieren. Da hab ich ein wenig geweint und gesagt, dass sie wenigstens ein Try a Chapter machen soll.
Rock the Night!

sisquinanamook

ZitatIch wünsche dir noch viel Spaß bei den anderen Werken von Andrea, falls du sie noch nicht alle gelesen hast.

Nein, hab tatsächlich noch nicht alles von Andrea Schacht gelesen, aber einiges schon daheim.
Ich bin durch Begine Almut auf sie aufmerksam geworden, da hab ich aber auch noch nicht alle Bände gelesen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 13. Oktober 2020, 10:50:49
Ich bin durch Begine Almut auf sie aufmerksam geworden, da hab ich aber auch noch nicht alle Bände gelesen.

Oh, ich liebe diese Reihe ...  :schmacht:
Viel Freude noch beim Entdecken.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 13. Oktober 2020, 08:34:03
Zitat von: Annette B. in 12. Oktober 2020, 20:55:40
Mein persönliches Lieblingsbuch von Andrea Schacht ist >Triumpf des Himmels<. In diesem Buch hat sie die Lebensumstände in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts ganz toll beschrieben und eine tolle Atmosphäre gezaubert.  :meditate1:
Allerdings auch wieder mit so einem kleinen Augenzwinkern.

Das Buch "Triumph des Himmels" von Andrea Schacht kenne ich noch gar nicht.
Direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.
Danke für de Tipp, Annette.  :schmusen:
Das Buch hat mir auch total gut gefallen. Es hatte mich aber schon beim ersten Aufschlagen und dem ersten Blick auf die Karte, auf der die Orte meiner Kindheit und Jugend ordentlich aufgereiht verzeichnet sind  :funkey:. In meinem Buch sind auch ganz viele Fähnchen - das haben wir offensichtlich in einer Leserunde gelesen. Kannst ja da mal reinlinsen, Esme. Und wenn Du magst kann ich Dir das Buch auch leihen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)