Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich setze jetzt dann meinen Zusatzjoker (Ein Spezialkreuz dafür, dass 50% der Bücher von Autorinnen geschrieben wurden. Oder für 5 Bücher von Autorinnen, die man nacheinander gelesen hat) anstelle von D5 Ein Buch mit einer Fluchtgeschichte. Das hatte ich schon irgendwann im 1. Halbjahr setzen können, als ich 5 Bücher von AutorINNEN gelesen habe (Haratischwili, Nino; Haydon, Elizabeth; Schacht, Andrea; Safran Foer, Esther; Prior, Hazel)

Damit ist nur noch ein Feld offen (A2 Ein Buch, in dem ein (menschlicher) Hauptcharakter mindestens 60 Jahre alt ist). Da bin ich gerade dran. Bin aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich in diesem Jahr noch schaffe, das Buch ist gut, aber anstrengend zu lesen. Deshalb geht es nur in kleinen Häppchen.
Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 22. Dezember 2023, 05:48:48Mmmhhhh, also ich durfte das Buch nicht nehmen als Tiergeschichte.
Hatte damals extra gefragt....
Deshalb ,,musste" ich einen Joker nehmen.

In Deinem Wanderbuchthread ab Post Nr. 57 kannst Du meine Nachfrage nachlesen.

Ja da hatten wir lange diskutiert und das Buch dafür ausgeschlossen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ok, dann nehm ich das wieder raus. Muss ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen, was ihr da als 'Tiergeschichte' definiert habt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Dann geb ich die Idee des Vollbingo 2023 hiermit endgültig verloren. So viele Bücher werd ich nicht mehr passend finden und lesen (und lesen wollen).  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Bingo auf die letzten Meter :dance:

Den Jokern sei Dank habe ich die F-Reihe voll bekommen
F2 mit
J6 Ein Buch was aus (mindestens) 2 verschiedenen Erzählperspektiven erzählt wird  Seelenfänger: Die Hexer von London, Michael Hamannt

F3 mit dem Zusatzjoker
Ein Spezialkreuz dafür, dass 50% der Bücher von Autorinnen geschrieben wurden.

31 von 54 Büchern waren von Autorinnen geschrieben, dazu 2 von einem autorenehepaar, ist ja immerhin halb weiblich :->
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Glückwünsch zum 1. Bingo, liebe Moni.  :yahoo1:  :knuddel:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

nala11

:funkey:  :bang:

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo!!  :knuddel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Karte von mir!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Und ich kann auf den letzten Metern das Vollbingo vermelden. Denn mit "Die Sprache der Sonne" von Matthias Göritz habe ich A2 Ein Buch, in dem ein (menschlicher) Hauptcharakter mindestens 60 Jahre alt ist  abhaken können. Naumann ist im Gegenwartsteil über 100 Jahre alt und erzählt Lee, die auf den Spuren ihrer Großmutter ist  seine und die Geschichte von Lees Großmutter

Rezi folgt irgendwann ... Ihr wisst, ich hinke hinterher.
Kann aber jetzt schon sagen, dass es kein einfaches Buch war. Ich habe meine Kritikpunkte, aber es hat mir auch viel gegeben und beigebracht. Es hat sich also gelohnt, es zu lesen, auch wenn ich mich teilweise echt quälen musste.
Rock the Night!