Bücher-Bingo 2023 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 01. Januar 2023, 13:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Thematisch wollte ich die Antwort in den "Erzählthread 2024" packen, aber den gibt es noch nicht und ich wollte es Inge nicht vorwegnehmen, da sie diesen Post gesetzt hat letztes Jahr.

Zitat von: Kathrin in 14. Dezember 2023, 09:23:56...
Bei ÜL2 könnte ich mir sogar vorstellen, dass es ins Bingo passt und zwar in
- D3 Ein Buch, das Du an einem Tag (an einem Wochenende?) durchgesuchtet hast (Inge), wenn es sich so gut lesen lässt, wie ÜL1 und ich entsprechend die Zeit dazu habe,
Das dürfte machbar sein, es ist 116 Seiten reiner Text, nur wenig Anhang - allerdings solltest Du es erst nach Dantzez3 lesen ... So wie man ÜL1 vor Dantez1 lesen sollte. Aber das ist nur meine Empfehlung, im Grunde ist die ÜL-Reihe unabhängig von der Dantez-Trilogie lesbar. Was denkst du, Moni?

Zitat- D4 Ein Buch mit einer toxischen Beziehung (muss nicht toxische Liebesbeziehung sein) (Kathrin) (es sei denn Du würdest die "Beziehung" zu Dantez nicht als toxisch bezeichnen
Nun ... für ÜL2 würde ich fast sagen, es ist keine toxische Beziehung (mehr), wenn Du es für sich alleine siehst. In der Reihe gesehen ist die Zeit mit Dantez größtenteils toxisch, das stimmt. Ich denke, das hat Interpretationsspielraum; aus dem Bauch heraus würde ich es für ÜL2 aber eher nicht sehen.

Zitat- C4 Ein Buch, das auf einer wahren Geschichte basiert (Inge) (bei Band 1 würde es passen, bei Band 2 vermutlich auch)
Ja, ÜL2 ist im Grunde eine Zusammenfassung meines Lebens von Juni 2023 bis September 2023

Zitat- A4 Ein Buch, das der zweite Band einer Reihe ist (Inge)
:->

Zitat- C5 Ein Buch über eine starke Frau (Inge)
:umfall: Da habe ich gerade geschluckt --- vor Ergriffenheit. Ich muss mir manchmal bewusst machen, was ich schon alles hinter mir und geschafft habe ... Danke an euch, die ihr mich auf einem Teil dieses Weges begleitet habt!  :knuddel:

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Kathrin in 14. Dezember 2023, 09:23:56Ich werde auch sicherlich sowohl Dantez II als auch III ... lesen.

Die Trilogie passte meiner Meinung nach in:
  • A4 Ein Buch, das der zweite Band einer Reihe ist (Inge) - Dantez2
  • B3 Ein Buch, dessen Cover oder Titel Du nachbilden kannst / Wenn man weiße Schnüre hat ...
  • B4 Ein Buch, dass jemand Anderes aus dem Forum letztes Jahr fürs Bingo gelesen hat / Dantez3 wurde meines Wissens von Tara eingebracht
  • B5 Ein Buch mit einem Protagonisten, den ihr unsympathisch findet / nun, da du ihn nicht unsympathisch findest, entfällt diese Kategorie zumindest für dich :->
  • D3 Ein Buch, das Du an einem Tag (an einem Wochenende?) durchgesuchtet hast / machbar wäre es; eine Testleserin hat es am Rutsch durchgelesen
  • E1 Ein Buch, bei dem der allerletzte Buchstabe im eigentlichen Text (ohne "Ende", "Fortsetzung folgt" oder Danksagung) ein "e" ist / das musste ich erst mal checken  :-> Tatsächlich: Dantez3
  • E2 Ein Buch, das auf zwei Zeitebenen spielt / alle drei
  • J1 Ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem Du schon Urlaub gemacht hast / wenn man in Südtirol, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Dänemark war ...

Und die Hoffnung, dass der Verlag die Hörbücher irgendwann rausbringt, stirbt auch zuletzt. Allerdings - angesichts der aktuellen Diskussion - muss ich gleich anmerken, dass er es als "ungekürzt" bezeichnet, ich das aber nicht so sehe, denn die Rahmenhandlung ist gestrichen worden. Allerdings habe ich vor, ein "Buch zum Hörbuch" herauszubringen, das dann 1:1 die Hörbuchversion widerspiegelt (aktuelle Städtenamen, keine Rahmenhandlung und alternatives Ende aus ÜL2)
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kathrin

Zitat von: Dante in 14. Dezember 2023, 10:57:22
  • B5 Ein Buch mit einem Protagonisten, den ihr unsympathisch findet / nun, da du ihn nicht unsympathisch findest, entfällt diese Kategorie zumindest für dich :->

:-)  :-)  :-)
Rock the Night!

Christiane

Ich setze ein Kreuz bei A1 (ein Buch mit auffällig Gold oder Silber auf dem Cover): Ich, Ariadne von Jennifer Saint. Es hat mir gut gefallen, auch wenn es kein ausgesprochenes Highlight für mich war.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab die Karte an Tara letzte Woche verschickt.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 18. Dezember 2023, 12:16:51Ich hab die Karte an Tara letzte Woche verschickt.
Meine Karte an Dich ist auch letzte Woche Freitag rausgegangen.
Life is too short to read bad books. 

Tara

Zitat von: sisquinanamook in 18. Dezember 2023, 12:16:51Ich hab die Karte an Tara letzte Woche verschickt.
Ja ganz vergessen! Vielen lieben Dank für die tolle Karte!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Und noch ein Kreuz für

[bA1 Ein Buch mit einem Cover mit auffällig (nicht nur ein Rand/eine Ecke) Gold oder Silber drauf
Die kleinen Wunder von Mayfair, Robert Dinsdale
Die gesamte Schrift ist in gold und viele Teile des Coverbildes
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Und doch noch ein Kreuzchen für mich:

C4 Ein Buch dass im 2. Halbjahr 2023 veröffentlicht wurde für Überleben 2 von Susanne Pilastro

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

So, dann habe ich mich auch mal fürs Bingo 2024 eingetragen.
dieses Jahr habe ich mit der "Taktik" ungeplant zu lesen, ja nicht so viel gewuppt, mal sehen ob es im nächsten  besser klappt :->  :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Mit der Taktik 'ungeplant' bin ich verblüffend nah ans Vollbingo gekommen - fast kann ich dran schnuppern  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Und ich hab mit ungeplant saß Vollbingo sogar geschafft.
Bin gespannt, wie es 2024 laufen wird.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 18. Dezember 2023, 12:18:51
Meine Karte an Dich ist auch letzte Woche Freitag rausgegangen.

Deine Karte ist gestern angekommen.

Vielen lieben Dank. 🥰
Viele Grüße
Daniela

Christiane

So, ich hab 'mal eben fix' mein diesjähriges Wanderbuch gelesen: Miss Veronica und das Wunder der Pinguine. Ein Kreuz mach ich dafür bei F1: eine Tiergeschichte. Damit hab ich alle F-Kreuze abgehakt.

Nun fehlen mir noch 5 Bücher, wobei ich noch zwei Jokerkreuze vergeben kann. Mal sehen was Weihnachten so an Büchern ins Haus weht und ob ich nicht doch noch in die Zielgerade einbiegen kann...

sisquinanamook

Mmmhhhh, also ich durfte das Buch nicht nehmen als Tiergeschichte.
Hatte damals extra gefragt....
Deshalb ,,musste" ich einen Joker nehmen.

In Deinem Wanderbuchthread ab Post Nr. 57 kannst Du meine Nachfrage nachlesen.
Viele Grüße
Daniela