Bücher-Bingo 2024 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:29:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich müsste unbedingt mal Kreuze nachtragen. 🙈

Aber ein Vollbingo wird das bei mir dieses Jahr nicht.

Ich hab im Juni z.B. nur 3 Bücher gelesen.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Ihr Lieben, ist für E4 (mindestens 2 Autoren) eine Anthologie möglich?
Instagram: @susanne_pilastro_books

Esmeralda

Zitat von: Dante in 02. Juli 2024, 11:37:34Ihr Lieben, ist für E4 (mindestens 2 Autoren) eine Anthologie möglich?
Meiner Meinung nach, ja.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Mein letztes Kreuz bei: D4 Ein Buch mit einer toxischen Beziehung (muss nicht toxische Liebesbeziehung sein) (Kathrin) für Geordnete Verhältnisse von Lana Lux.
Meinen Leseeindruck gibt es hier.

Und damit habe ich mein Vollbingo:yahoo1:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Esmeralda in 03. Juli 2024, 08:14:38Mein letztes Kreuz bei: D4 Ein Buch mit einer toxischen Beziehung (muss nicht toxische Liebesbeziehung sein) (Kathrin) für Geordnete Verhältnisse von Lana Lux.
Meinen Leseeindruck gibt es hier.

Und damit habe ich mein Vollbingo:yahoo1:


 :bang:  :dance:  :laola:

Glückwunsch, Sandra. Und das jahr ist erst zur Hälfte rum :->
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Wow Sandra!
Herzlichen Glückwunsch  :dance:  :knuddel:  :bang:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Dankeschön, Ihr Lieben.  :flirt:
Dieses Jahr hat's mit den Büchern super-gut gepasst.  :->
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Super Sandra! Herzlichen Glückwunsch  :respekt3:  :knuddel:
Rock the Night!

Dante

Herzlichen Glückwunsch Sandra!!!
 :kuss2:
Instagram: @susanne_pilastro_books

Dante

Ich setze ein weiteres Kreuz bei E5 Ein Buch, bei dem Du das Gefühl hast, etwas ,,geleistet" zu haben (komplizierter Schreibstil, sehr dick, durchgekämpft, gelernt etc.) mit Erklärung (Kathrin)
-->Klangfedern, Die: Hinter jedem Lieblingslied steckt eine Geschichte (Listen to me)

Ich wollte es erst bei E4 anbringen, dann hätte ich ein weiteres Bingo gehabt. Nun habe ich mich aber für E5 entschieden, denn es hat sich für mich als entsetzliches Buch entwickelt.

Ich möchte auch keine Rezension verfassen, denn ich selbst wünsche mir auch keine 1- oder 2-Stern-Bewertungen für meine Bücher getreu dem Motto: Hast du nichts Gutes zu sagen, dann sag lieber gar nichts.

Das für mich einzig Gute an dem Buch: bei den 16,00 Euro geht der Erlös komplett an die Deutsche Depressionliga. Nach der Lektüre hätte ich mal lieber 16 Euro direkt überwiesen.

Da haben sich Menschen zusammengefunden, die eine Geschichte schrieben über ihr jeweiliges Lieblingslied bzw. ein Lied, das ihnen durch/aus einer belastenden Phase geholfen hat. Soweit - so gut.

Im Vorwort heißt es, es wurde auf Lektorat bewusst verzichtet - das ist für mich schon die erste Herausforderung - nicht alle Teilnehmenden sind Autoren und von den Autoren habe ich teilweise mehr Affinität zur deutschen Grammatik erwartet.

Was die Geschichten angeht: Harter Tobak teilweise, schwer triggernd. Tatsachenberichte ...

Meine größte Schwierigkeit habe ich jedoch mit dem Zweck des Buches. Wer ist Zielgruppe?
Betroffene? Die werden meiner Meinung nach stark runtergezogen, weil kaum eine Geschichte wirklich einen positiven Ausblick gibt.
Nichtbetroffene können das meines Erachtens teilweise nicht nachvollziehen und lesen somit schreckliche Geschichten, teilweise sprachlich nicht weniger fürchterlich.

Hinzukommen fast 30 Leerseiten oder Seiten, auf denen kaum etwas steht. Die Kosten hätte man schon mal einsparen und an die DDL weiterleiten können. Auch eine kleinere Schrift hätte es getan...

Und - nachdem wir die jeweils schlimmste Phase der Autor:innen gelesen haben, wird jede:r nochmal im Anhang vorgestellt. Eine Kurzvita auf der leeren Seite vor der Geschichte hätte es auch getan. Wieder überflüssige Druckkosten.
.
Also - für mich absolute Themaverfehlung. 1 Stern für den guten Zweck und nochmal einen halben für zwei halbwegs gutgeschriebene Geschichten.

Wer Interesse hat, ich gebe das Buch gratis ab. Alternativ schmeiße ich es weg.

 :Box1:  :Box_halbgrau1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:
Instagram: @susanne_pilastro_books

Esmeralda

Wow, dann hast Du dir das Kreuz fürs Durchkämpfen redlich verdient.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Dann habe ich noch nachzutragen

F3 Ein Buch bei dem der Autor*in-Name größer abgedruckt ist als der Titel des Buches ](Kathrin)
Jess Kidd, Die Ewigkeit in einem Glas[/color]
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: Esmeralda in 03. Juli 2024, 09:28:10Dankeschön, Ihr Lieben.  :flirt:
Dieses Jahr hat's mit den Büchern super-gut gepasst.  :->
Das Blöde ist nur: ich muss mir diesmal selber ne Karte schreiben.  :dong:  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 04. Juli 2024, 10:21:34Wow, dann hast Du dir das Kreuz fürs Durchkämpfen redlich verdient.  :schmusen:
Aber so was von!
Rock the Night!