N I E wieder!!!!

  • 81 Antworten
  • 29424 Aufrufe

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #75 am: 21. August 2013, 08:21:56 »
Dank Muttern und Narnia hab ich tatsächlich schon Fantasy gelesen, bevor ich meinen C64 hatte. Aber jetzt weiß ich mal, dass Hans gar nicht sooo viel älter sein kann als ich.  :detektiv: (Naja, oder vermute es zumindest vorsichtig).

@Kathrin: Lass dich ja nicht unterkriegen von "das sollte ich gelesen haben" und "das sollte ich toll finden". Damit kämpfe ich auch immer. Aber es gibt haufenweise Bücher, die so gut gemacht sein mögen, wie sie wollen, und so berühmt wie sie wollen und man mag sie trotzdem einfach nicht. Persönliche Vorlieben sind unser gutes Recht als Leser, finde ich.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #76 am: 21. August 2013, 08:34:24 »
Dank Muttern und Narnia hab ich tatsächlich schon Fantasy gelesen, bevor ich meinen C64 hatte. Aber jetzt weiß ich mal, dass Hans gar nicht sooo viel älter sein kann als ich.  :detektiv: (Naja, oder vermute es zumindest vorsichtig).

Sagen wir mal so: Ich bin auch mit den Heimcomputern gross geworden.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #77 am: 21. August 2013, 08:57:52 »
 :-) - Wenn der C64 so eine Art Merkfähnchen auf dem Zeitstrahl ist, dann seid ihr Jungs wohl etwa im Alter meines kleinen Bruders.  :zwinker:

Das 'sollte man toll finden' hat man mir erfolgreich schon im Deutschunterricht abgewöhnt. Wir haben ich glaub in der Mittelstufe irgendwann 'Willkommen und Abschied' aus Goethes Sturm-und-Drang-Jahren gelesen. Unsere Lehrerin war davon hingerissen. ER ist schließlich DER große deutsche Dichterfürst. - Tja, und ich fand damals, dass das -Dichterfürst hin oder her - einfach nur schmalztriefend war. Als sie mir dann noch erklärte, dass man da doch den Rythmus der Pferdehufe hören könne sah meine vielleicht etwas unqualifizierte Reaktion etwa so aus:   :doof::wieher: 
Damals hab ich beschlossen, dass ich nicht alles gut finde was andere auf irgendwelche Throne hieven  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 553
    • Hebridean Tea Store
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #78 am: 21. August 2013, 10:23:03 »
Mir sind eigentlich sämtliche Pflichtlektüren in der Schule auf den Sender gegangen. Bis auf eine Ausnahme: Macbeth im Englisch LK. Darüber hab ich dann auch meine Abi Arbeit geschrieben (1-)  :->

Meine Liebe zu englischsprachigen Schreiberlingen bzw. Klassikern wurde aber bereits in der 10. Klasse mit diversen Sonetten begründet und hat bis heute angehalten :-)
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #79 am: 21. August 2013, 12:13:47 »
Ja, ja, Dichterfürst.... Der hat auch Krampf geschrieben. Wie auch nicht, bei dem Output? Aber Pferdetrappeln... Hihi. Das sagt ne Freundin von mir immer über Country-Musik.  :->

Macbeth find ich auch toll, obwohl ich prinzipiell die Komödien lieber mag.  :applaus1:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #80 am: 22. August 2013, 07:45:19 »
Ach ja, der Onkel Johann... - Von dem kenn ich ganze 2 Gedichte, d.h. die haben wir mal in der Schule durchgenommen. Den Rest, wenn überhaupt, dann nur dem Namen nach. - Bin ich jetzt Kulturbanause?

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #81 am: 22. August 2013, 09:04:08 »
Na, den Faust könntest schon noch kennen.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez