N I E wieder!!!!

  • 81 Antworten
  • 29492 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
N I E wieder!!!!
« am: 02. Mai 2008, 20:59:31 »
Hallo!

Ich möchte von Euch mal wissen, ob Ihr Autoren habt, von denen Ihr nie wieder ein Buch anrührt.
Und auch bei welchem Buch Ihr Euch das geschworen habt. :wut:

Freu mich auf Eure Antworten!

LG Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4248
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 21:07:27 »
Oh ja, doch da gibt es welche:

1) Jan van Aken: Das Geständnis des Mönchs
2) Scott McBain: Der Judasfluch
3) Ines Thorn: Die Pelzhändlerin (auch wenn ich die Fortsetzung noch gelesen hab)...wobei...vielleicht geb ich ihr noch mal ne Chance...nur im Moment kann ich's mir nicht vorstellen
4) Christian Jacq: Ramses, Teil 1

lg
kathrin

Rock the Night!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 22:10:26 »
Hi,

gute Frage, aber im Moment fallen mir dazu keine ein. Mir fallen eher die ein, die ich eh nicht anrühren würde, weil es einfach nicht mein Fall ist. Dazu gehört u.a. Sephen King und die ganze Horror-Zunft. Oder auch Konsalik oder Tom Clancy. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4072
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #3 am: 03. Mai 2008, 14:14:01 »
Hi Xandi,

ja da gibts sicher welche, Um Simmel und Utta Danella mach ich einen Bogen. Und vom Konsalik mag ich nur ZWEI!
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #4 am: 03. Mai 2008, 16:56:42 »
Hallo Xandi,

ich werde nie mehr etwas lesen von

- Manfred Böckl ("Die letzte Königin der Kelten" war sooo schrecklich, dass ich es abbrechen musste)
- George Herman ("Die Tränen der Madonna" hat mich nur genervt, hab ich auch abgebrochen)

Ansonsten fällt mir grad niemand ein.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 21:10:55 »
 :->Hallo :->

Zitat: "Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneid ich Dir...... ins Ohrläpchen!"

Ja also ich muß Hans recht geben, ich werd auch nie ein Buch von King lesen.

Das letzte Buch, das ich aufgehört hab war "die Kinder des Papstes" von Jeanne KaLogridis.
Eine Französin. Ich hab bis jetzt schon einige schlechten Erfahrungen mit Franzosen gemacht. Darum werd ich von denen
jetzt auch die Finger lassen.  (mir fällt grad der Name nicht ein. werd nachschaun, wen ich meine)

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #6 am: 03. Mai 2008, 21:17:03 »
Hi,
Zitat: "Du kaufst mir jetzt den Simmel ab, sonst schneid ich Dir...... ins Ohrläpchen!"
Aufgrund dieser (leeren) Drohung zwar nicht, aber einen Simmel würde ich schon noch mal lesen wollen...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #7 am: 03. Mai 2008, 21:21:12 »
Hallo!

@Hans: Ich muß ehrlich gestehen, daß ich noch nie einen Simmel gelesn hab. War mehr was für meine Mama früher.
Das Zitat ist von OTTO. (Nur so nebenbei.)

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4072
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #8 am: 03. Mai 2008, 21:28:00 »
Hi,

J.M.Simmel...und Johnny ging zum Regenbogen, war das erste und letzte buch von Simmel das ich gelesenhab.
Hat mich jetzt echt nicht angesprochen, kann aber auch sein das ich zu jung war und er zu alt   :->

Dafür brech ich eine lanze für zwei Konsalik Bücher  "Das geschenkte Gesicht", "Des Sieges bittere Tränen".
Die beiden sind GUT, Das eine geht um einen Weltkriegsverletzten, dessen Gesicht weg geschoßen wurde, und der nach dem Krieg in einer Deutschen Klinik nach vielen hin und her kosmetische Operationen bekommt und sich in die Ärztuin verliebt.

Das zweite um einenDeutschen Dressurreiter und sein Pferd (Halla?) kennt ihr die noch?

Die beiden Bücher kann ich wirklich sehr empfehlen.

Gruß Carola

PS: dabei sollten doch hier die "Nieten" stehen...umph.. :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #9 am: 03. Mai 2008, 21:31:28 »
Hi Xandi,
@Hans: Ich muß ehrlich gestehen, daß ich noch nie einen Simmel gelesn hab.
nun ich dachte da an das berühmte "Es muss nicht immer Kavier sein". Hab da mal 'ne Verfilmung von gesehen. - Aber das ist ja immer so 'ne Sache mit den Verfilmungen.

Zitat von: Xandi
Das Zitat ist von OTTO. (Nur so nebenbei.)
Auch nur so nebebei, das weis ich. - Ich hab auch die Platte (Vinylausführung) wo's drauf ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #10 am: 03. Mai 2008, 21:36:43 »
Hallo! (zum x-ten mal heute)

"Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord.
Das war das Buch.  Habs zwar gelesen, aber der Bücherei geschenkt.

na dann
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #11 am: 03. Mai 2008, 21:40:49 »
Hallo! :heul:

Vielleicht soll ich mal einen lesen. Meine Mama hat sicher noch einen irgendwo stehen. Nur damit ich mitreden kann.
(das heißt, mitreden tu ich ja sowieso, aber dann weiß ich auch worums geht  :pling:)
(ich steh auf Selbstkritik. Nur so nebenbei :-))

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #12 am: 03. Mai 2008, 21:58:06 »
Hi Xandi,
(das heißt, mitreden tu ich ja sowieso, aber dann weiß ich auch worums geht  :pling:)
(ich steh auf Selbstkritik. Nur so nebenbei :-))
Welches Buch meinst Du denn Jetzt? Einen Simmel schätze ich, aber welchen?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #13 am: 03. Mai 2008, 22:22:29 »
Abend,

na irgendein simmel eben. muß mal schaun, was muttern so im regal hat.

Gute Nacht
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: N I E wieder!!!!
« Antwort #14 am: 03. Mai 2008, 22:39:54 »
na irgendein simmel eben. muß mal schaun, was muttern so im regal hat.
'nabend,

also bei "Es muss nicht immer Kavier sein" geht es um einen deutschen, der in Frankreich lebt, und aus irgend einem Grund Agent wird, obwohl er nicht wirklich will. Aber er macht das Beste draus, und führt die Geheimdienste zum Teil an der Nase herum. Die Handlung spielt während des zweiten Weltkriegs, und der Protagonist hat es im wesentlichen mit der deutschen Abwehr, dem französischem Widerstand und mit britischen Diplomaten zu tun. Zwischendurch besorgt er für einige Leute falsche Pässe, die perfekt gefälscht sind, weil er den besten Passfälscher der Zeit kennt. Hin und wieder braucht er auch selber einen falschen Pass. Um nicht verrückt zu werden kocht er gerne, was er sehr gut kann, und beeindruckt damit die Leute. Es stehen auch die Rezepte im Buch. Soweit diese wahrscheinlich völlig unzureichende Inhaltsangabe.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten