Smaltalk zwischendurch...

  • 1794 Antworten
  • 340548 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #780 am: 25. Dezember 2012, 10:24:32 »
Hallo

also unser Baum steht ja seit 30.11. und er hat in den letzten Tagen ein wenig einen eigenartigen
Geruch entwickelt. Obwohl wir das Wasser komplett gewechselt haben.
Nachdem er nun wirklich tot ist. Also er läßt alles hängen, verliert die Nadeln und er riecht, werden wir ihn heute
abschmücken und über den Balkon in die Tiefe stürzen lassen.
Nachdem ja jetzt überall anders die Bäume stehen, fällt es nicht all zu schwer.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #781 am: 29. Dezember 2012, 18:03:58 »
Hallo ihr Lieben!!!

Wie ich mit Esme und nirak besprochen hab, meld ich mich kurz wegen der Lesenacht.
Ich weiß, das kommt etwas überraschend, aber vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust.
Irgendwann muß man ja anfangen.  :->
Ich bin heute bereit und auch morgen. Veilleicht findet sich auch noch einmal ein Termin im Jänner?!
Vertschüß mich rüber ins andere Forum und richte mich häuslich ein.  :kamin:

Wer möchte kann sich gerne anschließen.

Eure Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 621
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #782 am: 29. Dezember 2012, 20:33:00 »
Xandi,

das mit dem Baum ist bei uns auch so. Riecht... anders. hm.... das wird noch ein Drama, zum Glück habe ich die Mädels hier, die können mir helfen. Ginge bestimmt auch besser, wenn der Hund nicht immer "helfen" würde, d.h. im Weg rumstehen.... Mittendrin statt nur dabei...  :wuschig:
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6166
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #783 am: 29. Dezember 2012, 23:08:04 »
@ Fairy:  Hej, Du hast den Hund bei Dir?! Wie schön!!!!

Unser Baum ist noch taufrisch - steht ja auch erst seit einer Woche  :elch:. Heute war ich mit Hunden und Tochter im Wald spazieren und da steht doch wirklich mitten im Wald an einer Kreuzung eine kleine Tanne, komplett mit Sternen und Kugeln und Glitzerflitter und einem Holzschild darin, auf dem 'Frohe Weihnachten' steht.  :kopfkratz:

Bis denne,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #784 am: 30. Dezember 2012, 11:56:00 »
@Christiane: das ist ja mal eine super Idee. Find ich toll!
Da lächelt sicher jeder, wenn er an so einem Baum vorbeikommt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #785 am: 01. Januar 2013, 18:41:34 »
Hallo

Sagt mal, machen wir nochmal eine Lesenacht diese Woche??
Irgendwie möcht ich schon nochmal und Urlaub hätte ich diese Woche auch noch.
Wer macht mit? Und wann?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1798
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #786 am: 01. Januar 2013, 18:57:05 »
Huhu Xandi,

ich hab ab morgen kein Urlaub mehr...  :heul: und muss wieder arbeiten!
Bin bei einer potentiellen Lesenacht wohl eher raus...  :tempo:

Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #787 am: 01. Januar 2013, 19:00:22 »
Ich wäre wohl dabei. Solange es vor Freitag ist. Denn von Freitag bis Sonntag bin ich Emden.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #788 am: 02. Januar 2013, 12:08:37 »
Hallo

@Vanessa: Schade, im anderen Forum hat mobi gefragt und da wirds wohl eher Samstag werden, weil da sind wir nun
schon drei, die Zeit haben.
@Esme: dann mal ran und Kohle scheffeln  :-> . Vielleicht hast Du ja Zeit am Samstag?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #789 am: 02. Januar 2013, 20:34:18 »
LESEWOCHENENDE

Liebe Leute !

Ich möchte hier stellvertretend verkünden, daß sich die Mädels ein Lesewochenende vorstellen.
Also von Freitag bis einschließlich Sonntag sind wir im Leserundenforum unter "Lesenächte" vertreten
und versuchen ein schöne Zeit "miteinander" zu verbringen.

Wer Lust und Laune hat mit uns gemeinsam zu lesen, soll doch vorbeischaun und posten!
Alle sind herzlich dazu eingeladen.  :schmacht:

Xandi   (momentan dabei: mobi, esme, xandi, marja, susanne und Steffi)
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Vanessa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #790 am: 02. Januar 2013, 21:14:31 »
 :gr:

Will auch. Vielleicht kann ich ja schnell krank werden? Dann muß ich nicht nach Emden. Hat jemand was ansteckendes?  :flirt:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6166
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #791 am: 02. Januar 2013, 22:58:15 »
Mal sehen, vielleicht kann ich mal kurz am Freitag reinschauen. Aber am Samstag sind wir auf 'ner Geburtstagsparty - wir freuen uns aufs Feiern und die Kids auf nochmal 'sturmfrei' ehe die Schule wieder losgeht  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #792 am: 18. Januar 2013, 18:04:49 »
Hallo

 :frier:   wir haben gut 30 cm (vielleicht auch etwas mehr) Pulverschnee.
Heute einen Schneemann gebaut. So gut es ging, weil eben Pulverschnee. Mit Karottennase!!!

und jetzt is mir kalt. Aber so richtig. Hab nämlich seit heute Nacht etwas Halsweh und fühle mich seit 2 Tagen
etwas angeschlagen und müd.
Werd mich jetzt in die Wanne legen und lesen.

 :morgens:  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6166
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #793 am: 18. Januar 2013, 19:27:04 »
Hey Xandi,

dann pfleg Dich mal damit Du nicht noch so richtig malade wirst...  :krank:!
Kalt ist mir gerade auch.  Ich hab 2 Stunden neben der Eisbahn gehockt (ich kann und mag nicht Schlittschuhlaufen) als Töchterchen und Freundinnen dort unterwegs waren. Hatte mein LR-Buch dabei und hab geschmökert. Und dazu gab es den schlechtesten Kaffee der letzten 10 Jahre - meine Güte, was für ein gruseliges Gebräu, das sie da verkaufen  :kotz:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3306
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #794 am: 18. Januar 2013, 20:15:32 »
Hi,

oh Xandi, da habt Ihr aber doch etwas mehr Schnee als wir hier. Hier liegen nämlich nur so etwa 2 bis 3 cm. Aber es ist hier ja sowieso schon mal gut, das der auch ein paar Tage liegen bleibt, was zur Zeit der Fall ist. Dennoch wünsche ich ein angenehmes Bad .

@Christiane: Nun ja, ich kann auch besser Roll- als Schlittschuhlaufen. Aber 2 Stunden neben der Eisbahn zu hocken wäre mir dann doch zu kalt. Da würde ich mich dann doch lieber auf die Bahn begeben und die Unterschiede in der "Fahrtechnik" zwischen Rollschuhen und Schlittschuhen aus zu forschen. Wenn die Kids dann festsellen, das sie etwas besser können, als Mama oder Papa, dann ist das eben so. Das wird sich früher oder später sowieso einstellen, also sollte man sich besser früher als später dran gewöhnen.

:winken:
Hans


P.S. @Steffi: diesen badenden Smilie hattest Du doch auch im alten Gabaldonforum zur Auswahl. Stehen die eigentlich immer noch zur Verfügung oder hast du die bei der letzten Aktualisierung der Forensoftware gelöscht? 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten