Smaltalk zwischendurch...

  • 1817 Antworten
  • 348367 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #900 am: 24. Dezember 2013, 15:13:29 »
hier http://www.eileandonancastle.com/eilean-donan-webcam.htm

ist bei mir ein festes Lesezeichen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 623
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #901 am: 24. Dezember 2013, 18:27:06 »
von heute morgen an ging es schaurig rund. im moment ist es erstaunlich ruhig, es sollte noch wesentlich doller kommen laut vorhersage. weiß ich jetzt auch nicht, ob das noch kommt...
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6531
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #902 am: 25. Dezember 2013, 15:41:06 »
Fairy, dann ist es ja gut, dass es nicht ganz so wild kam wie vorhergesagt. Hab gerade mal Carolay Link angeguckt und das sieht ja grad recht friedlich aus. Wie weit ist es denn von Dir bis zu dem Castle? Ist das Wetter dort so wie bei Dir?

Carola, vielen Dank für den Link. Der hat jetzt bei mir auch ein Lesezeichen.

Weihnachtliche Grüße,
Christiane

PS: Bin heute vor allem am PC, um eines meiner GEschenke zu testen - einen externen Lüfter für den Laptop, da der in letzter Zeit öfter mal wegen Überhitzung gestrekt hatte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 623
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #903 am: 26. Dezember 2013, 11:20:25 »
von Eilean Donan bin ich noch weit entfernt. Vielleicht mal auf Google Map gucken, die Isle of Lewis ist die Insel oben links vor der Westküste, also die über der Isle of Skye.
Eilean Donan bis Uig auf Skye wo die Fähr ist ca 1 1/2 Std Fahrt. Dann Überfahrt nach Tarbert 1 1/2 Stdt und von Harris rauf nach Lewis 3/4 Std.
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #904 am: 26. Dezember 2013, 11:34:39 »
ja das weiß ich, aber bei dir oben gibts einfach keine gescheite Webcam, daher nehme ich als Anhaltspunkt das Castle.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6531
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #905 am: 27. Dezember 2013, 17:31:39 »
Ach Du liebe Güte, das ist ja eeewig weit von Dir weg. Als Carola das gepostet hat hatte ich einfach mal so angenommen, dass das bei Dir nebenan ist, Fairy, und hatte garnicht weiter nachgeguckt.  :rotwerd:
Na, schön anzusehen ist das Castle trotzdem ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #906 am: 27. Dezember 2013, 19:24:38 »
Liebe Xandi,

vielen lieben Dank, ich habe mich total gefreut :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen:

LG  illi

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #907 am: 27. Dezember 2013, 19:56:41 »
Die Fahrt dauert aber auch extra lang weils um die Inseln rum geht, die Luftline sind ca 120 Kilometer.
Nach hier übertragen ist das von Nürnberg nach München  :zwinker:  das ist für Wetter nicht viel Strecke.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6531
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #908 am: 27. Dezember 2013, 21:30:15 »
Ach, das kommt beim Wetter ganz drauf an. Hier bei uns gibt es so eine Windschneise und wenn ich in der Stadt bin bei einigen Plusgraden, Regen und Matschwetter ist es fast schon wahrscheinlich, dass es bei einer Freundin von mir, die weiter draußen im Tal hinter einem Hügel wohnt, schneit und stürmt. Da sind nichtmal 10 km dazwischen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #909 am: 28. Dezember 2013, 11:45:01 »
@illi: bitte gerne!
Freut mich, daß es angekommen ist.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #910 am: 30. Dezember 2013, 20:37:39 »
Aus der Chatbox:
Zitat von: Xandi
Xandi [27|Dez 05:44 Nachmittag]:   irgendwie hab ich das Gefühl, daß meine Weihnachtskarten nur bis nach Bayern gekommen sind. Weil die haben sich schon alle bedankt, aber die aus dem hohen Norden haben noch garnichts gesagt. Gibts das?
Ja.  :teufel:  Wie in der Chatbox schon geschrieben, war ich über die Feiertage, aber auch das WE davor nicht zu Hause. Aber wie ich jetzt feststellen durfte, wartete in meinem Briefkasten auch eine schöne Karte aus dem tiefen Süden, - so tief, dass die Grenze überschritten wurde. Also Xandi, herzlichen Dank für die nette Karte!  :flirt:  Eine Antwort ist unterwegs...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #911 am: 01. Januar 2014, 20:27:53 »
Hallo Hans!

Ach das ist ja lieb, danke!  :schmacht:
Ich wollte eigentlich nur nachfragen, weil mir die Deutsche Post ja doch schon öfter einen
Strich durch meine Wünsche gemacht hat.
Ich muß mich einfach das nächste Mal früher dran machen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #912 am: 02. Januar 2014, 21:31:19 »
Hi Xandi,
Ich wollte eigentlich nur nachfragen, weil mir die Deutsche Post ja doch schon öfter einen Strich durch meine Wünsche gemacht hat.
Ich muß mich einfach das nächste Mal früher dran machen.

Xandi
ja, die deutsche Post ist schon manchmal etwas seltsam.  :wah:  Vielleicht solltest Du Deine Karten das nächste mal bis zum 15. abschicken, damit sie rechtzeitig ankommen.  :gruebel:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #913 am: 02. Januar 2014, 21:34:25 »
@Hans:  bis nach Bayern habens die Karten innerhalb von 2 Tagen geschafft.
Und wer braucht schon Weihnachtsgrüße ein halbes Monat vorher?!  :->
Ich spiel nun mal gern auf Risiko  :elch:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3337
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #914 am: 02. Januar 2014, 22:27:40 »
Hi,

mal 'ne Frage an die LehrerInnen hier, die ich eigentlich nur weiterleite. Ich hab dazu zwar schon was geschrieben, bzw. werde noch mehr dazu schreiben, aber vielleicht hat ja jemand von Euch auch noch 'ne Idee dazu, speziell, wenn es ums basteln geht.

Zitat
#887 Florian Freistetter
2. Januar 2014

Mal ne Frage an alle: Nächste Woche soll ich in ner 4. Grundschulklasse was über die Zahl Pi erzählen. Habt ihr da Ideen, was man da machen bzw. demonstrieren/vorführen/experimentieren kann?

Herr Freistetter ist gelernter Astronom, jetzt aber als freier Autor tätig und hält gern auch mal Vorträge in Schulen aller Art. Die Frage hab ich aus seinem Blog kopiert, und wer eine Idee hat, antwortet am besten gleich dort. Hier noch mal der Link dahin; - d.h. der führt direkt zu der Frage in seinem Blog. Zum Antworten dort dann ganz runter scrollen, da findet sich das Antwortfeld. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Soweit mal das.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten