Smaltalk zwischendurch...

  • 1811 Antworten
  • 345203 Aufrufe

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #375 am: 13. Mai 2010, 11:54:26 »
Also ich habe vorhin gerad die ersten 50 Seiten gelesen und finde es bis jetzt auch sehr gut. Ich hoffe, es bleibt so.  :->

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #376 am: 13. Mai 2010, 15:02:00 »
Hallo Jenny,

wenn es Dich beruhigt: ich mag EHvSuA sehr und mit hat auch EdH sehr gut gefallen. Das einzige, was mich gestört hat, waren die häufigen Szenewechsel. Aber da hab ich der Autorin einfach ein Schnippchen geschlagen und mit zwei Lesezeichen gearbeitet, hab den Text in der Reihenfolge gelesen, die mir passte. Ein Lesezeichen blieb da, wo ich die Chronologie der Seitenzahlen verlassen hab. Und dann bin ich einfach zur nächsten Anschlußszene weitergesprungen und hab da weitergelesen. Dort lag dann das zweite Lesezeichen.  :zwinker:

Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit dem Buch,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #377 am: 13. Mai 2010, 17:41:48 »
Hallo Ihr EdH Leser!

Also ich bin jetzt auf Seite 639. Die euphorische Begeisterung läßt immer noch auf sich warten. So wie bei den ersten Teilen, is es noch immer nicht.
Mir sind die Szenenwechsel auch zu häufig. Kaum hab ich mich wo eingewöhnt, is schon wieder eine andere Person dran. Und das Gewöhnen fällt mir bei diesem Teil sehr schwer.

Nachdem ich ja kein Freund von Brianna und Roger bin, lechze ich gerade danach, immer von wem andern zu lesen.
Ian find ich richtig gut!! Von dem sollte mehr kommen. Die Kapitel, wo er mit William zusammen steckt, haben schon ihren Reiz.

Also es ist besser, aber die ersten 300 Seiten, hätte Frau Gabaldon sich meiner Ansicht nach sparen können.
Aber im Großen und Ganzen muß ich sagen, die Reihe wird mir zu lang. Es is einfach immer das Selbe. Claire kann einfach immer alle retten (selbst mit nur einem Hühnerknochen)
Jamie is immer noch groß und stark und schottisch, Ian immer noch der Indianer, Lord Grey sehr britisch und zu sehr CSI. Brianne und Roger immer noch zum Kotzen. (wie kann einem ein nicht vorhandener Slip blos den ganzen Tag beschäftigen?  :rollen: )
 :hau:  Aber lesen werd ich die weiteren Teile (sofern ich sie erlebe, bei dem Schreibtempo der Autorin) natürlich auch.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #378 am: 13. Mai 2010, 20:36:44 »
Huhu,
soll ich mich jetzt mal outen, dass ich Roger bisher immer sehr mochte *jetzt fehlt der Smilie der schnell flieht*  :-> Dann ist der Teil ja vielleicht doch bald was für mich  :flirt:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #379 am: 13. Mai 2010, 23:06:53 »
Hallo Meike,

 :fivel: ich mag Roger auch! Und ja, Du solltest das Buch wirklich mal lesen - ich finde, es lohnt sich! Wie gesagt mit dem Tip, sich nicht an die Chronologie von Diana zu halten sondern nach eigenem Gusto im Buch rumzuhüpfen  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #380 am: 14. Mai 2010, 18:10:28 »
Also ich mag Roger auch total gern.  :-> Es hat mir fast das Herz zerrissen, als er nicht mehr singen konnte... :heul:
Und die Passagen mit ihm und Brianna in EdH gefallen mir bis jetzt auch sehr gut. Aber ich muss sagen, ich habe auch ein Faibel für William entwickelt.  :rotwerd:
Also bis jetzt gefällt mir das Buch total gut.

@ Christiane
Und Deinen Tip werde ich wohl auch in die Tat umsetzen.  :flirt:

Gruß

Jenny

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2011
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #381 am: 15. Mai 2010, 11:18:52 »
@ Meike

Zitat von: Christiane
  ich mag Roger auch! Und ja, Du solltest das Buch wirklich mal lesen - ich finde, es lohnt sich!

Ich kann mich da Christiane nur anschließen es lohnt sich wirklich EdH zu lesen.
Ich habe das Buch allerdings so gelesen wie es die Autorin vorgesehen hat, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es verschiedene Bücher gewesen wären, so eins für Roger und Co, eins für die anderen und eins gaaaaaanz allein für Jamie und Claire :->

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #382 am: 15. Mai 2010, 20:40:22 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf Seite 737. Und ich bin immer mehr Fan von Ian.    :->   Und Rollo!!
Der war ja schon gut, als er als Kind zu dem Felsen geschwommen is und entführt wurde.

Willi geht auch

Xandi
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 20:48:13 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #383 am: 16. Mai 2010, 00:24:38 »
Hi Meike,

*jetzt fehlt der Smilie der schnell flieht* 

nimm diesen hier:
aus dem Gabaldonforum geborgt, und hier als Bild eingefügt.  :zwinker:

:winken:
Hans
 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #384 am: 16. Mai 2010, 18:29:28 »
Hallo Meike,

hier muss keiner wegrennen, der Roger mag - siehst ja: gibt noch mehr von unserer Seite. Sollen sich die anderen doch warm anziehen    :teufel:   :-)


...und hallo Xandi,

Rollo ist auf jeden Fall klasse!!! DEN würd ich auch sofort nehmen - obwohl er in unseren zivilisierten Gegenden sich ziemlich anstrengend wäre  :wieher:.




SPOILER:
Bevor ich EdH gelesen hab, hatte ich in irgendeinem Post gelesen, dass Ian stirbt. Darauf hab ich das ganze Buch über mit großem Schrecken gewartet, das hat mich völlig kirre gemacht! - Nur um dann nach vielen vielen Seiten festzustellen, dass ich da auf dem Holzweg war. Den, der gestorben ist, vermisse ich zwar auch sehr, aber das ist doch noch das kleinere Übel...



Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #385 am: 16. Mai 2010, 19:13:16 »
Hallo!

@Christiane:  Ja, ich erinnere mich, das hab ich auch irgendwo gehört.  Nein, das wäre schrecklich!!!  :schrei:

Bin gerade bei dem "Bisonfell", das Jamie gewonnen hat. Und die Gedanken, die die beiden diesbezüglich haben. Und dem Geständnis von Jamie, wegen der Sauberkeit  :kotz:
Igitt, das wäre keine Zeit für mich gewesen!!!  Ich Übersupersauber, was das betrifft!!  Wäre sicher als Jungfrau gestorben, wenn ich in dieser Zeit gelebt hätte.  :hmschild:

Und keiner muß sich für seinen Geschmack, was Leute(fiktive) angeht, rechtfertigen.
ICh mag halt "nicht ganz so christliche" Figuren lieber. Mir ist bei Roger und Brianna einfach auch immer zu viel Glaube dabei.
Aber jeder darf doch seine Lieblingsfiguren haben, ohne daß sich andere darüber stören, oder???   :-B

Xandi


Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4198
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #386 am: 16. Mai 2010, 19:18:03 »
Hallo Meike,

 :fivel: ich mag Roger auch! Und ja, Du solltest das Buch wirklich mal lesen - ich finde, es lohnt sich! Wie gesagt mit dem Tip, sich nicht an die Chronologie von Diana zu halten sondern nach eigenem Gusto im Buch rumzuhüpfen  :->.

Liebe Grüße,
Christiane

Sagte ich das nicht schon im Dezember als ich es gelesen hab? Ich hab erst Brianna..., dann William und zum Schlus die Parts mit Jamie und Claire gelesen.
Weil mir das gehüpfe auch zu nervig war. Aber mit dem kam ich dann ruckzuck durch....zum ende nähern sich die Stränge ja fast an einem Punkt an...

....und was bleibt ist die Neugier was nu? Jemmy, William, Jamie....argh auf die Zähne beiss und warten......
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6391
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #387 am: 16. Mai 2010, 19:39:48 »
Hey Xandi,

na klar soll hier jeder seine eigenen Lieblinge haben - das mag ich ja hier so, dass keiner auf irgendeiner angeblich 'einzigen Wahrheits'-Welle schwimmen muss!!  :knuddel:

Was die Sauberkeit angeht: ich bin da nicht sooo eigen, aber das Zeitalter wär mir definitiv auch zu krass. Wenn ich allein schon an die Gerüche denke, denen man dort in Gesellschaft anderer Menschen ausgesetzt war  :umfall: ...

.... und hallo Carola!

Ja, den Tipp mit dem im Buch rumspringen hab ich damals von Dir bekommen und bin damit prima gefahren. Deshalb geb ich das auch immer gern weiter!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #388 am: 26. Mai 2010, 09:15:43 »
@all
Also ich hab das Buch gestern abend nun auch endlich beenden können. Ich brauche mit meinen Büchern ja immer etwas länger, weil ich tags immer nur so um die zwei Stunden zum lesen habe. :heul:
Aber ich habe es geschafft und bin immer noch begeistern von dem Buch. :funkey:
Das einzige, was mir nicht wirklich gefallen hat, ist, dass dieses Mal einfach zu viele offene Fragen bleiben für das nächste Band.
Als ich die letzen 10 Seiten gelesen habe, dachte ich nur „Hallo??? Das Ende ist doch viel zu abrupt!“ :rollen:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Diana Gabaldon gesagt hat, sie schreibt die Teile immer so, dass jedes Buch in sich abgeschlossen ist, weil sie ja nicht weiß, ob jeder Leser die anderen Bände kennt. DAS hat sie in diesem Buch nun aber mal gar nicht berücksichtigt...

Und nun sitz ich hier und warte gespannt, wie es mit Willi, Ian, dem kleinen Jem und allen anderen weitergeht. Ich hoffe, wir müssen nicht zuuuu lange warten. :->

Hach, wie schön war es doch, als ich Band 1 bis Band 7 in einem Rutsch lesen konnte.... :flirt:

LG Jenny

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3327
Re:Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #389 am: 29. Mai 2010, 15:50:37 »
Hallo Allerseits,

weil ich keine Lust habe mal wieder ein Thema zu eröffnen, wo mein erster Eintrag der Einzige bleibt, schreib ich es mal hier. Und zwar hab ich heute in einem Blog folgendes gelesen:
Zitat von: Bernd Leitenbergers Blog
Nachdem ich gestern das Sitemap Plugin installierte und es die Option für eine XML Sitemap hatte, habe ich mal wieder die Google Sitetools angesehen, was die über mich und meine Website so wissen und irgendwie habe ich mich dann an Alexa erinnert, wo man für die größeren Websites sich Statistiken anzeigen kann. Wie korrekt die sind? Dass bleibt wohl deren Geheimnis. Scahauen sie mal die Statiken an.(http://www.alexa.com/siteinfo/bernd-leitenberger.de#). Wenn Sie mal auf “audience” klicken, stellen sie fest das (nach Alexa) die meisten Besucher meiner Website 45-54 sind, eine Graduate School abgeschlossen haben (ist glaub ich bei uns Uni Diplom) und Frauen sind überrepräsentiert und sie haben keine Kinder.

Das ist wirklich interessant, vor allem, wenn man sich mal ansieht, was man auf Herrn Leitenbergers Website so findet. Das sind Themen, nach denen Frau sich wirklich reisst, oder???   

:winken:
Hans
« Letzte Änderung: 29. Mai 2010, 15:59:07 von Hans »
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten