Smaltalk zwischendurch...

  • 1776 Antworten
  • 337575 Aufrufe

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1986
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #720 am: 23. November 2012, 15:05:02 »
Hallo!

*vor mich hinkicher*  Auch wenn einige Nachrichten nicht wirklich angenehm sind und wirklich nicht zum kichern, ABER....

ich find das so schön: kaum stellt man eine Frage kommen von überall die Althasen und Jungspatzen und geben Laut!
Voll super!
Da erfährt man gelich wieder was und kann sich zusammenreimen warum hier in letzter Zeit so wenig los war.

Hab Euch lieb  :schmacht:
Xandi

Hab dich auch lieb   :kuss2:

ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #721 am: 23. November 2012, 16:07:32 »
Hi Vanessa,

@ Hans:  Ich werde mich hüten und dich ein Weichei nennen!
danke schön.  :flirt:

Zitat von: Vanessa
Ich arbeite oft und viel mit Handschuhen, nur eben meistens dann nicht, wenn ich sie wirklich brauchen könnte.
:hau1:

Zitat von: Vanessa
Ansonsten bin ich eher das Weichei von uns beiden. Immerhin mußt du ja nach draußen um dein Holz zu stapeln und zu lagern. Bei mir liegt es drinnen.
Oh sorry, aber das stimmt so nicht ganz. Das Holz liegt zwar draussen, und ich musste auch öfter durch den Schnee, um daran zu kommen, aber das Haus gehört mir nicht. Das Haus ist nämlich 'ne Alpenvereins Hütte und gehört der Sektion, wo ich Mitglied bin. Die steht in den Bergen in Osttirol auf etwas über 2200 metern Höhe. Ich hab da nur im letzten Frühling für 2 Monate gearbeitet, wozu eben auch mal Holz holen gehörte. Und die oben verlinkten Bilder stammen auch von dort.

Zitat von: Vanessa
Wir haben eine riesig große Halle am Haus, da ist unheimlich viel Platz fürs Holz. Das lassen wir uns vom Nachbarn gegenüber gleich Treckerschaufelweise vor die Tür kippen. Dann muß ich nur noch mit der Schubkarre kommen und die Bescherung wegstapeln.
Ach, das hat doch auch was für sich.

Zitat von: Vanessa
Aber ich gebe es gerne zu: Ich würde sofort mit dir tauschen! Ich liebe Winter und Schnee. Ich bin sogar so irre, dass mir das Schneeschieben Spaß macht  :ausrast:.
Oh, also wenn du Lust hast, dann kannst Du ja im nächsten Februar auf die Hütte fahren. Da ist am Anfang zwar ein etwas beschwerlicher Aufstieg erforderlich, weil Schneeschuhe pflicht sind. Aber anschliessend kannst Du rund 2 meter hohen Schnee wegschaufeln; bei Schneeverwehungen auch schon mal 4 oder 5...  :teufel: :ausrast:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #722 am: 23. November 2012, 16:09:34 »
Hi Xandi,

ich find das so schön: kaum stellt man eine Frage kommen von überall die Althasen und Jungspatzen und geben Laut!
Voll super!

manchmal scheint sowas eben nötig zu sein...  :gruebel:  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #723 am: 23. November 2012, 16:43:58 »
Hallo Ihr Lieben!

Hey, ich frag jetzt mal ganz doooooof in die Runde!

WAS IST HIER LOS???????  :spring:  :teufel:     MIR IST FAD UND ICH VERMISSE EUCH!!!!!
WARUM SCHREIBT HIER KEINER MEHR?????

Seit ihr alle schon im Weihnachtsstress? Oder im Lesefieber und kommt vor lauter lesen nicht mehr zum posten??

 :applaus1:  Hallo hallo hallo hallo   :applaus1:

Xandi  :rotwerd:


Hallo Hallo zurück,

Ich hab mich mehr oder minder selbst ausgeknockt :dong:
Wir sind ja im Mai im Hauruckverfahren umgezogen, und bis heute noch nicht fertig mit allem. So dass mir wenig Zeit zum Lesen bleibt, außerdem bin ich persönlich ja immer für eher locker leichten Lesestoff wie Amanda Quick, der sich hier keiner großen Beliebtheit erfreut und zum Erzählen taugt der auch nicht wirklich.
Ich hab halt keine große Lust auf Dystopien, Triller, dunkle Alpha Helden etc. und bin von daher eher still.
Da ich dann auch noch mit einem wirklich anstrengenden Kind gesegnet bin ist das Forum auf der Strecke geblieben  und ich lese noch mit ich hoffe halt auf neue Leseimpulse, wenn ich meinen Tiefpunkt überwunden habe.
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #724 am: 23. November 2012, 18:36:00 »
Hallo alle!

Ja danke der Nachfrage. Uns geht es gut.
Haben doch einiges umgesetzt und es zeigt Wirkung.
Zwerg ist im Zunehmen (0,8 kg in 3 Wochen). Er ißt normal, was ich ja bis jetzt nur von anderen Kindern kannte.
Er ist lustig und umgänglich und irgendwie nicht widerzuerkennen.
Immerhin war er Monate lang nur ein Zornesbinkerl.

Mitte Dezember haben wir Kontrolltermin und ich bin wirklich gespannt, was die sagen werden.
 :brav:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #725 am: 23. November 2012, 23:24:05 »
Wollte nur ne Meldung abgeben, dass es mich auch noch gibt.

Der Umzug hier auf die Insel war schon stressig und bisher kam ich auch nicht so richtig zur Ruhe. Geht aber langsam.
Zumindest les ich schon wieder abends im Bett!

Momentan geht es mir wie letztes Jahr um diese Zeit, ich habe tierisch viel Arbeit.
Gut so, denn ich brauche ein vernünftiges Sofa!

In ein paar Wochen bekomme ich hoffentlich den Hundehund für ein paar Wochen. Der Kiltträger muss auf See, ob das was wird, wissen wir noch nicht.

Da er und ich letztens tierisch aneinander geraten sind, ist es grad alles was schwierig. Er versucht wieder schön Wetter zu machen und ich hab den Hals voll. Mir egal, was er macht, solange ich nur den Hund bekomme.

Weihnachten kommt meine älteste Tochter mit ihrer besten Freundin zu besuch. Die Jüngste kommt nicht. Nun ja...

Trotz allem bin ich wild entschlossen, mir die Weihnachtszeit dieses Jahr auch schön zu gestalten. Vielleicht finde ich ja was von dem Zauber wieder, den ich in den letzten Jahren verloren habe.

LG
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #726 am: 24. November 2012, 00:54:06 »
@Xandi: So klasse, dass es bei Dir und dem Junior wieder aufwärts geht. Ich drück euch ganz arg die Daumen, dass sich die Tendenz weiter verfestigt....

@Fairy: Ich wünsch Dir eine wunderbare, stimmungsvolle Weihnachtszeit und eine gehörige Menge an 'Weihnachtshormonen', damit die Stimmung stimmt. Ich freu mich schon auf unsern Wichtelchat am 23.  :nikolaus:
Vor allem drück ich Dir die Daumen, dass Du den Hund bis dahin bei Dir hast....

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #727 am: 24. November 2012, 10:42:52 »
Danke Christiane,

der Hund ist meine Herzspitze und es brach mir jedesmal das Herz, wenn ich ging. Bei meinem letzten Besuch Anfang November freute und wedelte er sich bald den Schwanz ab und wollte auch mit mir kommen  :tempo:

Ich habe ihn ja nun die letzten Jahre fast dauernd bei mir gehabt und er wurde richtig mein Schatten. Vermutlich auch, weil ich sein Dosenöffner bin/war und die Frau, die immer die tollen Kauknochen hat *g*. In den letzten Jahren lag er jede nacht vor meinem Bett und hat mich bewacht.

Man muss bedenken, das der Hund jetzt im Dezember schon 18 Jahre wird und das Leben, so wie es sein Herrchen führt, absolut nicht kompatibel zu seinem hohen Alter ist. Ich weiß das, alle anderen sehen das genauso nur der Kiltträger, der sieht es nicht ein.

....


wieso klappt das mit dem bilder anhängen nicht?
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5992
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #728 am: 24. November 2012, 13:03:13 »
Man, ich würd ihn wahrscheinlich entführen, klauen, entwenden,.... kann Dich da so gut verstehen. 'Nicht ohne meine Hunde' - nicht wahr?!!!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 620
    • Hebridean Tea Store
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #729 am: 25. November 2012, 12:48:25 »
Ja, ist mir auch manchmal nach, aber da ist dem Kiltträger nicht mit Vernunft beizukommen.
Also hoffe ich nur, dass ich ihn so lange wie möglich bekomme und ihn vewöhnen kann, den alten Herrn. Also den Hund, versteht sich *g*
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3289
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #730 am: 25. November 2012, 22:00:28 »
Hallo Fee,

wieso klappt das mit dem bilder anhängen nicht?

wo liegt denn Deiner Ansicht nach das Problem? - Bzw. erzähl mal, wie Du es Dir vorstellst, wie es gehen soll.  :flirt:  Vielleicht finden wir dann ja den Haken, an dem Deine Bilder bisher hängen bleiben.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1154
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #731 am: 26. November 2012, 07:25:43 »
Guten Morgen, Ihr Lieben,

so, die Terminspitze ist geschafft; jetzt steht nur noch der Weihnachtswahnsinn an und ich habe wieder etwas Luft.....

@Xandi: Es freut mich enorm, dass dein Sohn auf dem Weg der Besserung ist! Es hört sich so platt an, ist aber leider wahr: Wenn was an die Kinder kommt, verliert alles andere an Bedeutung. Ich wünsche euch einen positiven Kontrolltermin und eine leckere Vorweihnachtszeit!

@Kingsizefairy: Habe mich enorm gefreut, dich noch mal zu lesen  :->
Ich wünsche dir eine lange Besuchszeit deines Hundes und wundervolle familiäre Weihnachten! Manchmal stellt sich so ein Zauber ja gerade ein, wenn man nicht damit rechnet - und bist du nicht im Lande der Elfen und Feen?! *hier sollte ein Tinkerbell-Smilie hin*


Ich persönlich freue mich auf unser Mini-Foren-Treffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt. Das ist nach dem Wichteln mein zweites Weihnachtshighlight. Auf unser familiäres Weihnachten freue ich mich sehr - wir sind immer in Großfamilie und es ist sehr entspannt und liebevoll (also am heiligen Abend - nicht die Einkauferei vorher *breitgrins*)
Ansonsten habe ich begonnen Chemoseminare zu geben. Ich hätte nie damit gerechnet, wieviel mir das gibt. Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die ich eigentlich angefangen habe, um anderen etwas zu geben. Aber seitdem bin ich unglaublich zufrieden und geerdet.
So, jetzt wecke ich meinen Kurzen und nachher geht´s ans Weihnachts-Shopping!

Leseschnecke

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #732 am: 26. November 2012, 21:29:01 »
@Leseschnecke: Wie toll, dass du sowas ehrenamtlich machst! Musst du mir beim Treffen mal genauer von erzählen. Ich freu mich darauf auch schon seeeehr  :dance:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1154
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #733 am: 27. November 2012, 06:55:34 »
@Meike: mach´ ich gerne und ich freue mich auch schon gigantisch auf euch!! Nihicht mehr lange.... *träller*

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Smaltalk zwischendurch...
« Antwort #734 am: 27. November 2012, 20:21:34 »
@Leseschnecke: Wie toll, dass du sowas ehrenamtlich machst! Musst du mir beim Treffen mal genauer von erzählen. Ich freu mich darauf auch schon seeeehr  :dance:

Dem schliesse ich mich voll und ganz an  :schmusen:
...und ich freue mich auch schon wie doof auf euch alle, meine Bahnkarte ist schon ausgedruckt :->

LG illi