Mein Stammbuch

  • 40 Antworten
  • 16628 Aufrufe

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #30 am: 29. Mai 2008, 14:34:13 »
Hallo Wiebke,

stand wohl auf dem Schlauch  :kopfkratz:

Diese angeliter Hausmannskost... hat das was mit dem Volksstamm der Angeln zu tun?

Zitat
Italiener haben das nicht so mit kalt, oder?  :->
Muss ich dazu noch was sagen? Winter bedeutet für mich :ausrast:

Zitat
Erinner dich an meine komische Langboot - Vision im Hafen von Haithabu. *zwinker*
Hast Du sowas seitdem noch mal gehabt?

LG
Dante


Kathchen

  • Gast
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #31 am: 29. Mai 2008, 19:33:44 »
Ich heiße    Katharina
und wurde am  20. Mai 1989    in Marburg   geboren.
Ich bin  1,55 cm    groß, habe braune  Haare und  blau-graue Augen .
Mein Lieblingsessen: asiatische und italienische Küche
Lieblingsgetränk: Wasser, Cappuccino, Kaffee, Apfelschorle, Früchtetee
Lieblingsfarbe: rot, pink, blau, lila
Lieblingstier: Katze, Tiger
Lieblingsblume: Rose
Lieblingsfilm: gaaanz viiiele, z.B. My Girl 1 & 2, Fluch der Karibik 1-3, Dirty Dancing, etc.
Lieblingsbuch: viiiele...
Hobbies: lesen, Musik hören, Freunde treffen, ...
Lieblingsurlaubsort: Australien
Da möchte ich noch unbedingt hin: Australien, Japan
ich stehe auf (Mann/Frau): Johnny Depp
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: Weiß ich nicht  :kopfkratz:
Was ich garnicht mag: Gewalt, Intoleranz, Respektlosigkeit, etc.
Mein größter Wunsch: Endlich wieder glücklich zu sein

Gedicht/ Spruch:
Vielleicht finden deshalb manche Leute nie ihren Traumprinzen oder ihre
Traumprinzessin. Weil die gestorben und von der Erdoberfläche verschwunden sind,
bevor sie sich begegnen konnten. (Maria Küchen - Song für einen Schmetterling)

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #32 am: 29. Mai 2008, 21:02:57 »
Vielleicht finden deshalb manche Leute nie ihren Traumprinzen oder ihre
Traumprinzessin. Weil die gestorben und von der Erdoberfläche verschwunden sind,
bevor sie sich begegnen konnten. (Maria Küchen - Song für einen Schmetterling)
Klingt sehr traurig - ich persönlich bin der Auffassung, dass es dann nicht der Traumprinz war - so dramatisch es auch ist, jemanden zu verlieren...

LG
Dante

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #33 am: 29. Mai 2008, 21:34:58 »
Hi!

@Wiebke:  Mir hat der Witz voll gut gefallen!  Da lachst nicht nur Du!! Du hast es nur bis jetzt mir nicht erzählt  :->.
Ich lache immer über solche Witze. Aus tiefstem Herzen.

Da habich auch einen für Dich!

Zwei Schnecken kriechen auf der Bahnschiene. Sagt die eine: "Da kommt ein Zug"
die Zweite: "wo?" *knick*
erste: "da" *knack*

 :->Xandi

@alle: Danke fürs Reinschreiben!!!! :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #34 am: 30. Mai 2008, 00:32:27 »
Hallo Dante!

Diese angeliter Hausmannskost... hat das was mit dem Volksstamm der Angeln zu tun?

Also dass diese Gerichte aus grauer Vorzeit stammen, glaube ich nicht...Trotzdem sind sie natürlich aus dem Volkstamm der Angeln, wenn du so willst - denn wir leben ja immer noch hier!  :-)
Nicht alle sind damals losgezogen, um die große Insel zu besiedeln, die sich heute England nennt...
Wenn dich der geschichtliche Abriss interssiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Angeln_%28Volk%29

Zitat
Muss ich dazu noch was sagen? Winter bedeutet für mich  :ausrast:

Komisch, wie man sich doch unterscheidet...Ich fühle mich nie wohler als im Winter. Klar mag ich auch gern im Sommer auf der Terasse in der Sonne sitzen, aber ich bin lieber im Winter oder bei Stürmen am Strand als im Sommer. Das hasse ich wie die Pest...

Zitat
Hast Du sowas seitdem noch mal gehabt?

Nicht so intensiv. Träume, aus denen ich aufwachen wollte, aber nicht konnte, in denen ich gefangen war, bis sie zuende waren - meistens verschwommene Schlachtszenen, also Krieg meine ich. Die hab ich ab und an, aber im Moment sehr, sehr selten. Vielleicht les ich auch einfach nur zuviele historische Romane, aber dass ich so bewusst merke, dass ich nicht aufwachen kann, habe ich sonst bei keinen Träumen.
Dieses Jahr machen wir übrigens wieder eine Segeltour nach Schleswig, ich war irgendwie aufgeregt als ich das hörte. Ich bin einfach gespannt darauf, ob mir das npchmal passieren kann.

Liebe Grüße
Wiebke

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #35 am: 30. Mai 2008, 14:16:22 »
Liebe Wiebke,

ich klink uns hier mal aus, weil das ja schließlich Xandis "Stammbuch"-Thread ist und wir doch recht off-topic werden. Hier mach ich weiter:

Träume und Bilder

LG
Dante
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 14:36:00 von Dante »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #36 am: 30. Mai 2008, 20:06:00 »
Hallo!

@Dante und Wiebke!
Hätte mich nicht gestört, ihr hättet ruhig weiter reden können.

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #37 am: 31. Mai 2008, 00:36:45 »
HI Xandi!

Des is lieb, aber ich denke DAnte möchte vermeiden, dass wir hier nachher voll am Thema vorbeireden - zumal wir grade bei diesem unter Umständen sehr ausufernd werden könnten. Und das Thema ist eben nicht grad jedermann´s Sache.

Wir wollten uns jetzt sicher nicht abkapseln, ist eine reine Rücksichts-maßnahme!

Liebe Grüße
Wiebke

Offline Mayflower

  • Kaminkehrer
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #38 am: 14. Juni 2008, 15:35:41 »
Liebe Xandi,

da Du mir ja sogar eine persönliche Einladung für Dein Stammbuch geschickt hast, möchte ich natürlich auch gerne mitmachen! Und hoffentlich treffen wir uns auch bald mal wieder im Chat  :zwinker:

Also, nun denn:

Ich heiße  Simone
und wurde genau 549 Jahre nach dem Tod von Jeanne d'Arc im Sternzeichen Zwilling    im schönen (Unter-)Frankenland  geboren.
Ich bin  1,68 m    groß, habe wunderschöne blonde Haare, die sich auch mal im Winde verheddern und mittelblaue Augen mit einem dunkelblauen Rand drumherum. Natürlich auch sehr schön. Wenn auch nicht so schön wie meine Ohren  :->
Trage nicht nur als modisches Accessoire eine Brille  :detektiv:

Mein Lieblingsessen: Hackfleischgefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße. Aber nur die von meiner Mutter. Unsere Kantine ist da irgendwie unfähig  :wah:
Lieblingsgetränk: Eistee (am liebsten der von Volvic Tee Création)
Lieblingsfarbe: Gelb, Apfelgrün
Lieblingstier: mein Hundi!!!
Lieblingsblume: Gänseblümchen
Lieblingsjahreszeit: Frühling und eigtl. auch Herbst. Es darf bloß nicht zu warm sein.
Lieblingsfilm: Robin Hood (mit Errol Flynn), Natürlich blond, About a boy, Der Clou, Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
Lieblingsbuch: DGs Highlander-Saga, Cecelia-Ahern Komplettprogramm
Lieblingsauto: VW Käfer 1303 und irgendwann wird auch der mir gehören! Mein Volvo 340 D war auch ein tolles Auto. Superkofferraum und immer zuverlässig: Bei jeder Panne war ich erst zu Hause  :festknuddel:
Hobbies: lesen, faulenzen, mein Hundi, mit meinem Freund knutschen
Lieblingsurlaubsort: Irland, USA
Ich möchte unbedingt mal nach Schottland, England, Norwegen, Schweden, Kanada, Australien und Neuseeland
ich stehe auf (Mann/Frau): James Garner in jung (der hat Glück, dass ich jetzt erst lebe), Jason "The Transporter" Statham (auch wenn er nicht so groß sein soll, aber sein Dreitagebart ist phänomenal und sein Body erst), Heath Ledger war auch toll  :heul:
Von den Frauen finde ich Reese Witherspoon toll und Kate Hudson
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: ich will wie Steffi auch Bestsellerautorin und Mutter werden!!!
Was ich garnicht mag: dass man mir oft nicht zuhört, Arroganz, Dummheit, Neureiche, Spaß-Gesellschaft
Mein größter Wunsch: Kinder, eigene Buchveröffentlichung(en), eigenes Haus mit großem Keller, dass mein Freund (dann mal Mann) und ich gesund sterben dürfen.

Gedicht/ Spruch:
Überlaß es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuchs nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.



So, das war's von mir!

Viele liebe Grüße,
May
"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." - Ernst R. Hauschka

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4064
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #39 am: 14. Juni 2008, 16:04:12 »
Hi Mayflower,

mensch Mädel, Du magst auch Errol Flyn und James Garner. Wann machen wir mal einen
Filmtag mit den beiden?  :-> :-> :-> :-> :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #40 am: 12. August 2008, 22:18:41 »
Ich heiße   Wolf
und wurde geboren.
Ich bin  1,65 (oder sowas) cm groß, habe straßenköterfrabene  Haare und  blaue Augen .
Mein Lieblingsessen: Dampfnudeln
Lieblingsgetränk: Ecco
Lieblingsfarbe: Red Dun
Lieblingstier: Puma
Lieblingsblume:
Löwenzahn
Lieblingsfilm: Je nach Stimmung. Meistens Stirb Langsam.
Lieblingsbuch: Watership Down
Hobbies: Hab keine Hobbies. Nur Leidenschaften.
Lieblingsurlaubsort: Irland
Da möchte ich noch unbedingt hin: Neuseeland, Schottland, evtl Japan
ich stehe auf (Mann/Frau): Viggo Mortenson als Aragorn, Elizabeth Hurley
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: Groß würd schon reichen.
Was ich garnicht mag: Rosa und Auberginen
Mein größter Wunsch: Mit einem Zebra arbeiten

Gedicht/ Spruch:
"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez
« Letzte Änderung: 16. August 2008, 19:50:58 von wingfoot »
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez