Mein Stammbuch

  • 40 Antworten
  • 16649 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Mein Stammbuch
« am: 11. Mai 2008, 17:00:59 »
Hallo!

Das klingt jetzt sicher komisch, aber ich habe meinem Mann zu seinem Geburtstag heuer ein Stammbuch gekauft.
Und es ist total gut angekommen (auch bei den Leuten, die reinschreiben mußten)

Nachdem ich Euch ja besser kennenlernen möchte und in Anbetracht dessen, weil wir uns vielleicht heuer noch sehen,
möchte ich hier ein Stammbuch eröffnen.
Ich bitte ALLE reinzuschreiben. Werd zwar einigen eine "Extraeinladung" schicken, mit denen ich schon viel Spaß hier im Forum hatte.
Aber ich möchte natürlich gerade die kennenlernen, mit denen ich noch nicht so viel Kontakt hatte.
Danke!

Ich fang dann mal an. Die erste Seite gehört ja immer dem "Stammbuchbesitzer".

Ich heiße    Alexandra  (Xandi)
und wurde am  11.Okt. 1974    in Linz (Oberösterreich)   geboren.
Ich bin  1,74 cm    groß, habe blonde-rote Stänchen  Haare und  grüne Augen .
Mein Lieblingsessen: Italienische Küche und alles was süß ist
Lieblingsgetränk:Wasser
Lieblingsfarbe: lila
Lieblingstier: Fledermaus, Tiger
Lieblingsblume: Tulpe, Gänseblümchen, Orchidee
Lieblingsfilm: Frauen-Herz-Schmerz-Heul- Filme im allgemeinen
Lieblingsbuch: wechselt öfter
Hobbies: lesen, naschen, häkeln, Blumen
Lieblingsurlaubsort: Schottland
Da möchte ich noch unbedingt hin: Schottland
ich stehe auf (Mann/Frau): Orlando Bloom, George Clooney
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: reich
Was ich garnicht mag: Ungerechtigkeiten und Sushi
Mein größter Wunsch: "härtere Strafen für Wiederholungstäter und .... Weltfrieden"

Gedicht/ Spruch:
Als Du auf die Welt kamst, weintest Du und um Dich herum freuten sich alle.
Lebe so, daß, wenn Du die Welt verläßt, alle weinen
und Du allein lächelst.         (Chinesisches Sprichwort)

Danke fürs Hineinschreiben
Xandi


P.S.: Ich weiß, das ist so ähnlich wie das Vorstellen beim Anmelden. Aber bei den "Altehrwürdigen"  anbet: steht meist nur  "die meisten kennen mich eh von...."
Wir Neuen kennen Euch aber nicht, darum hab ich das hier angefangen.

@Hans: Du kannst ja auch was lustiges reinschreiben, wie "geboren bin ich, Haare hatte ich mal und Augen brauch ich zum Lesen, also hab ich die natürlich auch. Zwei davon".  :-> :->
Sagt ja auch was über einen Menschen aus, oder?!
« Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 10:23:16 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4066
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 00:19:01 »
Hallo Xandi,

Also dann leg ich mal los :festknuddel:

Name:   Carola
Geb:  Ja (Siebenschläfertag im Jahr als Kennedy ermordet wurde)
Haar:  nach mehrmaligem ausfallen wieder Dunkelbraun mit Rotstich (der ist aber künstlich)
Augen: ja, grün mit braunen Sprenkeln
Größe: 1,72 m beidseitig   1,35 m nur rechts  :wieher:
Essen: gerne Wohin?  Buttercremetorte aber nur von Muttern gemacht
Trinken:  alles was viel Koffein hat
Farbe: Schwarz/Rot/Weß
Tier: alle außer Blutegel
Blume: Flieder und Gänseblümchen
Film:  Aristocats
Buch: Erdzauber und die Gedichte meines Mannes
Hobby:.....ich mag nicht maurern und Sport
Urlaubsort:...war erst dreimal im Urlaub...kann ich nicht beurteilen
Will ich noch hin:  außer Nürnberg überallhin...
Filstar:  Richard Widmark / Margeret Rutherford
Möchte ich werden: allwissend :->
Nicht mag:  unehrlichkeit und lügen
Wunsch:  einmal zum Mondfliegen oder ein Raumschiff geschenkt bekommen

Spruch: Man kann alles überleben außer dem Tod!

So Grüße und der nächste bitte! :dance:

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 10:35:31 »
Ich heiße    Kathrin
und wurde am  02.06.1975 in Hanau geboren.
Ich bin  1,64 cm    groß, habe zur Zeit ähm, schwierig, schwarzeHaare sollen aber dunkeldunkelrot mit schwarzen Strähnchen sein und  brauneAugen .
Mein Lieblingsessen: vieles, das geht von Miracoli über ein einfaches Butterbrot bis hin zum leckersten Steak
Lieblingsgetränk: Radler, Apfelsaftschorle
Lieblingsfarbe: hab ich glaube ich keine
Lieblingstier: Hund, Katze
Lieblingsblume: hab ich net
Lieblingsfilm: oh, viele, die wichtigsten: "Dirty Dancing" und "Die Hochzeit meines besten Freundes"
Lieblingsbuch: "Der König der purpurnen Stadt" (eigentlich alles von RG) und irgendwie auch so ziemlich alles von Christoph Marzi  :->
Hobbies: lesen, singen, Querflöte und (bald) E-Bass spielen
Lieblingsurlaubsort: Schottland, Irland (war ich schon) und überall wo man ordentlich Skifahren kann
Da möchte ich noch unbedingt hin: Schottland, Irland (immer wieder), Kanada!!!
ich stehe auf (Mann/Frau): schwierige Frage, ich glaub da hätte ich lieber eine Frage wie Lieblingsmusiker und Lieblingsschauspieler. "auf jemanden stehen" klingt für mich so teeniehaft...aber wenn ich mir mein samstägliches Thomas-Godoj-Geschwärme anschaue, dann is er wohl aktuell ein heißer Kandidat, von dem ich sagen würde, ja, auf den steh ich irgendwie schon  :->
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: glücklich, verliebt und entweder in Schottland oder Irland in einem B&B oder in Österreich mit einer Frühstückspension
Was ich garnicht mag: komplizierte Männer, bin selbst zu kompliziert
Mein größter Wunsch: B&B in Schottland oder Irland

Gedicht/ Spruch:
Music is the doctor!!!

Kathrin
Rock the Night!

Offline omsen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 11:21:35 »
Auch wenn ich aufgrund meiner Leseflaute zur Zeit nur mitlese...ich liebe solche Spielereien...hier also mein "Senf" dazu

Ich heiße    Grit
und wurde am  02.10.1971 in Rochlitz geboren.
Ich bin  1,74 cm    groß, habe zur Zeit blonde Stähnen in straßenköterfarbenem Haar und blau-graue Augen
Mein Lieblingsessen: Kartoffeln mit Gurkensalat und Mutti´s Bratkartoffeln
Lieblingsgetränk: Wasser,Kaffee,englischer schwarzer Tee
Lieblingsfarbe: schwarz und rot und ab und zu pink
Lieblingstier: Pferde
Lieblingsblume: Freesien
Lieblingsfilm: Ferrris macht blau
Lieblingsbuch: "Trapez" von Marion Zimmer Bradley und die Highlandsaga von DG
Hobbies: lesen und Bücher sammeln und Dvd´s schauen
Lieblingsurlaubsort: bei meiner besten Freundin in Hamburg und Umgebung
Da möchte ich noch unbedingt hin: Schottland, Irland ,Skandinavien
ich stehe auf (Mann/Frau): ganz eindeutig Bono :held:
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: würd ich sagen bin ich schon.....ne glückliche (wenn auch gestreßte) Krankenschwester
Was ich garnicht mag: ernsthaften Streit-bin ein Harmoniesüchtling
Mein größter Wunsch: das alle meine Lieben gesund bleiben und ich einen tollen Job finde und lange behalte

Gedicht/ Spruch:
Lesen heißt wandern gehen aus den Stuben über die Sterne....

lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Tintagel

  • Gast
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 11:55:27 »
Ich heiße  Vanessa
und wurde am  17.08.1979 in Plettenberg geboren.
Ich bin  1,78 m    groß, habe Straßenköterblonde Haare und  blaue Augen .
Mein Lieblingsessen: Filet Mignon, Hühnerfrikassee,... ich glaube so ein richtiges, richtiges Lieblingsessen habe ich gar nicht.
Lieblingsgetränk: Bonaqa Himbeere / Limette, Cappuccino, Kaffee, Tee in diversen Sorten
Lieblingsfarbe: blau, ich mag aber auch rot und gelb, und meistens kommt es auf meine Stimmung an
Lieblingstier: Ich mag eigentlich alle, außer den Vertretern mit mehr als 4 Beinen (habe selber Meerschweinchen, Vogel, Pferd, Katze und Kater)
Lieblingsblume: Orchideen
Lieblingsfilm: viele, aber eigentlich bin ich doch mehr der Serienjunkie. Buffy, Angel, 24, Lost,...
Lieblingsbuch: Das wechselt zu häufig. Und so ein richtiges habe ich - glaube ich - auch nicht.
Hobbies: lesen, Bücher sammeln, Foren, meine Tiere, stricken
Lieblingsurlaubsort: Gran Canaria
Da möchte ich noch unbedingt hin: Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Hawaii, und ein paar Städtereisen wie z.B. London, Wien, Rom, München,...
Ich stehe auf (Mann/Frau): Ganz klar eher auf Männer  :->. Im Schauspielerbereich: Matt Damon, Kiefer Sutherland, David Boreanaz, Aaron Jeffrey
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: reich und Besitzer einer eigenen großen Bibliothek, privat versteht sich.
Was ich gar nicht mag: manchmal mein Leben  :zwinker:
Mein größter Wunsch: darüber muß ich noch nachdenken. Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein.
Gedicht/ Spruch: Nimm das Leben nicht so ernst - du kommst da eh nicht lebend raus!
« Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 11:57:30 von Tintagel »

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #5 am: 12. Mai 2008, 12:20:02 »
Ich heiße    Katharina
und wurde am
  Freitag, den 13.03.1981    in  Lichtenfels   geboren.
Ich bin  1,73 cm    groß, habe braune, naturgelocket Haare und  braune Augen .
Mein Lieblingsessen: fast alles, gegrilltes, lecker Brotzeit, italienisch
Lieblingsgetränk: Wasser, Kaffee
Lieblingsfarbe: an mir: rot, rosa, grün an meinen Fahrzeugen: gelb
Lieblingstier: alle afrikanischen Tiere
Lieblingsblume: Gerbera
Lieblingsfilm: "Pretty Women" und alle Tanzfilme, z.B. "Dirty Dancing"
Lieblingsbuch: alles von DG und viele viele andere
Hobbies: lesen, tanzen, Motorradfahren
Lieblingsurlaubsort: Kenia
Da möchte ich noch unbedingt hin: Schottland, Südafrika
ich stehe auf (Mann/Frau): The Rock
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: Mama
Was ich garnicht mag: neid und mißgunst
Mein größter Wunsch: das es mir und meiner Familie immer gut geht

Gedicht/ Spruch:
lebe dein Leben
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #6 am: 12. Mai 2008, 21:41:38 »
Ich heiße    Meike
und wurde am  19.Oktober 1980   in Engelskirchen   geboren.
Ich bin  1,74 cm    groß, habe blonde (mit einem Stich rötlich gefärbte)  Haare und  grau-blaue Augen .
Mein Lieblingsessen: zuviel  :->Pasta, Pfannkuchen, süße Sachen
Lieblingsgetränk: Latte macciato, Cola light
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingstier: Schaf
Lieblingsblume: Gänseblümchen
Lieblingsfilm: "Dirty Dancing", "Pretty Woman", "Das Haus am See", Schnulzen eben
Lieblingsbuch: "Feuer und Stein", alles historischen Romane von Rebecca Gablé
Hobbies: lesen, Forum, Musik hören
Lieblingsurlaubsort: Lanzarote
Da möchte ich noch unbedingt hin: Neuseeland, Schottland, Irland
ich stehe auf (Mann/Frau): Denzel Washington, Brings
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: glücklich
Was ich garnicht mag: Streit, Ungerechtigkeit
Mein größter Wunsch: das meine Familie glücklich zusammenlebt

Gedicht/ Spruch:
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Liberty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008, 02:06:15 »
Ich heiße ...nicht wirklich Liberty und wurde ...an einem kalten Wintertag Anfang der 70er östlich von Deutschland geboren.
Ich bin 180 cm groß, habe dunkelbraune (ungefärbt übrigens *g*) Haare, die hier und da ein silberner Faden durchzieht, und braune Augen
Mein Lieblingsessen: Grillhähnchen, Backfisch, Streuselkuchen und alles, was mit Schokolade zu tun hat.
Lieblingsgetränk: Cola, Latte Macchiato und Cappuccino Schoko
Lieblingsfarbe: Pink und Rot
Lieblingstier: Delfine, Elefanten, unseren Kater und...unsere urzeitlichen Brüder und Schwestern: die Affen *kicher*, besonders Schimpansen
Lieblingsblume: Freesien, Veilchen, Nelken, Rosen, Vergissmeinnicht
Lieblingsfilm: "Grüne Tomaten", "Wie ein Licht in dunkler Nacht", "Schlaflos in Seattle", "Während du schliefst", "Stolz und Vorurteil" (Verfilmung mit Colin Firth), "Eine zweite Chance", "Lili", "Der gläserne Pantoffel"
Lieblingsbuch: Barbara Bickmore: Wer den Himmel berührt und Jenseits aller Versprechen, Iris Johansen: Die Windbraut und viele Victoria-Holt-Bücher
Hobbies: Lesen, Gartenarbeit, Schreiben, Filme schauen
Lieblingsurlaubsort: Kann ich nicht sagen, das weiteste Urlaubsziel war bisher Tunesien
Da möchte ich noch unbedingt hin: Irland, Neuseeland, Südengland, Ägypten, Kanada, Japan, Seychellen (Ich bin gar nicht wählerisch *g*)
Ich mag bei den männlichen Darstellern: Tom Hanks, Matthew McConnaughey, Robert Redford, Brendan Fraser, Morgan Freeman, John Cusack, Denzel Washington, Michael Douglas...und sicher viele andere mehr
Ich mag bei den weiblichen Darstellern: Sandra Bullock, Kate Winslet, Shirley MacLaine, Michelle Pfeiffer, Ashley Judd...und sicher viele andere mehr
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: Glücklich und zufrieden mit dem, was man hat ;-).
Was ich gar nicht mag: Unehrlichkeit, Unhöflichkeit, Gezicke
Mein größter Wunsch: Elementar: Dass die, die mir am nächsten stehen, immer gesund bleiben und ein langes, ungetrübtes, möglichst sorgenfreies Leben führen. Für mich...ach je, viele tausend kleine Dinge ;-).

Gedicht/ Spruch: Fällt mir gerade nicht ein; trage ich nach, sobald ich mich daran erinnere.

Offline Lannie

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1186
    • The Viewfinder
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #8 am: 13. Mai 2008, 11:08:19 »
Ich heiße    Melanie (Lannie od. Cait je nach Forum)
und wurde am  03.03.1976  in Roth bei Nürnberg   geboren.
Ich bin  1,69 cm    groß, habe dunkelblonde  Haare und  grüne-graue Augen .
Mein Lieblingsessen: griechisches Essen
Lieblingsgetränk: Pepsi light (alkoholfrei), Caipirinha (mit Alkohol)
Lieblingsfarbe: bordeaux, dunkelblau
Lieblingstier: Orcas
Lieblingsblume: Lilien
Lieblingsfilm: sooo viele, u.a. Fight Club, Pulp Fiction, Legenden der Leidenschaft
Lieblingsbuch: das ist schwer, das sind auch mehrere, u.a. "Feuer und Stein", "Stolz und Vorurteil", Waringham-Saga von Rebecca Gablé, und, und, und...
Hobbies: lesen, Homepage- & Forum-Basteln, Basteln (wenn ich es denn mal täte), Geschichte
Lieblingsurlaubsort: Kanada, Algarve, Griechische Inseln
Da möchte ich noch unbedingt hin: in meine Lieblingsurlaubsorte natürlich und unbedingt nach Neuseeland, aber eigentlich will ich die ganze Welt sehen
Ich stehe auf (Mann/Frau): Brad Pitt, Bruce Willis, Josh Hartnett, Kate Winslet
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: weise und zufrieden
Was ich garnicht mag: Fisch und Falschheit/Unaufrichtigkeit
Mein größter Wunsch: nach Kanada auswandern

Gedicht/ Spruch:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum. (Mir fällt grad nichts besseres ein)
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 08:34:41 »
Hallöchen!

Danke schon mal an die, die sich hier so brav verewigt haben.
Sind wir alle gleich groß?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #10 am: 14. Mai 2008, 12:46:10 »
Ich heiße    nicht Charlotte ;-)
und wurde am   22.05.1979    in Berlin  geboren.
Ich bin   1,65 cm    groß, habe hellblonde Stänchen im mittelblonden Haar und  blau-graue Augen.
Mein Lieblingsessen: gegrilltes, Auflauf und alles was süß ist
Lieblingsgetränk: Saft und Tee in verschiedenen Sorten
Lieblingsfarbe: rosa, hellblau, lila, gelb
Lieblingstier: Kaninchen
Lieblingsblume: Maiglöcken
Lieblingsfilm: "Bodyguard", "Message in a bottle", "Dirty Dancing"
Lieblingsbuch: kann mich nicht festlegen
Hobbies: lesen, basteln, stricken, nebenbei Süßigkeiten essen :)
Lieblingsurlaubsort: Gran Canaria
Da möchte ich noch unbedingt hin: Kanada, USA, Australien, Seycellen, Schottland
ich stehe auf (Mann/Frau): Nicolas Cage, Denzel Washington
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: glücklich :)
Was ich garnicht mag: Ungerechtigkeiten, Streit und Sushi
Mein größter Wunsch: ein Haus mit Garten und genügend Geld, um die Unkosten zu decken und noch Bücher kaufen zu können :)

Offline Nebelpriesterin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #11 am: 16. Mai 2008, 10:41:28 »
Na, dann will ich auch mal:

Ich heiße Ulrike
und wurde am  07.Okt. 1962 in Hamburg geboren.
Ich bin 1,62 cm groß und habe grüne Augen. Meine Haare haben Straßenköterfarbe, die ich aber mit blonden Stähnchen überdecke.
Mein Lieblingsessen: Fisch (auch Sushi  :zwinker:), Salate und Aufläufe mit einer dicken Schicht überbackenem Käse
Lieblingsgetränk: Wasser, Kräutertees
Lieblingsfarbe: Pastelltöne wie ein helles blau oder flieder
Lieblingstier: Pferde, Tiger
Lieblingsblume: Margaritten
Lieblingsfilm: ich liebe Filme wie "Grüne Tomaten", "Chocolat", "Kalender Girls" und kubanisches Kino
Lieblingsbuch: wechselt öfter
Hobbies: lesen, stricken, Sport (ich bewege mich einfach gerne), Kino, Freunde treffen, reisen
Lieblingsurlaubsort: da kann ich mich gar nicht entscheiden
Da möchte ich noch unbedingt hin: Equador mit Galapagosinseln, Angkor Wat in Kambodscha, Schottland, Neuseeland, Halbinsel Yukatan in Mexiko, Barcelona, St. Petersburg, Südafrika, ein Mal am Fuß der Pyramiden stehen, Tibet, noch mal nach Irland, Costa Rica und Kuba ...
Lieblingsschauspielerinnen: Jodie Foster
Lieblingsschauspieler: Daniel Day-Lewis
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: glücklich und zufrieden, finanziell so gestellt, dass ich meine Reisepläne verwirklichen kann
Was ich gar nicht mag: Ungerechtigkeit und komplizierte Menschen, die sich selbst zu wichtig nehmen.
Mein größter Wunsch: Ich wünsche mir, dass alle, die ich liebe, gesund und in Frieden leben können. Ich selbst möchte auch gesund bleiben und mich täglich wieder an vielen Kleinigkeiten freuen können.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 10:55:21 von Nebelpriesterin »

Offline AnjaB

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #12 am: 19. Mai 2008, 15:18:03 »
So ich dann auch

Ich heiße    Anja (B steht für Berlin)
und wurde  1973    in Berlin    geboren.
Ich bin  1,67 cm    groß, habe aschblonde/ braune  Haare und  blaugraue Augen .
Mein Lieblingsessen: wechselt häufig, aber derzeit liebe ich Nudeln über alles.
Lieblingsgetränk:zum genießen ein Glas Wein, zum trinken Wasser
Lieblingsfarbe: das gesamte Spektrum von Blau
Lieblingstier: alles, in seinem natürlichen Lebensraum
Lieblingsblume: alte englische Rosensorten (die duften so wunderbar)
Lieblingsfilm: Bin kein Film oder Kino-Mensch aber ich mag: „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“
Lieblingsbuch: „ich bin ein Schmetterling ich liebe viele Blumen“
Hobbies: lesen, basteln, Fotos, Rettunsschwimmen, Erste-Hilfe
Lieblingsurlaubsort: Rügen
Da möchte ich noch unbedingt hin: Kreuzfahrt, da wo es warm ist.
ich stehe auf (Mann/Frau): meinen Mann :flirt::schmacht:
Das möchte ich werden, wenn ich groß bin: zufrieden und glücklich mit dem was ich habe
Was ich garnicht mag: Ungerechtigkeiten und Dummheit und Borniertheit, Konflikte und Krieg
Mein größter Wunsch: Das meine Kinder stark, aufrecht, glücklich und erfolgreich werden.

Gedicht/ Spruch:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Oder etwas einfacher:
“Es gibt nichts Gutes außer man tut es“
Erich Kästner
 

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 644
    • Susanne Pilastro
Re: Mein Stammbuch
« Antwort #13 am: 22. Mai 2008, 14:29:11 »
Also Xandi, damit Du mich auch mal besser einschätzen kannst:

Ich heiße  Dante - ist ein Internet-Nick, auch wenn mancher bis zum Schluss glaubte, ich hieße wirklich so *zwinker zu Ulli QM*
und wurde irgendwann in den 70ern des 20. Jahrhunderts in Bamberg (Franken) geboren. Das macht dann eine mehr unter den zahlreichen Inkarnationen seit mehr als 40.000 Jahren
Ich bin  1,75 cm groß, habe schwarze Haare und braun-grüneAugen bei einer eher olivgrünen Haut im Winter und knackiger Bräunung im Sommer
Mein Lieblingsessen: ich bin Vegetarier, aber Du kannst mich jagen mit Oberginen *huah*
Lieblingsgetränk: mit Rosenquarz vitalisiertes Wasser
Lieblingsjahreszeit: Sommer! Ab 24°C fang ich an zu leben und das kann dann gerne bis 43°C gehen
Lieblingsfarbe: indigo und marineblau
Lieblingstier: Elefant, Panther
Lieblingsblume: Sonnenblume, Lavendel kombiniert mit Rosen, Rosmarin und Salbei
Lieblingsfilm: Chocolat, Stricktly Ballroom, Herr-der-Ringe-Trilogie und LEGENDE (damals hatte Tom Cruise eine noch weniger fragwürdige Lebensphilosophie!)
Lieblingsbuch: Nebel von Avalon, Tochter des Phoenix, Feuer und Stein
favorisierte Internetseite: -Paoweb - Galaktische Föderation des Lichts-
Hobbies: Lesen, Schreiben, Stammbäume erstellen, Zeichnen, Bogen schießen, Mittelaltermärkte besuchen
Lieblingsurlaubsort: Italien
Lieblingsauto: schneeweißer Renault 5 Campus - fünftürig - ich habe ihn geliebt! Mittlerweile fahre ich einen Renault Kangoo in seeblau mit Kofferraum-Flügeltüren - ich fahr aber jedes Auto und gerne auch mal 200km/h
Da möchte ich noch unbedingt hin: Palmblattbibliothekzentrale in Indien; Griechenland, Ägypten, Jordanien... und wenn ich irgendwann besonders mutig bin: Wales, Irland und noch mal Schottland
ich stehe auf: den südländischen Grundtyp, solide Finanzen, Sicherheit, Holzbauweise,
Das möchte ich sein, wenn ich groß bin: glücklich und zufrieden, erfolgreich und dennoch genügsam
Was ich garnicht mag: Intoleranz, Inkonsequenz und Lethargie; Warten müssen auf und abhängig sein von anderen, die den Hintern nicht hoch bekommen, wenn es etwas zu tun gibt. Noch mal inkarnieren - es ist langsam mal genug!
Mein größter Wunsch: Friede in uns selbst und damit ein durch die Bank harmonischer Übergang in das goldene Zeitalter - und wenn möglich ein natürlicher Tod im hohen Alter (wäre zur Abwechslung mal ganz nett)

Gedicht/ Spruch:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal
(aus dem Talmud)

« Letzte Änderung: 28. Mai 2008, 22:53:40 von Dante »

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 644
    • Susanne Pilastro
Ups - doppelt
« Antwort #14 am: 22. Mai 2008, 14:39:49 »
.