Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Ich hab den Film in einem Seminar gesehen- da hat das Umfeld übermäßiges Gruseln verhindert und ich muss sagen, er ist super gemacht. Was am Buch schon so faszinierend ist, dass man die Gerüche wirklich wahrnimmt, haben sie auch im Film erstaunlich gut umgesetzt.  :umfall:

Zum Neuen:

Hast du aus Rührung Tränen in den Augen gehabt?

Oder war es so traurig?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Oder war es so schlecht, dass es Dir die Tränen in die Augen trieb ???  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Lycidas?

Lilith?

Lumen?

Da ist der jeweils erste Satz soooooo schön, zum Weinen schön!

War es wirklich der erste Satz?

Oder war es vielleicht die Widmung, die so schön war?
Rock the Night!

FrauSuhrbier

Huhu,

es war tatsächlich so traurig, dass ich Tränen in den Augen hatte. Schon allein, weil man schon weiß, dass das Buch nicht gut ausgehen kann.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

"Ein ganzes halbes Jahr" vielleicht? Wobei ich da den ersten Satz nicht mehr weiß und ... gerade irgendwie zu faul bin nachzuschauen.

FrauSuhrbier

Huhu Leute,

sorry für die Verspätete Meldung. Mein Laptop hat sich verabschiedet und bis icg wieder einen habe bin ich nur mit dem Handy hier. Und das ist echt umständlich.


Seid mir nicht böse. Ich würde sagen ich nach es jetzt mal ganz einfach, nenne den ersten Satz und wer jetzt als erstes richtig rät ist wieder dran, okay?


Der Satz lautet: Als Jakob starb, weinte der Himmel.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

#1312
Im Himmel warten Bäume auf Dich von Michael Schophaus

[isbn]B00DQ9ULA6[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Und weil Google mir gesagt hat, dass das richtig ist, gleich das nächste:

Hier wurde aus einem genetischen Faszinosum ein großer Roman.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Genau! Das traurigste Buch, welches ich jemals gelesen habe!!!!!
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Klingt schon so. Ich weiß, das ist feig, aber sowas mag ich immer gar nicht lesen.  :rotwerd:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Dann schmeiß ich gleich mal zwei Verdachts-Romane in den Raum:

Der dritte Zwilling von Ken Follett

Frankenstein
Rock the Night!

wingfoot

Nein, leider beide nicht. Obwohl zumindest Frankenstein gut passt und der Follet sich zumindest auch so anhört.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Da hab ich auch ein paar Tipps:

-> Jurassic Park

-> Wie ich mich einmal in alles verliebte

-> Middlesex

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ja! Der war's:

[isbn]3499238101[/isbn]

Tolles Buch, auch wenn ich bissl enttäuscht war, dass er sich so viel von Der Junge, der als Mädchen aufwuchs "geliehen" hat.

Trifft sich gut, dass das so schnell ging, ich bin heut abend auf einer Feier eingeladen und muss nachher noch ein Geschenk besorgen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez