Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

[isbn]3426633507[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde - die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: Huren sterben einsam. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet ...

Lotte

Weinen, lachen, wütend sein - dafür bin ich nicht zu klein! von Dagmar Geisler

[isbn]978-3789165764 [/isbn]

Kurzbeschreibung
Wie fühle ich mich? Bin ich traurig, fröhlich oder trotzig? Zärtlichkeit für Mama und Papa, Angst im Dunkeln, Wut auf den Spielkameraden - all diese Gefühle erleben Kleinkinder ganz intensiv. Aber nicht immer ist es einfach, mit den verschiedenen Empfindungen klar zu kommen! Deshalb macht es den Kindern Freude, wenn sie in den Bildern bekannte Situationen entdecken - und mit ihren Eltern oder Erzieherinnen über das, was sie fühlen, sprechen. Doch am lustigsten ist es, sich selbst im Spiegel zu beobachten und mit der Gute-Laune-Folie sofort ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Mit echtem Spiegel, Gute-Laune-Folie und Klappen.

Silvia

Sandra Brown - Süße kleine graue Maus (Ist in diesem 3er-Pack vom Weltbild dabei)

Welltbild

Kurzbeschreibung
Das Supermodel Rana hat ihr Dasein als "Puppe" satt. Sie zieht sich zurück aufs Land und versteckt sich hinter einer dicken Brille und unmöglichen Klamotten. Und ausgerechnet jetzt umschwärmt sie der attraktive Trent.

DG7NCA

Frag doch mal die Maus......Dinosaurier

[isbn]3570131491[/isbn]

Wozu braucht der Lambeosaurus 700 Zähne? Ob es irgendwann mal wieder Dinos geben wird? Hier findest Du mausschlaue Antworten rund um Verteidigung, Ernährung, Körperbau und Aussehen der Urzeitechsen. Farbige Folienseiten machen die Puzzlearbeit der Paläontologen und das Innere eines Sauriergeleges sichtbar, und die ausklappbaren Panoramaseiten zeigen, wann welche Saurier die Erde bevölkerten. Und das großformatige Poster mit den Dinosauriern macht sich bestimmt supergut in deinem Zimmer!

Ich finde die fast noch besser als die Was ist Was bücher...... als alter Mausfan...logo
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Und Dinosaurier gibt es doch... von Willis Hall

[isbn]3423702125[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung[/b]
Henry Hollins ist acht Jahre alt und ein begeisterter Dinosaurierforscher. Eines Tages findet er bei einem Strandausflug mit seinen Eltern ein großes graues Ding – nach Henrys Expertenmeinung eindeutig ein Dinosaurier-Ei! Er schmuggelt es nach Hause und versteckt es hinter dem Heißwassertank im Keller. Dort herrscht unglücklicherweise eine ideale Brut-Temperatur, und nach kurzer Zeit entschlüpft dem Ei ein Dinosaurierbaby. Von da an wachsen Henry Hollins' Probleme. Und wachsen und wachsen und wachsen.

Willis Hall ist ein bekannter britischer Dramatiker und Kinderbuchautor. Und Dinosaurier gibt es doch ... stand in der Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis.

Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren.

Also, ich mag ja "Der letzte Vampir" und "Drachenjagd" noch lieber, aber das hier ist auch toll.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lotte

Das magische Baumhaus, Im Tal der Dinosaurier von Mary Pope Osborne

[isbn]978-3785535912 [/isbn]

Kurzbeschreibung
Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie im Wald ein verborgenes Baumhaus entdecken. Gespannt klettern sie die lange Strickleiter nach oben. Was für ein toller Ausblick! Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Aber Philipp und Anne sind nicht mehr da, wo sie vorher waren. Sie sind im Tal der Dinosaurier ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus!

Hans

Magische Insel von L. E. Modesitt

[isbn]3453156285[/isbn]

Kurzbeschreibung
Den sicheren Hafen Recluce erreicht kein Einfluß verderblicher Weißer Magie. Wer Kritik äußert, wird in die Verbannung geschickt. So widerfuhr es einst dem jungen Lerris, bis sich die Kunde seiner unerhörten Heldentaten verbreitete...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Silvia

Karen Robards - Insel der Gefahr

[isbn]3453771478[/isbn]

Kurzbeschreibung
Christy erledigt für die Mafia einen gefährlichen Auftrag. Dabei wird sie vom FBI-Agenten Luke beschattet, der sich bald nicht nur beruflich für die junge Frau interessiert. Noch ahnt er nicht, dass es ein kaltblütiger Serienmörder auf sie abgesehen hat.

Lotte

Die Insel. Eine unheimliche Geschichte von Charlotte Link

[isbn]978-3499242977 [/isbn]

Kurzbeschreibung
Er hat der Glitzerwelt nie getraut. Sylt, die Insel der Schönen und Reichen, ist für einen wie ihn, einen Mann mit bescheidenen Ansprüchen, nicht der rechte Platz. Doch seiner Clara zuliebe verbringt er hier Jahr für Jahr seine Ferien. Aber nun ist Clara verschwunden, durchgebrannt mit einem dieser reichen Playboys. Oder doch nicht? Die Suche nach ihr führt ihn geradewegs in den Abgrund ...

Silvia

Kathleen O'Brien - Wie Inseln im Strom

[isbn]389941389X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Lacy Morgan, elegant in blauer Seide, hat in den letzten Jahren viel Bildung erworben. Doch eins hatte sie darüber vergessen - wie man fühlt. Denn als Adam damals ging, nahm er ihre Liebe mit. Und so ist aus Lacy im Lauf der Zeit eine kühle Schönheit mit einem Herz aus Eis geworden. Adam Kendall erkennt sie kaum wieder, als er nach Pringle Island zurückkehrt. Vorsichtig versucht er, ihre seelischen Wunden zu heilen und den Panzer um ihr Herz zu durchbrechen.

Xandi

Die Elektro-Werkstatt: Spannende Experimente mit Magneten und Strom

[isbn]3866132956[/isbn]

Kurzbeschreibung
Salz und Pfeffer lassen sich elektrisch trennen, Papiermännchen tanzen am Lineal, ein Wasserstrahl kann sich magnetisch biegen, Luftballons bleiben an der Decke kleben, eine Neonröhre leuchtet ohne Strom und mit Eisenspäne entstehen schönste Magnetbilder malen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Oh Xandi, sowas hätt ich Dir ja gar nicht zugetraut.  :-> Nun denn:

Das große Freie Energie Experimentier-Handbuch: Kalte Fusion. Tesla-Wellen. Raum-Quanten-Energie u.v.m von Peter Lay, u.a.
[isbn]3772354092[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das große Freie Energie Experimentier Handbuch. Auch wenn die Freie Energie als Forschungszweig im 21. Jahrhundert noch keinen Stellenwert in der Technik einnimmt, wird das Thema angesichts drohender Energiekrisen bald hochaktuell werden. Werfen Sie deshalb einen Blick auf eine mögliche umweltfreundliche Energie-Technologie, die das Energieproblem der Menschheit langfristig lösen könnte. Dieses innovative Buch soll zum Experimentieren im Reich der Freien Energie anregen. Da es sich nicht um übernatürliche Phänomene handelt, kann jeder Hobby-Wissenschaftler die im Buch beschriebenen Experimente praktisch nachvollziehen. Welches Geheimnis steckt hinter der Kalten Fusion? Was ist von der Raum-Quanten-Theorie zu halten? Sie werden staunen mit welch geringem Aufwand derartige Phänomene auf dem Küchentisch untersucht werden können. Begleiten Sie die Autoren auf ihrem Streifzug über die Anfänge der Elektrostatik über neuartige Motoren bis hin zu komplexeren Drehfeldstrukturen zur schrittweisen Annäherung an Freie-Energie-Maschinen. Studieren Sie die Geheimnisse der rotierenden Magnete und die Eigenschaften von Skalarwellen-Generatoren. Ein Buch nicht nur zum Lesen, sondern zum Mitmachen und Experimentieren !
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Xandi

@Hans:   Ja ich mir eh auch nicht.  :->
Aber das ist ja garnicht eins von meinen. Es war ja nur, damit da mal wieder mehr Auswahlmöglichkeit besteht.
Und Du hast auch ganz arg daneben gegriffen, wenn ich Dir das mal so schonungslos sagen darf.  :-B
Du sollst doch mit einem Wort aus dem Titel weitermachen.
Also "Strom, Werkstatt, Magnet"   wäre da z.B. zur Auswahl gestanden.
Von Energie stand in meinem Titel nix!!!  :teufel:

Versuchs doch nochmal!!!!   :-B      Hihi  :-> :-> :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Da stand aber Experiment und das kommt bei Hans auch vor!  :asbachuralt:

Die ganze Welt kennt TESLA von Michael Strassmann

[isbn]3936124213[/isbn]

Kurzbeschreibung gibt's keine, aber der volle Titel reicht ja schon: Die ganze Welt kennt TESLA: Die Geschichte des tschechischen Staatskonzern und seiner Geräte der Unterhaltungselektronik von 1945 bis heute.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

[isbn]3498035282[/isbn]

Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Verfahren ist bekannt und bewährt: Man nehme einen Denker aus der deutschen Geistesgeschichte und schlage literarischen Profit aus dessen Verschrobenheit. Ganz vorzüglich ist das beispielsweise Gert Hofmann mit Georg Christoph Lichtenberg in Die kleine Stechardin gelungen. Bernhard Setzwein hat mit Nicht kalt genug einen vorzüglichen Nietzsche-Roman vorgelegt, und Klaas Huizing widmete sich in Das Ding an sich auf hoch vergnügliche Weise dem Königsberger Philosophen und Kant-Vertrauten Johann Georg Hamann. Nun versucht sich auch Daniel Kehlmann erfolgreich an diesem Genre und porträtiert in seinem Roman gleich zwei deutsche Geistesgrößen: Das Mathematikgenie Carl Friedrich Gauß und den Universalgelehrten und großen Naturforscher Alexander von Humboldt. Im Zentrum steht ein Treffen der beiden 1828 in Berlin, auf einem Naturforscherkongress, für den Gauß nur sehr widerwillig sein Göttingen verlässt. Die zwei Großdenker haben sich beide auf ihre eigene Weise der Vermessung der Welt gewidmet, kommen sich aber nur zaghaft näher.
Der Roman kann sich auf knapp 300 Seiten Leben und Werk der beiden allerdings nur schlaglichtartig widmen, eher skizzenhaft und sehr kurzweilig erleben wir wichtige Stationen ihres Schaffens in einer geschickten Mischung aus Fakten und Fiktion: Humboldt auf seinen strapaziösen Exkursionen nach Südamerika, Gauß dagegen eher zerrissen zwischen der hehren Welt der Zahlen und dem schnöden Alltag, denn auch ein Genie hat Zahnschmerzen und muss sich mit Frau und Kindern herumplagen. Die Komik des Romans speist sich dabei nicht nur aus den ironisch beleuchteten Charakteren von Gauß und Humboldt, sondern auch aus der Spannung zwischen Größe und Lächerlichkeit. Humboldts große Forschungsreise nach Russland etwa gerät zur Farce, weil er schon zu berühmt ist: die ganze Expedition gerät zur Massenveranstaltung mit über 100 Teilnehmern, und statt zu Forschen verbringt Humboldt die meiste Zeit auf Empfängen.
Am Ende kann man Daniel Kehlmann gleich doppelt gratulieren: Zu diesem ebenso unterhaltsamen wie niveauvollen Roman -- und zur Nominierung von Die Vermessung der Welt zum in diesem Jahr erstmals verliehenen Deutschen Buchpreis. --Christian Stahl
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)