I'm with stupid

  • 229 Antworten
  • 61681 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
I'm with stupid
« am: 28. August 2008, 21:36:54 »
bedeutet so viel wie: "Ich geh mit der Masse" bzw. bin genauso dumm wie die Anderen   :dong:
Und darum geht es, in dem neuen Spiel, das ich euch heute vorschlagen möchte. Wir haben es bei Literaturschock mal mit großem Vergnügen gespielt.
Das Spiel ist so ähnlich wie "Familienduell". Kennt die Sendung noch jemand?
Ich stelle 5 Aufgaben und wer mitmachen möchte, schickt mir seine Antworten per PN. Für jeden anderen Teilnehmer, der die gleiche Antwort geschrieben hat, bekommt man einen Punkt.

Beispiel:

Nenne ein Werk von Goethe:

A: Faust
B: Faust
C: Wahlverwandtschaften

A und B bekommen jeweils 1 Punkt, C keinen.

Bei der 6. Frage geht es darum, möglichst originell zu antworten. Wer eine Antwort gibt, die niemand hat, die aber trotzdem richtig ist, bekommt 3 Punkte.

Ich würde sagen, wir lassen die erste Runde übers Wochenende bis nächsten Dienstag laufen. Da gebe ich die Auflösung bekannt und wir starten, wennn ihr LUst habt, in die zweite Runde.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Wer zuerst 30 Punkte erreicht, der gewinnt ein Buch:


[isbn]342677609X[/isbn]

Hoffentlich machts euch Spaß

LG
ClaudiC

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 21:39:13 »
Hier also die ersten Fragen: Antworten bitte per PM, damit niemand "abschreiben" kann  :-)

1. Nenne einen Schriftsteller/eine Schriftstellerin, dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname.
2. Nenne einen historischen Roman
3. Nenne einen Roman mit mehr als 1000 Seiten
4. Nenne ein Autoren-Pseudonym
5. Nenne einen Verlag.

6. Nenne einen Roman, der hier im Forum oft erwähnt wird.

Ich bin gespannt und hoffe auf viele Antworten!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: I'm with stupid
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 09:56:14 »
Hallo!

Gibst da jetzt schon eine Auswertung???
Immerhin is ja schon Mittwoch und ich bin arg neugierig  :funkey:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 09:53:18 »
Sorry, ich war im Schulstress. Aber jetzt kommt endlich die Auswertung:

1. Nenne einen Schriftsteller/eine Schriftstellerin, dessen Vorname mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname.

Susanne Stein (1x)
Marlo Morgan (1x)
Kari Köster-Lösche (1x)


2. Nenne einen historischen Roman

Der König der purpurnen Stadt (2x)
Das brennende Gewand (1x)


3. Nenne einen Roman mit mehr als 1000 Seiten

Die Madonna von Murano (1x)
Ein Hauch von Schnee und Asche (1x)
Der Hüter der Rose (1x)


4. Nenne ein Autoren-Pseudonym

Mara Volkers (1x)
Eric Maron (2x)


5. Nenne einen Verlag.

Lyx (1x)
Blanvalet (2x)



6. Nenne einen Roman, der hier im Forum oft erwähnt wird.

Lycidas (1x)
Dhampir (1x)
Battlestar Galactica (1x) Das ist ja eigentlich eine Serie und kein Roman (oder doch?), aber ich will mal nicht so sein  :schmusen: :schmusen:

Daraus ergibt sich folgende Punkteverteilung:

Christiane: 6 Punkte
Xandi: 5 Punkte
Uschi: 3 Punkte.

Und hier kommen auch schon die Fragen für die nächste Runde. Ich hoffe, ich schaffe es, am Sonntag aufzulösen. Neueinsteiger sind natürlich noch herzlich willkommen!

1. Ein Ermittler-Duo
2. Eine Krimi-Autorin
3. Eine Figur aus einem Fantasy-Roman
4. Ein Roman, der verfilmt wurde
5. Ein/e Nackenbeißer-Autor/in

6. Ein Schriftsteller, der bei Reclam erscheint

Viel Spaß!


Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4432
Re: I'm with stupid
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 10:11:54 »
Hallo Ihr!

 :dance:   :dance:   :dance: 

Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Silvia

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 449
Re: I'm with stupid
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 11:37:21 »
Hallo ClaudiC !

Hähhh???   :kopfkratz:
Kannst du mal bitte schauen, ob das mit meiner PM geklappt hat?
Normalerweise müsse ich die doch bei Postausgang finden, oder?
Nicht, dass ich die aus Versehen gelöscht habe.

LG Silvia

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 13:19:22 »
Ja, Silivia, deine Antworten sind da!

Prima, dann sind wir nächste Runde mehr! Christiane, Uschi und Xandi, ihr macht auch wieder mit, oder?

LG
Claudi

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3152
Re: I'm with stupid
« Antwort #7 am: 04. September 2008, 22:31:14 »
Hallo!

Aber sicher doch!!

Ich wollte nicht lästig sein, hab nicht gewußt, daß Du Schulstress hast.  :rotwerd:
Bin nächstes Mal etwas geduldiger.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #8 am: 05. September 2008, 17:00:24 »
Kein Problem. Hatte auch nur bedingt Stress  :-> Ich war auch mit der Kleinen auf dem Spielplatz  :-> :->

LG
ClaudiC

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #9 am: 06. September 2008, 14:23:21 »
Ihr fleißigen Bienchen,

da schon alle geantwortet haben, kann ich auch heute schon auflösen:

1. Ein Ermittler-Duo

Holmes und Watson (2x)
Lynley und Havers (2x)
Savich und Sherlock (1x)


2. Eine Krimi-Autorin

Agatha Christie (1x)
Mary Higgins Clark (1x)
Anne Perry (1x)
Tess Gerritschen (1x)
Donna Leon (1x)


3. Eine Figur aus einem Fantasy-Roman

Bromm (1x)
Daemon Sadi (1x)
Tarean (1x)
Aragorn (1x)
Gandalf (1x)


4. Ein Roman, der verfilmt wurde

Die Farbe Lila (1x)
Das Parfum (1x)
Vom Winde verweht (1x)
Der Herr der Ringe (1x)
P.S. Ich liebe dich (1x)


5. Ein/e Nackenbeißer-Autor/in

Janet Chapman (2x)
Amanda Quick (2x)
Stephanie Laurens (1x)

6. Ein Schriftsteller, der bei Reclam erscheint

Fritz Eckenga (1x)
Nathaniel Hawthorne (1x)
Jane Austen (1x)
Jón Kalman Stefánson (1x)
Ferdinand Raimund (1x)
 :-> hier hätte ich viel mehr Goethes und Schillers erwartet

Das Ranking sieht dann wie folgt aus:

Christiane: 11 Punkte
Xandi: 10 Punkte
Uschi: 8 Punkte
DG7NCA: 5 Punkte
Silvia: 3 Punkte

Hier die Fragen für die nächste Runde:

1. Ein deutscher Autor
2. Ein Autor aus dem 19. Jahrhundert
3. Ein Autor, der frühestens 1970 geboren ist
4. Ein Chick-Lit-Roman
5. Ein Buch von Stephen King

6. Ein Roman von Diana Gabaldon (denkt dran, hier so originell wie möglich zu sein. Bisher war die Frage immer zu leicht und alle hatten 3 Punkte  :-))

Neueinsteiger sind auch diese Runde wieder willkommen.

Viel Spaß

ClaudiC


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: I'm with stupid
« Antwort #10 am: 06. September 2008, 15:41:06 »
Hallo Claudi,

Wer ist denn Savich und Sherlock?
Dieses Ermittlerduo kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4432
Re: I'm with stupid
« Antwort #11 am: 06. September 2008, 22:43:59 »
Hallo Claudi,

Deine letzte Frage 6 war aber doch relativ leicht so zu lösen, dass kein anderer die  gleiche Antwort hat. Ich hab die Reclam-Seite im Internet aufgerufen und auf einer der hinteren Seiten irgendeinen Autorennamen genommen, von dem ich noch nie gehört hatte. Da war die Wahrscheinlichkeit klein, dass die anderen den gleichen ausgesucht hatten.
Aber dies mal hast Du es uns ja deutlich schwerer gemacht  :kopfkratz:.

Bis bald, liebe Grüße,
christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tintagel

  • Gast
Re: I'm with stupid
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 09:06:44 »
Hallo zusammen!

Ich glaube, ich mache auch mal mit. Es wird zwar schwer, Christiane zu schlagen, aber es soll ja Spaß machen. Und nach Spaß hört es sich auf alle Fälle an  :->.

Liebe Grüße,
Tintagel

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: I'm with stupid
« Antwort #13 am: 07. September 2008, 15:53:22 »
Hallo Claudi,

Wer ist denn Savich und Sherlock?
Dieses Ermittlerduo kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße
Susanne

Das Duo kenne ich leider auch nicht. Wer hat denn die Antwort nochmal geschrieben?

LG
ClaudiC

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: I'm with stupid
« Antwort #14 am: 07. September 2008, 16:38:04 »
Da scheint es eine FBI-Serie von Catherine Coulter zu geben... Die Hauptfiguren heissen Lacey Sherlock und Dillon Savich.*Klick*

Aber ich war's nicht.  :detektiv:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez