I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Esthi!

Wie gehts Dir?  Du warst schon wieder lange nicht da!
Warte auf Deine Antworten....

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Ihr!

Also ich hab jetzt ein kleines Problem.
- Esthi meldet sich nicht mehr. Und ich glaube, ich habe lange genung gewartet.
- Christiane und Mirjam, ihr beiden seit jetzt natürlich Punktegleich, da ihr vorher schon gleichauf wart und ich mit nur
   2 Spielern nicht wirklich weit in der Auswertung komme.

Was machen wir?
Soll ich mir eine Entscheidungsquizfrage einfallen lassen?

Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi!

Das ist ja blöd - ich frag mich auch, was mit Esthi ist und hoffe, ihr geht es gut...

Entscheidungsfrage klingt gut - wenn Du magst und Miriam auch einverstanden ist denk Dir was aus und erklär uns die Spielregel :-)

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Hallo ihr Zwei,

Xandi, denk dir was aus :-> Mir isset egal. Wir können auch ein Unentschieden draus machen und entscheiden, dass Christiane dran ist mit der nächsten Runde  :-)

Liebe Grüße,
Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Ha, Mirjam,

so könnte Dir das gefallen: Unentschieden - und ich bin mit der nächsten Runde dran und Du kriegst den Preis - schwesterlich geteilt, was?!   :hmschild:

Nee nee, hier wird ordentlich zu Ende  :fechten:!

:->Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Huhu Xandi!

Wie sieht es eigentlich aus - machen wir hier noch weiter?

Liebe Grüße,
Christiane

Mirjam

"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.

Xandi

Hallo Ihr Zwei!

Ja 'tschuldigung, ich war in letztes Zeit selber nicht oft online.
ICh muß mir eine Frage ausdenken, oder ihr bekommt beide was.
Was wünscht Ihr Euch denn?

Xandi

Ich lese gerade:

Mirjam

Ihr Lieben...

Ich wünsch mir die Ehre :-> und die teile ich nicht :ballern:

:->

:aushecken:
Mirjam
Death thought about it.

Christiane

Hallo Ihr zwei!

Ich kann Mirjam da nur zustimmen: wir fechten das aus   :fechten:
- und mein ist die Ehre!!  :wieher:

Dir fällt bestimmt was Schönes ein, Xandi!   :kopfkratz: :pling:

Liebe Grüße,
Christiane

Xandi

Hallo Ihr Zwei!

Also das war nun mal eine schwere Geburt. Hab mir den Kopf zerbrochen, wie wir da am besten eine Entscheidung
herbeiführen.
Da die normalen Regeln ja nicht mit nur 2 Spielern geht....
Und wenn ich Euch so Sachen frage, wie z.B.: "Wieviele Bücher hat Ken Follett geschrieben?" Da bekomm ich ja die gleichen Antworten.
Dann hab ich mir überlegt, ob ich Euch durch meine Beiträge wühlen lassen soll, auf der Suche nach Antworten meiner Lesegewohnheiten.
Aber ich finde, das jetzt ist die bessere Idee..... :->

Wer früher dran war, oder mehr an Anzahl hat, bekommt einen Punkt.

1. Wann, also in welchem Jahr, habt ihr das erste Mal einen Diana Gabaldon gelesen?
2. Wieviele Nackenbeißer habt ihr in Eurem Regal stehen?
3. Wieviele Histos habt ihr letztes Jahr gelesen?
4. Wieviele Bücher hattet ihr von der Bücherei geborgt? Letztes Jahr.
5. Habt ihr eine Verfilmung irgendeines Buches zu hause als DVD? Wenn ja, wieviele?

Bitte ehrlich antworten. Sonst is es ja gemein.  :->

Ich hoffe, ich konnte damit dem Spiel gerecht werden.
und DANKE für Eure Geduld.  :-B
Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Xandi!

Deine Idee für das Entscheidungsspiel find ich klasse - was für meine angeborene Neugier  :->. Aber die Beantwortung wird nicht so einfach - da muss ich mein Hirn und mein Regal erst mal heftig durchforsten...
Wird also ein paar Tage dauern bis die Antwort kommt, aber sie kommt bestimmt im Lauf der kommenden Woche.

Liebe Grüße und schönen Restsonntag,
Christiane

Xandi

Hallo Ihr Zwei!

Also ganz ehrlich, Ihr Beiden seit eine harte Nuß für mich!  :hau:
Ihr habt gleich viele Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :ausrast:

1. M : 96 od. 97;    Ch:  97 od. 98      da hab ich euch beiden einen Punkt gegeben, weil ich mich auf 97 geeignet hab (ich mit mir  :->)

2. Nackenbeißer:   M: 5 ; Ch: 0

3. Histos:  M: 0 ; Ch: 6

4. Bücherei: M: 90 ; Ch: 7

5. DVD's:  M: 7;  Ch: 9

Ok, eine ENTSCHEIDUNGSFRAGE:

1. Wieviele Bücher von Nora Roberts stehen in Eurem Regal?

Nachdem Ihr ja beide um die Ehre spielt....  :-B
Xandi

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Das ist jetzt nicht wahr, oder?! Wir beide halten Dich auf Trab  :->.
Aber die Unterschiede im Leseverhalten und in der Regalbestückung sind doch durchaus deutlich  :-).

Deine Entscheidungsfrage beantworte ich Dir morgen. Ein großer Teil unserer Bücher steht nach dem Umbau immer noch im Kinderschlafzimmer - und da pennt schon jemand  :zwinker:.

LG,
Christiane

Mirjam

Hallo Xandi :->

zählen Hörbücher auch mit?

Ich geh dann mal schauen, in welcher zweiten Reihe meine NR stehen... die muss ich irgendwo vergraben haben.

Christiane, ich hätte schwören können, du gewinnst  :-)

Und zu meiner Verteidigung: ich les gerne Histos *g* ich war letztes Jahr historisch nur total mit meiner Magisterarbeit ausgelastet. Mehr historisches war einfach nicht drin. Da kommt auch die Bücherei her :rollen: ich muss ja sonst immer alles haben, was ich lese :doof: und falls noch jemand Interesse an meinen Nackenbeißern habe: sie stehen bei Tauschticket drin *lach*

Liebe Grüße,
Mirjam
Death thought about it.