Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Annette B. in 01. April 2008, 16:51:49
machst du demnächst bei der LR zu dem Buch "Die Braut des Florentiners" mit??? Zu dieser LR gibt es schon einen LR Vorschlag und Richard Dübell hatte uns gesagt, dass er gerne auch dieses Buch mit uns lesen würde.
Die LR zu der Teufelsbibel mit uns hatte ihm offenbar gut gefallen.
An dem Termin für die LR basteln wir zur Zeit noch.
Schau doch mal rein. Bitte, ich lese so gerne mit dir in LR  :knuddel:

Hallo Annette,

das hatte ich eigentlich schon vor, da habe ich dann wohl vergessen mich anzumelden  :dong:. Ich schau mal gleich rüber ins LF.

Liebe Grüße
Uschi  :-B

PS war gerade im LF, ich bin doch nicht so vergesslich wie ich dachte, ich bin nämlich schon längst eingetragen.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Zitat von: uschi in 02. April 2008, 10:44:44
Zitat von: Lannie in 02. April 2008, 10:15:34

Gestern hab ich meinen Club-Quartalskauf getätigt und mich für eine Verlagsausgabe entschieden:

Das Königsmal
Katrin Burseg

[isbn]3939674060[/isbn]

Hallo Lannie,

das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, wann wirst du das Buch lesen? Falls es in näherer Zukunft passiert, wäre ich sehr an deiner Meinung interessiert.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Uschi,

leider weiß ich noch nicht, wann ich dazu kommen werde. Ich hab gerade drei Bücher gleichzeitg am Laufen und die nächsten Leserunden folgen dicht an dicht. Aber sobald ich es gelesen habe, gibt es auch meine Meinung, so oder so.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Dein Buch ist so ein typisches Buch, was ich mir nur wegen des Covers alleine schon zulegen würde  :doof: :doofbin:.

Da ist bestimmt eine geheime Botschaft in das Coverbild eingedruckt, was mich beeinflußt.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo zusammen,

Zitat von: Uschidas hatte ich eigentlich schon vor, da habe ich dann wohl vergessen mich anzumelden  . Ich schau mal gleich rüber ins LF.

Zitat von: UschiPS war gerade im LF, ich bin doch nicht so vergesslich wie ich dachte, ich bin nämlich schon längst eingetragen.

Üps, da habe ich offenbar nicht richtig hingeschaut. Sorry, aber nun kann ich mich um so mehr auf die LR freuen, denn das Buch habe ich ja auch schon.  :knuddel:

Zitat von: LannieGestern hab ich meinen Club-Quartalskauf getätigt und mich für eine Verlagsausgabe entschieden:

Das Königsmal
Katrin Burseg

Du dieses Buch hatte ich heute auch in der Hand und war hin und her gerissen, ob ich es mir nun kaufen sollte oder nicht. Ich habe mich dann aber anders entschieden und nun warte ich erst mal ab, was du zu dem Buch sagen wirst, wenn du es dann mal gelesen hast.

Ich habe heute auch meinen Quartalskauf getätigt und mich für folgende Bücher entschieden:

Der Katalane von Noah Gordon

Klappentext:
Katalonien, 1874. Vier lange Jahre hat Josep sich vor den Männern versteckt, die Spaniens Ministerpräsidenten ermordet haben - denn er ist der einzige noch lebende Zeuge. Nun hofft er, dass Gras über die Sache gewachsen ist - und er sich seinen Lebenstraum erfüllen kann. Auf dem Gut seiner Väter möchte er Wein kultivieren. Doch Geldforderungen seines Bruders für den Erbhof sind horrend. Tapfer nimmt Josep den Kampf ums Überleben auf, bis ihn die Vergangenheit einholt ... Eine mitreißende Mischung aus Historienepos, Spannungsroman, Familiengeschichte und Liebesdrama.
Tante Dimity und der unbekannte Mörder/Tante Dimity und der skrupellose Erpresser

Text zu den Büchern:
Zwei neue Abenteuer im Paket. · Ein Mord in Finch! Ein schwieriger Fall für Lori. Denn das Opfer, die erst kürzlich zugezogene Prunella Hooper, hatte sich durch ihre intrigante Art alle Dorfbewohner zum Feind gemacht. Doch der Neffe des Vikars und Tante Dimity stehen ihr zur Seite ... ·

Als Lori ihren Ehemann Bill zu einer Testamentverlesung auf das herrschaftliche Anwesen von Lord Elstyn begleitet, rechnet sie nicht im Geringsten damit, sich plötzlich in einem unheimlichen Abenteuer wiederzufinden. Doch auch diesmal ist sie nicht allein ...

Dummerweise wandern diese Bücher nun zuerst noch in den Umzugskarton, da muß ich jetzt leider noch ein paar Wochen warten, bis ich sie lesen kann.  :heul:

Obwohl der neue Roman von Noah Gordon brennt mir schon sehr auf den Nägeln....na ja, der nächste Sommer kommt bestimmt und dann werde ich hoffendlich genug Zeit zum Lesen haben.  :rollen:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Habe auch zwei Neuzugänge zu vermelden, die ich mir für anstehende LR gekauft habe und die sehen soooooooo schön aus, wie gut, dass die LR bald stattfinden:

[isbn]3785722990[/isbn]

Klappentext:
Sie gehört zu den aufregendsten Frauengestalten der Mythologie und inspirierte Legionen von Künstlern: die schöne Helena. Margaret George haucht ihr Leben ein, indem sie die griechische Prinzessin selbst erzählen lässt. Schon als Kind wird ihr prophezeit, sie werde den Untergang Asiens und Europas herbeiführen, ein Schicksal, das sich nicht abwenden lässt, obwohl Helena wie eine Gefangene aufwächst. Ihre überwältigende Schönheit schlägt den trojanischen Prinzen Paris in den Bann. Hin und her gerissen zwischen ihren Pflichten als Mutter und Herrscherin und ihren persönlichen Leidenschaften, entscheidet sich Helena für die Liebe und setzt damit Ereignisse in Gang, die den berühmten Trojanischen Krieg unausweichlich machen.

Eine unvergessliche Lesereise zu den Tempeln und Palästen einer antiken Kultur und eine bereichernde Begegnung mit unvergleichlichen Helden, die doch getrieben werden von den gleichen Ambitionen und Gefühlen wie wir.

Da bin ich so was von gespannt drauf! Ich fand "Kleopatra" von M. George bislang am besten und "Maria Magdalena" RUBt noch.

[isbn]3442368774[/isbn]

Klappentext:
Kurzbeschreibung
Rom, Anno Domini 963: Eine der mächtigsten Frauen steht vor Gericht. Marocia, Senatrix von Rom, wird des Hochverrats angeklagt! Der Prozess bietet Anlass, auf ihr Leben zurückzuschauen. Als blutjunges Mädchen von der eigenen Mutter verschachert, wird sie Geliebte des Papstes Sergius III. und will nur eins: ihr Leben selbst bestimmen. Wie kaum eine andere Frau zu dieser Zeit erkämpft sie sich raffiniert Macht und Einfluss. Als sie, über 90-jährig, im Kloster stirbt, war sie Geliebte, Mutter, Großmutter und Tante je eines Papstes, kreuzte den Weg der Großen des Jahrhunderts und begegnete der Liebe ihres Lebens ...

Auch hier bin ich äußerst gespannt drauf. Das ist mein erster Roman von Eric Walz und wir werden dazu eine LR mit Autorenbegleitung machen (hatte sogar mit dem Autor schon telefoniert  :ausrast: :umfall:). Meine Schwester war von dem Buch sehr angetan, was viel heißen will bei ihr, weil für sie gibt es nur Rebecca Gablé und dann lange lange nichts mehr. Wenn sie also sagt, dass ein hist. Roman richtig gut ist, dann will das für mich was heißen. Ich hoffe sehr, dass ich ihre Meinung teilen werde.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Warum sagst Du so etwas  :meckern::

Zitat von: Kathrin in 03. April 2008, 10:32:08
Auch hier bin ich äußerst gespannt drauf. Das ist mein erster Roman von Eric Walz und wir werden dazu eine LR mit Autorenbegleitung machen (hatte sogar mit dem Autor schon telefoniert  :ausrast: :umfall:). Meine Schwester war von dem Buch sehr angetan, was viel heißen will bei ihr, weil für sie gibt es nur Rebecca Gablé und dann lange lange nichts mehr. Wenn sie also sagt, dass ein hist. Roman richtig gut ist, dann will das für mich was heißen. Ich hoffe sehr, dass ich ihre Meinung teilen werde.
Ich bin doch immer so stolz auf mich, wenn ich es schaffe mich nicht verführen zu lassen.
Werde jetzt ein wenig mein Mantra ("Laß es sein, laß es sein, laß es sein ...") vor mich hinsagen und hoffen das es etwas hilft.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Susanne, ich mach doch gar nix. Ich hab hier nur meine neuen Büchern gepostet, ganz ohne Hintergedanken, auch wenn ich jetzt so ja irgendwie doch finde, dass der Hintergedanke was hat...Susanne, magst Du net doch mitlesen?????  :-B

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich eine Liste erstelle, mit wem ich die meisten LR hab? Und dass Du da meilenweit in führung liegst  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Kathrin,

Wir haben einfach so viele LR zusammen, weil ich hier an allen Ecken und Enden verführt werde  :->. Früher habe ich ja nur ein leichtes Augenrunzeln für Histos übrig gehabt. Mittlerweile kann ich sogar diesen Büchern wegen Euch (vor allem Annette und Dir) nicht mehr wiederstehen  :knuddel:.
Außerdem machen die LR mit Euch einfach so viel Spaß.
Wann ist denn die LR? Nur mal so nebenbei gefragt, absolut ohne Hintergedanken.

Liebe Grüße
Susanne (die immer noch ihr Mantra übt)

Kathrin

Huhu Susanne,

so ganz ohne Hintergedanken, die LR zu "Die Herrin der Päpste" findet in Steffis LR-Forum ab dem 4.5. statt.

lg
kathrin *so ganz ohne Hintergedanken*
Rock the Night!

Silvia

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern shoppen war, konnt ich natürlich nicht einfach beim Weltbild vorbeigehen...

[isbn]3453265637[/isbn]

Und dann noch das Buch (ist noch nicht auf der WB-Seite vorhanden):

Der Geist des Highlanders
von Lynn Kurland

Hier noch ein paar, die vor ein paar Tagen von Amazon gekommen sind:
[isbn]3453811615[/isbn]

[isbn]3404187261[/isbn]

[isbn]3426638169[/isbn]
]
[isbn]3442368510[/isbn]

[isbn]3442365090[/isbn]

[isbn]3442465346[/isbn]

Noch offen:

[isbn]340418727X[/isbn]

[isbn]3802581458[/isbn]

[isbn]3802581326[/isbn]

[isbn]3802581407[/isbn]

Ops.  :rotwerd:  ganz schön viele.....  :umfall:
Und dabei hab ich gerade ne Phase, wo ich die kleinen Cora-Hefte lese....   :kopfkratz:

LG Silvia

Lannie

Zitat von: Susanne in 02. April 2008, 13:47:18
Hallo Lannie,

Dein Buch ist so ein typisches Buch, was ich mir nur wegen des Covers alleine schon zulegen würde  :doof: :doofbin:.

Da ist bestimmt eine geheime Botschaft in das Coverbild eingedruckt, was mich beeinflußt.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne,

weißte was? Mich hat aiuch als allererstes das Cover angesprochen. Bist also nicht allein.  :fivel:

@Annette

Ich würd so gern schon loslegen, aber ich lese jetzt vier Bücher zeitgleich und ichw eiß gar net wie ich das bewältigen soll. Bis das neue dran ist, muss ich erst meinen Nachttisch abarbeiten.  :->

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Silvia,

Zitat von: Silvia in 04. April 2008, 07:35:08
nachdem ich gestern shoppen war, konnt ich natürlich nicht einfach beim Weltbild vorbeigehen...

[isbn]3426638169[/isbn]

[isbn]3442368510[/isbn]
[isbn]3442365090[/isbn]

[isbn]3442465346[/isbn]

Die habe ich auch alle auf dem SUB

ZitatNoch offen:

[isbn]3802581458[/isbn]

[isbn]3802581326[/isbn]

[isbn]3802581407[/isbn]

Diese Bücher habe ich auch schon vorbestellt. Ansonsten habe ich auch vor,  nächste Woche mal den Weltbildladen und auch den Club zu besuchen.  :-> Also keine Angst, du bist nicht allein ... :rotwerd: Hab  mich gerade eben aber zuerst einmal ganz erschrocken, da ich dachte, du hättest die Lyx-Bücher schon, und mir wäre da etwas durch die Lappen gegangen.  :doof:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi !!

Zitat von: uschi in 04. April 2008, 10:22:15
Also keine Angst, du bist nicht allein ... :rotwerd:
Na Gott sei Dank. Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Postbote klingelt.  :zwinker:
Aber glücklicherweise sind nicht alle Pakete für mich.... Puuuuuh.....
Manchmal überleg ich mir schon, ob ich ihm nicht mal ein Dankeschön mitgeben soll.....  :hau:

Zitat von: uschi in 04. April 2008, 10:22:15
Hab  mich gerade eben aber zuerst einmal ganz erschrocken, da ich dachte, du hättest die Lyx-Bücher schon, und mir wäre da etwas durch die Lappen gegangen.  :doof:
NEEEEIN, ich warte schon sehnsüchtig darauf. Eigentlich hat es ja geheißen, Veröffentlichung am 1.4.
Hey Leute, das ist schon LANGE vorbei...   :gr:

LG Silvia

Susanne

Hallo Zusammen,

@Silvia: Ein paar Deiner Bücher habe ich auch schon auf meinem SUB und ein paar werde ich mir bestimmt noch anschaffen.

@Annette: Die Tante Dimy Bücher lese ich auch mit Begeisterung. Hast Du gesehen, daß schon wieder zwei neue Bände erschienen sind?

Ein wenig zugeschlagen, habe ich auch schon wieder  :rotwerd::

C.J. Box: Stumme Zeugen

[isbn]3453432800[/isbn]

George D. Shuman: 18 Sekunden

[isbn]3453432789[/isbn]

Dieses Buch habe ich gestern auch schon direkt angefangen zu lesen  :->.

Jennifer Armintrout: Die Verwandlung

[isbn]3899414489[/isbn]

Alexis Lecaye: Pik Dame

[isbn]3404922581[/isbn]

Michaela Rabe: Perfektion

[isbn]3939674117[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Silvia

Hallo Susanne,

das Buch von Michaela Rabe "Perfektion" hab ich schon gelesen. Kannst dich drauf freuen. Hat mir sehr gut gefallen!!

LG Silvia