Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hi Carola,

hach, ich hab`s doch gesagt!!!  :-> Viel Spaß und dass dir nix auf den Magen schlägt.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

Hallo ihr,
hab auch was Neues:

Als die schöne Maris Mackenzie die Augen aufschlägt, kann sie sich an nichts erinnern. Schon gar nicht, wie sie in dieses Motelzimmer kommt und warumein attraktiver Unbekannter neben ihr im Bett liegt! Erst allmählich kehrt ihr Gedächtnis zurück. Und damit ihre Angst. Denn sie und Alex MacNeil befinden sich in Lebensgefahr ... Notlandung in der Wüste: Sunny Miller ist heilfroh, dass sie gerettet ist! Sie ahnt nicht, dass hier ein Meisterspieler am Werk war: Ihr Pilot Chance Mackenzie hat den Unfall nur inszeniert. Allein mit Sunny in dem einsamen Canyon will er endlich Antworten auf die dringenden Fragen, die ihn, Sunny und die nationale Sicherheit betreffen.
[isbn]3899414853[/isbn]

Die attraktive Blair Mallory wird vor ihrem Fitness-Studio Zeugin eines Mordes. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die Blair in Erscheinungsbild und Kleidung penetrant kopiert hat. Galt der Anschlag am Ende Blair? Und wer waren ihre Feinde? Zusammen mit Lieutenant Jefferson Wyat Bloodsworth, einem unverschämt gut aussehenden Ex-Footballprofi, macht sich Blair auf die Suche nach dem Täter. Denn schnell wird klar: Sie ist in tödlicher Gefahr ...
[isbn]3442362695[/isbn]

Mein Männe hat dazu bestellt:
John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte »50/50-Killer« hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern ...
Als die Polizei einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist und unverständliches Zeug über seine Flucht aus dem Wald redet, ist Detective Mercer klar, dass ihm die Zeit davonläuft. Offensichtlich hat der Killer neue Opfer gefunden, und durch sein Verschwinden hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt? Ein unerbittlicher Wettlauf auf Leben und Tod beginnt, den Mercer nur gewinnen kann, wenn er ein altes Trauma überwindet.

[isbn]3426197677[/isbn]

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mal wieder alles geballt bei mir angekommen, Neuerscheinungen und auch die bei Ebay ersteigerten Bücher, auf den neuen Schacht, freue ich mich riesig!  :dance:

Feuerkuss von Suzanne Brockmann

[isbn]3442369274[/isbn]

Kurzbeschreibung
Unverhofft finden sich Ex-Cop Ric Alvarado und seine attraktive Assistentin Annie Dugan im engsten Mitarbeiterkreis eines berüchtigten Gangsters wieder - die Chance, seine Verbindungen zum internationalen Terrorismus aufzudecken! Doch Annie ist gefährlich unerfahren. Ein falsches Wort, und ihrer beider Schicksal ist besiegelt ...

Das brennende Gewand von Andrea Schacht

[isbn]
3442370299[/isbn]

Kurzbeschreibung
Historie, Spannung - und viel Humor!
Die Begine Almut Bossart und ihr guter Freund, Pater Ivo, warten sehnlich auf den Dispens des Erzbischofs; damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft! Doch statt des Dispenses kommt die Absage - und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt. Almut ist rasend vor Trauer und Wut. Und auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit kaum zu übertreffen ist...

Melodie der Angst von Iris Johansen

[isbn]3442367948[/isbn]

Kurzbeschreibung
Spannend, knisternd, leidenschaftlich!
Als sie sich an diesem Abend im Theater sehen, ist es um sie beide geschehen: Die junge, schöne Sängerin Daisy Justine muss einfach die Hauptrolle in Jasons neuem Musical spielen - und die Frau an seiner Seite werden! Doch Daisy schwebt in Gefahr, denn ein skrupelloser Psychopath bedrängt sie. Jason versucht alles, sie zu beschützen, doch ihn umgibt selbst ein dunkles Geheimnis. Wenn Daisy nur wüsste, ob sie ihm vertrauen kann ...

Im Tal der Lügen von Ricarda Martin

[isbn]3426639734[/isbn]

Kurzbeschreibung
Cornwall, 1856. Lorna und Cathy, Nachbarskinder aus ärmlichen Verhältnissen, sind beste Freundinnen und glauben, dass nichts sie trennen kann. Dann zieht Cathy als Hausmädchen auf einen herrschaftlichen Besitz und überrascht ihre Freundin mit der Nachricht, dass sie ihren Dienstherrn, den Witwer Lord Lanyon, heiraten werde. Cathy überredet Lorna, als ihre Gesellschafterin zu ihr zu kommen. Vier Tage vor der Hochzeit findet Lorna Cathy neben der Leiche ihres zukünftigen Schwagers. Nun zeigt Cathy ihr wahres Gesicht: Nicht sie, sondern Lorna wird als Mörderin verurteilt und nach Tasmanien deportiert ... Wird die Gerechtigkeit doch noch siegen?

[isbn]3442370272[/isbn]

Kurzbeschreibung
Action, Hochspannung und tödliche Geheimnisse!
Der ehemalige Geheimagent Cotton Malone erhält eine schreckliche Drohung! Unbekannte Erpresser wollen in 72 Stunden seinen Sohn töten, sofern Malone ihnen nicht verschafft, was sie am meisten begehren: Zugang zur verschollenen Bibliothek von Alexandria - wo der antiken Legende nach der Schlüssel zu beinahe grenzenloser Macht verborgen sein soll. Für Cotton Malone beginnt damit ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit und durch alle Kontinente - bis zum buchstäblich explosiven Showdown in der Wüste Sinai, wo über das Schicksal der Welt entschieden wird ...

Ach ja, ich habe auch noch ein Kamelien-Buch bei Ebay ersteigert:

Kamelien von Gerd Kierfeld

Viele liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist auch der neue Andrea Schacht Roman angekommen.  :dance:

[isbn]3442370299[/isbn]

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo!

Gestern kam mit der Post

Das Licht des Nordens
Jennifer Donnelly

[isbn]3492271022[/isbn]

Der 12. Juli 1906 ist ein schöner, sonniger Tag. Bis man die ertrunkene Grace Brown auf die Veranda des vornehmen Glenmore Hotels legt. Für die junge Mattie, die die Briefe der Toten an ihren Geliebten aufbewahrt, ändert sich mit diesem tragischen Ereignis das ganze Leben ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo zusammen,
ach Lannie, da schleich ich auch schon soooo lange drum rum, weil ich doch die Tee- und Winterrose so mochte. Irgendwie haben mich immer die Rezis abgeschreckt. Also wie immer meine Bitte  :-> :rotwerd:: Berichte bitte  :flirt:!

@Uschi: Sag mal wie schreibt Suzanne Brockmann so? Ist doch Romantic suspense, oder? Irgendwie hab ich mich an sie noch nicht ran getraut, weil ich das Cover von "Zu wild" nicht ganz so ansprechend finde... Wie findest du sie denn so im Vergleich zu anderen RS-Autoren?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Zitat von: Meike in 14. Juni 2008, 20:33:19

@Uschi: Sag mal wie schreibt Suzanne Brockmann so? Ist doch Romantic suspense, oder? Irgendwie hab ich mich an sie noch nicht ran getraut, weil ich das Cover von "Zu wild" nicht ganz so ansprechend finde... Wie findest du sie denn so im Vergleich zu anderen RS-Autoren?

Hallo Meike,

Jennifer Donnelly gehört auch zu meinen Lieblingsautoren, mir hat Licht des Nordens durchaus gefallen, sicher ein (Jugend)Buch der leiseren Töne, aber durchaus passend für die Zeit, in der die Handlung spielt. Zwar hat mir die Teerose und Winterrose noch besser gefallen, aber LdN würde ich trotzdem mit gut bewerten, ist halt alles reine Geschmackssache.  :->

Ja, die Brockmann-Romane gehören eindeutig ins RS-Genre. Ich habe bisher die ersten beiden SEAL- Bände gelesen, sie haben mir gefallen, wobei ich sie allerdings gut aber nicht überragend fand. Ist auch etwas dumm gelaufen, der Verlag hat mit den späteren Bänden begonnen, statt von Anfang an. Ich kenne einige Originalleser vom RF, die restlos begeistert sind von dieser Serie, allerdings auch zugaben, dass die früheren Bände einfach spitzenmäßig sind  und die zuletzt erschienenen Bücher dann etwas abgefallen sind. Wir hoffen natürlich alle, dass der Verlag auch noch die früheren Bände übersetzt. Ich habe noch gar nicht nachgeguckt, welcher Band dies nun eigentlich ist.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Hallo Meike,

natürlich werd ich berichten, auch wenn es noch ein Weilchen dauert wird, bis das Buch einen Platz auf meinem Nachttisch findet. Ich hab bisher nur "Die Teerose" gelesen, aber bald kommt "Die Winterrose" als TB raus und dann wird das natürlich sofort besorgt.  :->
Ich hab mir die angegebene Ausgabe bei Ebay besorgt, weil ich sie so schön finde. Leider gibt es diese ja nicht mehr im Handel und als ich sie in tadellosem Zustand bei Ebay sah, kam ich nicht dran vorbei. Ich bin schon sehr gespannt, nur schaff ich es in nächster Zeit leider nicht. :(

LG
Lannie

P.S.: Die Rezi zum neuen Sarah Lark hab ich nicht vergessen, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Gestern hab ich einen Spontankauf gemacht

Sommernachtszauber
Christina Jones

[isbn]3442465923[/isbn]

Als Sukie Ambrose einen nackten Mann in ihrem Bett vorfindet, ist sie ein wenig irritiert. Wurden ihre heimlichen Wünsche endlich erhört? Leider stellt sich heraus, dass Derry ein Mitbringsel ihrer attraktiven Mitbewohnerin ist und eigentlich für sie tabu. Aber seit Sukie Duftöle mischt und verkauft, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem kleinen englischen Dorf. Liebe liegt in der lauen Sommerluft - und mit einem kleinen Zauber lässt sich vielleicht auch Derry diskret erobern ...

Eigentlich ja nicht so mein Genre.... Aber das Buch hat mich einfach ganz schrecklich angelacht.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

heute kam mal wieder Nachschub:  :dance:

[isbn]3809025437[/isbn]

Kurzbeschreibung

Im Visier des Amokschützen - der »Women's Murder Club« ...
San Francisco befindet sich im Würgegriff der Angst. Am helllichten Tag verschwinden Kinder wohlhabender Familien, zusammen mit ihren Nannys. Danach herrscht nichts als grauenhaftes Schweigen. Keine Nachricht von den Entführern, keine Forderung nach Lösegeld, kein politisches Bekennerschreiben - keine Information erreicht Eltern, Polizei oder Presse. Alle quält dieselbe bohrende Frage: Welches Kind ist das nächste Opfer? Und was wird mit ihm geschehen? - Detective Lindsay Boxer ermittelt wie besessen, aber erst ihre Freundinnen vom »Women's Murder Club« bringen sie auf die entscheidende Spur. Doch da wird Pathologin Claire Washburn von einem Amokschützen an Bord einer Fähre angeschossen. Seine Erklärung: »Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen ...« Scharf wie ein Skalpell - der 6. Fall für den »Women's Murder Club«

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Steffi

Hallo Uschi!

Den Patterson habe ich auch gestern bei uns im Laden bestellt. Da ich Band 1-5 erst vor kurzem gelesen habe (1-3 war Re-Read), werde ich das Buch auch direkt nächste Woche lesen. Man, ist doch mal schön bei einer Serie auf Augenhöhe zu sein! *GG*

Ich hoffe ja, es tut sich mal was zwischen Lindsay und ihrem Kerl!  :-)

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Zitat von: Steffi in 20. Juni 2008, 19:33:23

Ich hoffe ja, es tut sich mal was zwischen Lindsay und ihrem Kerl!  :-)

Recht hast du!  :-> Leider muss das Buch noch ein bisschen warten, ich habe erst noch eine LR zu absolvieren.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

uschi

Hallo Ihr Lieben,

außerdem habe ich gerade eben bei Amazon gebraucht auch noch dieses Buch gekauft:

Die Tochter des Rajas von Indu Sundaresan

[isbn]3810519340[/isbn]

Kurzbeschreibung
In ihrer kleinen indischen Provinzstadt ist Mila glücklich: wohlbehütet, der Liebling ihres Vaters und dem jungen Raja von Rudrakot zur Ehe versprochen, spürt sie wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht. Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben?
Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Hei,

es gibt doch noch was zum freuen.
heute mit der Post gekommen.

[isbn]3899414896[/isbn]

[isbn]3453405854[/isbn]

Um Mitternacht und Unter dem Blutmond von Shannon Drake

Die Rache des Highlanders von Carrie MacAlistair

Die letzten drei ohne bild und bei Amazon noch nicht lieferbar

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola