Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

@Uschi

Viel Spaß mit Deinen letzten beiden Errungenschaften. Beide haben mir gut bis sehr gut gefallen. Der Alvarez ist großartig und der neue Fox gefiel mir auch ein wenig besser als "Das Kupferne Zeichen".

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

@Lannie

Danke, ich konnte beide Bücher doch recht günstig bekommen, da muss man einfach zuschlagen.

Du liest im Moment das Vosseler-Buch, ich muss gestehen, mir hat "Unter dem Safranmond" nur teilweise gut gefallen. Es gab großartige berührende Szenen, aber Teile der Geschichte fand ich auch einfach langweilig. Du siehst meine Meinung dazu, ist zwiegespalten.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

tja, was soll ich sagen, von den ersten 180 Seiten war ich absolut begeistert, dann gab es mal kurz einen Hänger in Aden, aber nun geht es wieder besser...

Spoiler --> Maya ist gerade entführt worden und es scheint jetzt wieder spannender zu werden. In Aden haben mich die ganzen weitschweifigen Erklärungen und Beschreibungen ein wenig gestört. <-- Spoiler

Schaun wir mal.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte noch einen Gutschein, den ich bis Ende September einlösen musste und so sind heute bei mir eingezogen

Die Glocken von Vineta
Charlotte Lyne

[isbn]3442367166[/isbn]

Vineta im 12. Jahrhundert: die Perle der Ostsee - eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden ...

und

Das Haus der Spione
Nicole C. Vosseler

[isbn]340106066X[/isbn]

England, 1582. Zwei Königinnen streiten um die Macht im Land, nur eine kann siegen. Zwei Spione arbeiten gegen die Zeit, einer von ihnen ist noch ein Kind. Der Waisenjunge Nicholas Christchurch hätte sich nie träumen lassen, dass er eines Tages als Gehilfe im Haus des berühmten Magiers von Mortlake Aufnahme finden würde, geschweige denn, dass er dort zum Spion ausgebildet werden würde. Zum Spion im Dienste der Königin. Und seine Aufgabe ist keine leichte: Kann ein Kind die Krone retten?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hi Lannie,

oh, die Glocken von Vineta, da wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit, einfach nur traurig schön! Pst, mehr wird nicht verraten.  :-> Das Haus der Spione subbt auch noch bei mir herum.
Bist du schon mit "Unter dem Safranmond" durch? Da bin ich echt gespannt auf deine Rezi.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

nein, "Unter dem Safranmond" hab ich noch nicht durch. Hab gestern nicht eine Seite gelesen, sondern lieber ein paar aufgenommene Folgen "Men in Trees" geschaut.
Da war mir mal nach...  :rotwerd:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich wollte diesen Monat eigentlich nix mehr kaufen, aber nun habe ich gerade doch noch bei Amazon zugeschlagen,  :rotwerd: da es auf meiner Wunschliste stand und der Preis gerade so günstig war:

Agnes Imhof - Die Königin der Seidenstraße

[isbn]3492051170[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bildgewaltig erzählt Agnes Imhof die wahre Geschichte einer Frau, die sich durch die Kunst der Musik und der Verführung die mächtigsten Kalifen untertan machte. Sie entführt in eine sinnliche Welt voller Luxus und Ausschweifung, voller Intrigen und Hass. 
Mit ihrem betörenden Gesang verdreht sie den mächtigsten Männern den Kopf und wird zur einflussreichsten Frau Bagdads. Doch bevor Arib, einst die berühmteste Sängerin und Kurtisane des Orients, auf dem Höhepunkt ihrer Macht anlangt, liegt ein schwerer Weg vor ihr: Als Einzige entkommt sie im Jahr 803 dem grausamen Blutbad, bei dem auf Geheiß des Kalifen Harun ar-Raschid ihre gesamte Familie ausgelöscht wird. Als Junge verkleidet flieht sie durch die weiten Steppen Khorasans über die uralten Wege der Seidenstraße und kommt schließlich im prunkvollen Kalifenpalast von Bagdad an. Dort entdeckt Arib ihre besondere Gabe, die sie nicht nur zur Unterhaltung der Hofgesellschaft einzusetzen versteht. Denn eigentlich hat die verführerische Fremde nur ein Ziel – sie will Rache.

@ Lannie - Das muss auch ab und zu mal sein, dass man eine Auszeit von den Büchern nimmt. Ich habe auch immer mal zwischendurch solche Phasen.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Heute in meine Tasche gehüpft

[isbn]3548266029[/isbn]                       [isbn]3802581776[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

im Reich des Vampirs, der ist heute auch bei mir angekommen. Nur über meine Leiche und der neue Adrian sind bereits unterwegs und werden morgen bei mir eintrudeln.  :dance:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Liebe Grüße
Uschi

wingfoot

Argh.

Bei mir hat der Zoll wieder zugeschlagen. Warum können manche Händler das mit der Deklaration auf der Aussenseite nicht!?  :meckern: Jetzt muss ich wieder 30km fahren, um zollfreie Bücher auszulösen...

*motz*

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Heute Neues von BT

[isbn]3442363470[/isbn]                 [isbn]3442363748[/isbn]

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Liebe Grüße
Uschi

wingfoot

So, jetzt hab ich sie abgeholt...  :funkey:

The Quarter Horse Running: America's Oldest Breed von Robert Moorman Denhardt

[isbn]0806135689[/isbn]

Animal Talk von Penelope Smith

[isbn]0936552034[/isbn]

When Animals Speak von Penelope Smith

[isbn]1582700095[/isbn]

Animal Behavior: An Evolutionary Approach von John Alcock

[isbn]0878930094[/isbn]

Lakota Woman
von Mary Crow Dog

[isbn]0060973897[/isbn]

Kann immer noch nicht fassen, dass ich sie so günstig bekommen habe und bin gar nicht mehr böse, dass ich zum Zollamt musste. Bin jetzt dann mal lesen.  :ausrast:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez