Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Mobi: das wird aber noch ein Weilchen dauern. Wir lesen das Buch mit Kirsten zusammen in einer LR bei Lannie auf der Buchcouch, voraussichtlich zweite April-Hälfte

@Susanne: na klar streichel ich Somnia schon, was glaubst Du denn. Ich hab auch schon den ersten Satz inhaliert, er ist zwar kürzer als bei Lumen, aber allein am ersten Satz merkt man wo die Reise hingeht...in die Uralten Metropolen dieser Welt.

lg
kathrin

Rock the Night!

Susanne

@Meike: Natürlich hätte ich auch lieber einen richtigen Rizolli gelesen. Aber das Buch liest sich auch sehr gut. Es ist nur eben anderst. Mit den Dagger mache ich doch gerne, so ärgere ich mich nicht ganz so dolle über die Preispolitik des Verlags. Da ihr dann eventuell auch noch einen Nutzen von den Büchern habt.

@Kathrin: Es zuckt ja schon schwer in meinen Fingern, daß ich das Buch vielleicht doch schauen kaufe. Nur so zum Anfassen und Blättern, natürlich nicht zum Lesen.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo ihr Lieben!

Ich hab doch tatsächlich wieder mal eine Tantenlieferung bekommen:  :-> :-> :->

Hier die Ausbeute

[isbn]3442736730[/isbn]

[isbn]3570304280[/isbn]

[isbn]3442370582[/isbn]

[isbn]3426635151[/isbn]

[isbn]3453431790[/isbn]

[isbn]3426622955[/isbn]

[isbn]3426632713[/isbn]

[isbn]3404922395[/isbn]

[isbn]3548267432[/isbn]

[isbn]3404156897[/isbn]

[isbn]3426632837[/isbn]

[isbn]3499241420[/isbn]

[isbn]3899414446[/isbn]

[isbn]3426621045[/isbn]

LIEBE TANTE, NICHT???????  :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Moin Xandi,

ja kannst du die mir mal leihen? Dafür geb ich dann meine "Bügel-Tante" ab :wieher:

etwas genervter Gruß wegen PC-Umstellung
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Heute geschenkt bekommen, damit auch mal wieder ein
anderes Land im Regal vertreten ist:

[isbn]3404118553[/isbn]

Ein junger Beduine zerbricht an den Schranken einer starren Gesellschaft.

Seit Kindertagen hütet Majed in der Wüstre Schafe und unterwirft sich den Gesetzen des Korans, bis ein harmloser
Flirt mit der jungen Hala sein Leben verändert: Ohnmächtig muss er mit ansehen, wie sie dafür gezüchtigt  und einem
demütigenden Reinigungsritual unterworfen wird.
Nach dem Tod des Vaters zieht Majed in die Stadt. Doch schon bald überwirft er sich auch hier mit den Mächtigen. Die unendliche Weite der Wüste verengt sich für den stolzen Beduinen zu einer dunklen Kerkerzelle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Am Samstag bei mir eingetroffen (Danke Silvia  :-B)

Das Erbe der MacDougals
Morgan Grey

[isbn]3800053233[/isbn]

Schottland, 14. Jahrhundert

Als sein Bruder wegen Viehdiebstahls hingerichtet werden soll, bittet Eoran bei Aonghas, dem Chief der MacRaes, um sein Leben. Doch der Chief weist ihn zurück. In höchster Verzweiflung entführt Eoran dessen junge Frau, um die Freilassung seines Bruders zu erzwingen. Schon bald muss er feststellen, dass Aonghas weit mehr im Schilde führt, als nur seine Frau zurückzubekommen. Eine gnadenlose Jagd nimmt ihren Lauf ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Und ich muss noch "beichten" (auch danke Silvia  :knuddel:)

[isbn]3800052172[/isbn]
Schottland, 13. Jahrhundert: Sessany, Tochter des Chiefs der MacKenzies, ist auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. An ihrer Seite ist ein Wilderer, den sie vor dem Galgen bewahrt hat. Erst als sie von den Häschern ihres Vaters aufgegriffen werden, erfährt sie, dass dieser Mann kein einfacher Wilderer ist, sondern Alasdair, der jüngste Spross des verfeindeten MacDonald-Clans. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Intrige um Macht und Einfluss auf die Spur, die nicht nur die Existenz von Alasdairs Clan bedroht. Die beiden fassen einen gewagten Plan...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Eben von der Post geholt

Katherine Swynford
Alison Weir

[isbn]0712641971[/isbn]

Katherine Synford was first the mistress, and later the wife, of John of Gaunt, the Duke of Lancaster. Her charismatic lover was one of the most powerful princes of the fourteenth century and Katherine was renowned for her beauty and regarded as enigmatic, intriguing and even dangerous by some of her contemporaries. In her impressive new book, Alison Weir has triumphantly rescued Katherine from the footnotes of history, highlighting her key dynastic position within the English monarchy. She was the mother of the Beaufort, then the ancestress of the Yorkist kings, the Tudors, the Stuarts and every other sovereign since - a prodigious legacy that has shaped the history of Britain.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Und ich hab auch Nachwuchs zu vermelden, für eine Leserunde mit Susanne, Ende November:

[isbn]9783404155545[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Also ich poste hier mal meine "Bibliotheks" Bücher, auch wenn sie mir nur vier Wochen gehören  :zwinker:

[isbn]3802581520[/isbn]     [isbn]3453524195[/isbn]     [isbn]3548250246[/isbn]

[isbn]3426635739[/isbn]              [isbn]354771043X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Huhu Carola,

magst Du dann mal erzählen, wie das Buch von Pierre Grimberg ist? Da schleiche ich auch schon drum rum.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

@Kathrin, aber sicher nur kanns noch zwei drei Wochen dauern.....ich lese erstmal den Singh und dann wollte ich mir die Pralinen geben...mache auf jeden Fall eine Rezi dazu....und auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen die Magier-Bücher ja auch

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

@Kathrin: Super, daß Du Dir das Buch jetzt gekauft hast und es ist auch eigentlich keine richtige Erhöhung Deines SUB oder? Da wir das Buch kaum ist da schon lesen werden.... .
Auf das Buch bin ich super gespannt, bei den vielen positiven Stimmen.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Wer Bücher verkauft, muss auch wieder welche kaufen! *GG*

Heute bei uns im Laden gekauft:

[isbn]3442369398[/isbn]

Ein sieben Jahre alter Fluch, drei Freunde, eine große Liebe ...
Seit Caleb Hawkins, zusammen mit seinen Freunden Fox O'Dell und Gage Turner als damals Zehnjährige eine Mutprobe am Pagan Stone machte, geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow in Maryland alle sieben Jahre unerklärliche Dinge. Mit jedem Mal wird es schlimmer und daher beschließt Caleb, dem Alptraum Einhalt zu gebieten. Aber er braucht Hilfe: seine zwei Freunde. Und die Kraft der Frau, die er liebt: die Journalistin Quinn Black ...

[isbn]3785723431[/isbn]

Lizzie Martin wurde von ihrer Londoner Herrschaft nach New Forest aufs Land geschickt, um einer jungen Frau Beistand zu leisten, deren Baby auf tragische Weise starb. Allein diese Aufgabe wäre schon schwer genug, doch die Dinge nehmen eine noch viel düsterere Wendung, als im Garten des Hauses die Leiche des ortsansässigen Rattenfängers gefunden wird. Und direkt daneben kniet die junge Frau, weinend und am ganzen Leib mit Blut bedeckt. In ihrer Ratlosigkeit wendet sich Lizzie wieder einmal an ihren alten Freund Inspector Benjamin Ross von Scotland Yard. Zusammen versuchen sie, das grausame Verbrechen aufzuklären.

[isbn]3899416139[/isbn]

Erstmals in einem Band! Tauchen Sie ein in die Welt des Adels und erleben Sie aufregende Geschichten aus der Welt der Cordinas:

* Eine königliche Affäre: Prinzessin Gabriella de Cordina schwebt in großer Gefahr.
    * Ein königlicher Kuss
    * Eine königliche Hochzeit
    * Ein königliches Juwel

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

uschi

Hallo Ihr Lieben,

da ich schon länger hier nicht mehr gebeichtet habe,  :-> ist das nun überfällig. Ich habe gesündigt mit folgenden Büchern:

Pakt mit dem Feind – Ginna Gray

[isbn]3899415426[/isbn]

Kurzbeschreibung

Über Nacht steht Elizabeth Stanton vor dem finanziellen Ruin: Ihr Exmann hat sie um ihr Erbe, die Firma, das Haus gebracht. Nur ihr guter Name in der High Society von Houston ist Elizabeth geblieben, und auf den hat es ein anderer Mann abgesehen. Max Riordan, charismatischer Selfmade-Millionär, macht ihr ein unmoralisches Angebot. Er will den drohenden Bankrott abwenden, wenn Elizabeth ihn heiratet und ihm Zugang zu den oberen Zehntausend von Houston verschafft. Die Rettung oder ein Pakt mit dem Teufel? Während der Flitterwochen voller Leidenschaft scheint die Antwort klar. Bis ein erster Mordanschlag Elizabeth in Todesangst versetzt ...

Das Lied der Sterne, von Julian Lees

[isbn]376450188X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine große Liebe in einer dunklen Zeit
Der unwiderstehliche Liebesroman eines jungen englischen Autors - voller Sinnlichkeit, Dramatik und magischer Exotik.
1928 in Macao begegnen sich die russische Immigrantin Nadja Schaschkowa und der britische Geheimagent Iain Sutherland zum ersten Mal. Er wird die große Liebe ihres Lebens werden. Und auch für Iain ist die junge Frau bald viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck im Dienste Seiner Majestät ... 1945 in Hongkong führt Nadja einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Drogenbaron, um Iain zu retten - den Mann, der ihr mehr bedeutet als das Leben selbst. Doch dann bombardieren die Amerikaner Hongkong. Und für Iain scheint es kein Entkommen zu geben. In ihrer Verzweiflung geht Nadja, die ohne Iain nicht leben kann, ein unvorstellbar großes Wagnis ein - und sie wird belohnt für den Mut ihrer Liebe ...

Elisabeth Klee - Die Ketzerbibel

[isbn]3805208553[/isbn]

Kurzbeschreibung
Provence im Winter 1310. Eine halbverhungerte Bettlerin taumelt durch die Straßen und bricht auf dem Marktplatz von Pertuis zusammen - geteert und gefedert. Die Frauen vom Beginenhof nehmen sich ihrer an. Doch obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, verfügt Danielle noch immer über die Gabe, Wunden zu heilen.Als eine verzweifelte Bürgersfrau droht, bei der Geburt zu sterben, eilt Danielle zu Hilfe. Durch eine kühne Operation rettet sie Mutter und Säugling und wird prompt der Hexerei beschuldigt. Wird ihr das Buch, in dem sie ihr Wissen festgehalten hat, vor der Inquisition zum Verhängnis? Kann sie der junge Arzt Carolus vor dem wütenden Mob beschützen? Verzweifelt versucht Danielle, dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und so ihr Leben zu retten.

Susanne Eder - Das zerbrochene Siegel

[isbn]3442464854[/isbn]

Kurzbeschreibung
Worms im 11. Jahrhundert: Burggraf Bandolf und Heilerin Garsende untersuchen einen Mord. Ein geheimnisvolles Dokument, eine verführerische Schöne und ein heimlicher Geliebter.
Worms im Frühjahr 1066: Burggraf Bandolf findet in seinem eigenen Hof die Leiche des Edelmanns Ulbert von Flonheim. Bandolf bittet die Heilerin Garsende, den Leichnam zu untersuchen. Garsende kommt jedoch nur ungern, denn seit einigen Tagen ist ihr heimlicher Geliebter, Lothar von Kalborn, wieder in der Stadt. Dennoch stellt sie gemeinsam mit Bandolf Nachforschungen an, und schon bald stoßen beide auf eine erste Spur: Kurz vor seinem Tod hatte Ulbert ein geheimnisvolles Dokument an sich genommen, das seitdem verschwunden ist

Naschkatze von Meg Cabot

[isbn]3442369320[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eine Naschkatze mit frechem Mundwerk und großem Herzen ist nicht zu bremsen!
Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre frechen Sprüche genauso liebt wie ihre süßen Pfunde, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen »Heirat« in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen - und ihrer Hochzeit

Riskant von Cindy Gerard

[isbn]3442369622[/isbn]

Kurzbeschreibung
Fesselnder Thrillerstoff für heiße Lesenächte!
Die Rocksängerin »Sweet Baby Jane« Perkins ist kurz davor, ganz oben in der Musikszene mitzumischen. Aber die Angst nagt an ihren Nerven, denn irgendjemand stellt ihr auf Schritt und Tritt nach. Schließlich sucht sie Schutz - in den starken Armen von Jason Wilson, ihrem attraktiven Leibwächter von der Agentur E.D.E.N.. Und Jason muss sich entscheiden, wie weit er gehen würde, um die Frau zu schützen, die er liebt ... Der vierte Roman um die attraktiven Bodyguards von der Agentur E.D.E.N.: Spannung pur!

Die Kalligraphin -Kirsten Schützhofer

[isbn]3453352696[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine starke Frau zwischen Kunst und Verbrechen
1689: Als Sklavin gelangt die junge Habar aus ihrer Heimat Ungarn auf das Gut Schwarzbach in Sachsen. Dort wird das exotisch aussehende Mädchen bestaunt, aber auch wegen seiner Fremdartigkeit und seines muslimischen Glaubens angefeindet. Kraft schöpft sie aus der Kunst der Kalligraphie, die ihr Vater sie gelehrt hat. Als sie jedoch gezwungen wird, diese besondere Fähigkeit zur Fälschung von Dokumenten einzusetzen, gerät Habar in höchste Gefahr ... Ein opulenter, genauestens recherchierter historischer Pageturner - mit Zeittafel und Glossar

Die Seelen im Feuer - Sabine Weigand

[isbn]3810526630[/isbn]

Kurzbeschreibung
Jeder kann verdächtigt werden, jeder wird verhört, jeder kann brennen. Die Angst geht um in Deutschland. 1626 ist es die Angst vor dem Teufel, der Zauberei, den Hexen. Es ist ein Ringen um Gut und Böse, aber auch ein Kampf um die Macht. Der intrigante Fürstbischof von Bamberg will die freien Bürger der Stadt in ihre Schranken weisen. Neben den einfachen Leuten hat er es deshalb besonders auf die Stadträte abgesehen. Sie werden verhört und verurteilt. Sie werden verbrannt. Mit der jungen Apothekerstochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenwahn Wirklichkeit ist. Auch sie droht in den Teufelskreis zu geraten, aus dem keiner entrinnt. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg endlich Hilfe bei Kaiser und Papst, um dem Brennen ein Ende zu machen?

Kathleen Givens: Die Rose von Kilgannon - Weltbildausgabe

[isbn]3442370728[/isbn]

Kurzbeschreibung
Dramatische Abenteuer und leidenschaftliche Gefühle
Schottland, 1712: Die junge Mary Lowell war immer der Überzeugung, dass ihr Leben in geregelten Bahnen verlaufen würde. Doch als sie dem stolzen, unbezähmbaren Highlander Alex MacGannon begegnet, ändert sich alles. Jeglichen Warnungen zum Trotz folgt sie ihrer großen Liebe in das raue schottische Hochland. Dort muss sie bald feststellen, dass das Leben als Engländerin an der Seite eines schottischen Laird nicht immer einfach ist. Doch dem kleinen Ort Kilgannon steht weit Schlimmeres bevor: Verrat und Kampf liegen in der Luft und bedrohen das Leben von Mary..

Lisa Jackson: Wehe dem, der Böses tut

Als Kind wurde London Danvers, Tochter einer reichen Hotel-Familie, entführt. Seitdem haben immer wieder junge, betrügerische Frauen versucht, sich bei den Eltern als die erwachsene Tochter auszugeben. Schließlich geht es um die Hälfte des Erbes der Hotel-Dynastie. Auch Adria Nash behauptet, London zu sein. Sie weiß auch einige Details, die nur London selbst wissen kann. Doch sie ahnt eines nicht: dass es tatsächlich jemanden gibt, der ihr glaubt. Der jeden ihrer Schritte verfolgt. Jemand, der nur darauf wartet, zu sehen, wie sie rennt. Wie sie schreit. Und wie sie stirbt.

Young, Robyn: Die Blutritter

[isbn]3442366585[/isbn]

Kurzbeschreibung
Liebe, Abenteuer und Intrigen!
Detailgetreu und mitreißend erzählt Robyn Young von einem der dramatischsten Momente der Geschichte: der letzte Kreuzzug aus Sicht des jungen Ritters Will Campbell und seines Gegners, dem Sultan Baybars.
Akkon, Anno Domini 1274: Der junge Tempelritter Will Campbell wurde ausgebildet, um im Heiligen Land gegen den Feind in die Schlacht zu ziehen. Doch als Mitglied der »Bruderschaft«, einer geheimen Gruppe innerhalb des Ordens, ist er auch ein Mann des Friedens. Ein mühsam errungener Waffenstillstand droht bereits wieder gebrochen zu werden, führt doch die Gier nach Macht, Reichtum und Einfluss auf beiden Seiten zu gefährlichen Intrigen und Verrat. Als neue Kämpfe sich abzuzeichnen beginnen, steht Will zwischen seinem Eid als Templer, seiner verborgenen Rolle in der Bruderschaft - und seinen Gefühlen für Elwen, der Frau, die er liebt, aber nicht heiraten darf ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)