Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi wingfoot,

oh das ist praktisch die Norton Anthology zuhause zu haben. Ich nehme mal an, dass du dann ab April stolzer Englischstudent bist?

LG, Mobi

wingfoot

Hallo Mobi,

oh ja, es ist toll, sie zu haben. Ich stehe seit die Post gekommen ist mit meinem inneren Buchhalter in Verhandlungen, ob ich mir nicht doch Band eins auch gleich leisten kann. Obwohl ich ja erstmal beschäftigt wäre und auch erschüttert bin, wie wenig ich davon doch kenne.  :rotwerd: Aber das macht die Investition ja nur umso lohnender. *g* Und ja, hat alles geklappt. C-Test bestanden (trotz Nervosität bei meiner ersten Prüfung seit sechs Jahren), mit den Japanologen geklärt, dass ich in den Sprachkurs vom 2. Semester kann, wenn ich den Stoff vom 1. beherrsche (noch viel Arbeit). Ich freu mich schon wie ein motivierter Erstklässler.  :hau:

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

Hallo Zusammen,

So langsam sind auch wieder ein paar Bücher bei mir eingetrudelt:

Lauf oder stirb! von Allison Brennan

[isbn]3453352114[/isbn]

Ein Vampir zum Dinner von Michele Bardsley

[isbn]3899415639[/isbn]

Still, still: Psychothriller von Sophie Hannah

[isbn]3404159799[/isbn]

Glücklich gestrandet von Katie Fforde

[isbn]3404159365[/isbn]

Unverstanden von Karin Slaughter

[isbn]344237281X[/isbn]

Der Fluch der Wahrheit von Lisa Unger

[isbn]3442203090[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo wingfoot,

mensch ist ja toll, dass alles geklappt hat! Freut mich sehr für dich...  :schmusen:
Ich kenn bestimmt auch nicht viel aus der Norton Anthology, aber ist ja auch nicht der Sinn bei einem Nachschlagewerk. Ist wahrscheinlich vor allem für die Abschlussprüfungen sehr sehr sinnvoll *G* (wenn man mit dem Lesen nicht mehr hinterherkommt...)
Ich seh schon, du bist echt gefährdet was das Bücherkaufen angeht und das wird wahrscheinlich nicht besser, wenn du in jedem Seminar hörst, dass du dies und jenes Buch UNBEDINGT kaufen musst!  :->

LG, Mobi

Xandi

Hallo Ihr!

Und ich hab hier was verpaßt....
wingfoot, wenn Du jetzt VOllZEIT-Student wirst, dann hast Du für uns ja noch weniger Zeit!!!!  :rotwerd:

Schade  :heul:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute eingetrudelt:

[isbn]3499248867[/isbn]

Als seine Frau plötzlich stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Sarahs autistischer Sohn Jacob spendet ihm Trost. Aber während er die Schränke der Toten ausräumt, macht Ben eine grausame Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs Kind. Offenbar hat sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fassungslos macht sich Ben auf die Suche nach Jacobs leiblichen Eltern - und gerät in einen Strudel tödlicher Obsessionen.

[isbn]3802582144[/isbn]

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert Slayer und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

[isbn]3802581997[/isbn]

Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Mobi

Hallo zusammen,

gestern ist die 'Lagune des Löwen' von Charlotte Thomas bei mir eingetroffen:

[isbn]3431037445[/isbn]

Amazon:

Venedig zu Beginn des 16. Jahrhunderts. In den Gassen der Lagunenstadt begegnen sie einander zum ersten Mal - Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde flieht, und Antonio, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz aller Gegensätze zueinander hingezogen. Und beide sind erfüllt von der Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen. In den folgenden Jahren kreuzen sich Lauras und Antonios Wege immer wieder, und ihre Begegnungen sind geprägt von tödlichen Intrigen und verzehrender Leidenschaft. In der von Sinnenfreude überbordenden Lagunenstadt treffen sie auf Maskenträger und Meuchelmörder, Gaukler und Genies. Zwischen Licht und Schatten wandelnd, begeben sie sich auf abenteuerliche Streifzüge und trotzen verhängnisvollen Gefahren. Triumphe kennzeichnen ihren Lebensweg ebenso wie bittere Niederlagen, doch am Ende dieses wechselvollen Spiels gibt es für sie beide nur ein Ziel - den Sieg über ihre Vergangenheit.

LG, Mobi

wingfoot

@Xandi: So schlimm wird's schon nicht werden.  :flirt: Im Gegenteil. Ich glaube, wenn ich erst den Rückstand aufgeholt habe und "nur" noch am Ball bleiben muss, wird alles bisschen besser. Und Vollzeit-Student werd ich ja nicht- bisschen werd ich auch weiter arbeiten müssen. Und reiten. Und Finn beschäftigen. Hiilfeee!  :hau:

Apropos- ich konnte nicht widerstehen. Jetzt ist aber wirklich mal Schluss bis auf weiteres.

[isbn]0393925315[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Annette B.

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal wieder 2 Bücher gegönnt.  :funkey:
Den Dübell für eine LR und das Buch von Corinna Kastner, weil mir das Buch "Die geheimen Schlüssel" so gut gefallen hat. :flirt:

Der Tuchhändler von Richard Dübell

[isbn]3404129350[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon)
November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willer gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ... Ein mitreißender historischer Roman um die Intrigen der Fürsten, die Schattenseiten der Macht und den Mut eines einzelnen Mannes.

Eileens Geheimnis von Corinna Kastner

[isbn]3404153103[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon)
Eine Geschichte von Schicksal und Liebe. Und einem Geheimnis, das alles veränderte. Die Inschrift ist kaum noch lesbar, so verwittert ist das keltische Kreuz auf dem Friedhof der Insel Guernsey. Und doch birgt die Schrift ein Geheimnis, das Daniels Vater mit in den Tod genommen hat. Als Daniel versucht, das Rätsel zu lösen, trifft er auf die blinde Nathalie. Kann ausgerechnet sie die Fäden zusammenführen, die das Schicksal Jahrzehnte zuvor geknüpft hat? Daniel und Nathalie kommen gemeinsam der Wahrheit Stück für Stück näher. Und bringen Ereignisse ans Licht, die für manche besser begraben geblieben wären ...

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Zusammen,

Gerade eben bei mir eingetrudelt:

Eine Vampirin auf Abwegen von Lynsay Sands

[isbn]3802581830[/isbn]

Zwar ist es das Dritte im Deutschen erschiene Buch. Aber in Wirklichkeit der erste Teil der Reihe. Die Übersetzundslogik verstehe ich einfach teilweise nicht.

@wingfoot: Irgendwie hatte ich Dein Posting total übersehen. Das ist ja super, daß es mit dem Studium klappt. Dann drücke ich Dir die Däumchen, daß Alles so richtig fluppt.

@Steffi: Eigenlich hättest Du die Bestellung direkt doppelt an mich weiterleiten können  :->. Deine Bücher werden bestimmt auch bald bei mir eintrudeln.

@Annette: Den Corrina Kastner habe ich auch noch auf meinem SUB liegen und den Dübbel bald auch  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

Zitat von: SusanneDen Corrina Kastner habe ich auch noch auf meinem SUB liegen und den Dübbel bald auch  .

Hm, dass schreit ja fast schon wieder nach einer LR-Planung für das Buch von Corinna! :zwinker: Ich bin gerade mit Corinna in der LR zu "Luise-Königin aus Liebe" von Bettina Hennig.
Susanne wir lesen uns spätestens am Sonntag in der LR mit Andrea. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie dir das Almuth Buch gefallen wird. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Ich hoffe doch gut  :->. Aber ich gehe schwer davon aus, wenn Du so von dieser Serie schwärmst.
Eine LR zu dem Corrina Kastner fände ich eine super Idee. Das Buch liegt nämlich schon ein Weilchen auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

gerne mache ich eine LR zu dem Corinna Kastner Buch mit, aber ich fürchte das wird erst etwas im 2 Halbjahr 2009. Mein LR Kalender ist glaube ich bis Ende Juli schon zu. :rollen:
Wir behalten das einfach mal im Hinterkopf, für den Herbst. Einverstanden??? :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Kein Problem. Ich freue mich doch nur, daß ich das Buch tatsächlich doch irgendwann einmal gelesen bekomme.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Nachdem ich drei Tage um das Buch herum geschlichen bin, habe ich es mir gestern bestellt und heute ist es angekommen

Die Verführung der Arabella Fermor
Sophie Gee

[isbn]978-3442467686[/isbn]

London, 1711

Arabella Fermor ist klug, attraktiv und auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Dabei kann sie es sich nicht leisten, ihren untadeligen Ruf durch unachtsames Verhalten zu gefährden. Doch als sie den charmanten und gut aussehenden Baron Robert Petre trifft, wird sie unvorsichtig. Schon bald ist die Affäre der beiden Stadtgespräch in der feinen Gesellschaft Londons, die sich liebend gern den Mund zerreißt, während sie von einem Maskenball zum nächsten eilt. Doch die Liebe kann alles überstehen - fast alles ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder