Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny1980

@Kathrin
Ich habe nun gerad mal ein wenig recherchiert. Und leider müssen wir wohl doch noch etwas länger warten.
Der Erscheinungstermin verschiebt sich auf den frühen Sommer 2010 für das englische Buch. Das heißt, im Herbst 2010 gibt es dann die Deutsche Fassung. Das ist noch sooo lange hin  :rollen:

Aber es wird im sechsten Band um folgendes gehen:
Demnach kommen Temeraire und Laurence im Jahre 1809 auf der britischen Kolonie New South Wales bzw. Australien an, wo sie auch gleich in die örtlichen Machtkämpfe hineingezogen werden. Australien wurde vornehmlich als Gefängniskolonie verwendet, weswegen sich vor allem Gefangene und ehrgeizige Militäroffiziere auf dem Kontinent befinden. Vor allem William Bligh, der Kapitän der berüchtigten HMS Bounty und verstoßene Governeur von New South Wales soll eine wichtige Rolle spielen.

Ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich das Ende ist. Denn eigentlich sollte es ja mal eine Trilogie werden. Nun sind wir schon beim sechsten Band. Aber ich freu mich trotzdem.  :festknuddel:

Band fünf hat mir aber auch nicht so gut gefallen. Irgendwie war im gesamten Buch eine bedrückende Stimmung...  :wah:

Kathrin

Mein für dieses Jahr vermutlich letztes selbst gekauftes BUch hab ich mir heute morgen geleistet, ansonsten will ich eigentlich nur noch meine Wichtelbücher-Geschenke als neue Bücher 2009 verbuchen.

[isbn]9783453526235[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute angekommen

Hendee, Barb & J.C.
Dhampir: Halbblut

[isbn]978-3802581458[/isbn]

Rezensionsexemplare:

Cox, Michael
Schatten der Zeit

[isbn]978-3426197936[/isbn]

Mosse, Kate
Die achte Karte

[isbn]978-3426631621[/isbn]

Meding, Kelly
In drei Tagen bist Du wieder tot

[isbn]978-3426283134[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo!

@lannie: Bin gespannt, wie Dir Dhampir gefällt. Bin ja Fan und warte auf Band 4 der nächste Woche rauskommt.
Melde Dich mal, wann Du es gelesen hast

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo Lannie

ich bin mal gespannt wie die der neue Roman von Kate Mosse gefällt.  Mit dem Buch liebäugle ich auch noch. :zwinker:
Weißt du schon wann du es lesen möchtest/kannst?
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

@Xandi

Ich werde berichten. Leider muss das Buch zugunsten der Rezi-Exemplare noch eine Weile warten.

@Annette

So zeitnah wie möglich, da es ein Rezensionsexemplar ist. Aber als erstes werde ich wohl In drei Tagen bist du wieder tot lesen, darauf hab ich richtig Lust.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo zusammen,

da Tintagel so sehr von diesen Büchern geschwärmt hat, habe ich heute einfach mal zugegriffen, als ich diese beiden Bücher sah. :->

Allein auf Wolke Sieben – Jana Voosen           

[isbn]3453406583[/isbn]

Kurzbeschreibung (lt. Amazon de.)
Das Leben geht weiter!
Lena ist im siebten Himmel auf dem Weg zur Kirche, in der sie ihrer großen Liebe Michael das Jawort geben will. Man sollte mit Brautschuhen nicht Auto fahren, denkt sie noch, als ihr Fuß vom Bremspedal rutscht. So plötzlich sie aus dem irdischen Leben gerissen wird, so weich landet sie im Himmel. Dort arbeitet sie als Engel, der die Menschen aus dem Leben hinausbegleitet. Ist es da nicht ein schlechter Scherz, dass Michael sterben und ausgerechnet sie ihn holen soll?Himmlische Unterhaltung von Jana Voosen.

Venus allein zu Haus – Jana Voosen

[isbn]3453404661[/isbn]

Kurzbeschreibung (lt. Amazon de.)
Ihre beste Freundin geht zum Traualtar, ihre Schwester in den Mutterschutz und Helen selber - geht shoppen. Als Typberaterin für Menschen, die viel Geld, aber wenig Geschmack haben. Bis vor kurzem sah das Leben noch nicht so trostlos aus, aber was tun, wenn der Verlobte plötzlich einen Rückzieher macht?

@ Lannie, ich kann noch warten und freue mich schon auf deine Rezi.  :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Aurian

Meine Arvelle-Ausbeute der vergangen Woche:

[isbn]3257226012[/isbn]

Dick Francis - Banker

Kurzbeschreibung:
Tim Ekaterin, Vorstandsmitglied einer angesehenen Handelsbank, ist für einen Fünfmillionenkredit verantwortlich, der Oliver Knowles den Kauf des Rennpferdes "Sandcastle", Gewinner der berühmtesten Rennen Englands, zu Zuchtzwecken finanzieren soll. Und die Prämien für die Deckung einer Stute bringen das Geld, den Kredit zurückzuzahlen. Eine einfache Rechnung - wenn nichts dazwischenkommt ...

[isbn]9783257234695[/isbn]

Martin Suter - Lila, Lila

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
David ist Kellner in einer Szenebar und damit natürlich für das Publikum erstmal uninteressant. Das stört ihn nicht besonders, bis die 24-jährige Marie im Esquina auftaucht. David verliebt sich in sie und wird wiederum erst interessant für Marie, als er sie bittet sein Romanmanuskript zu lesen. Sie findet die Liebesgeschichte ausgezeichnet, schickt das Werk an einen Verlag, der es prompt veröffentlichen will. So weit so gut, wäre da nicht das kleine Problem, dass David den Roman nicht selber geschrieben, sondern in einem Secondhand-Nachttischchen gefunden hat.

[isbn]9783570305393[/isbn]

Markus Zusak - Der Joker

In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft. Eine Geschichte über Zivilcourage, ungeheuer spannend und mit viel Situationskomik erzählt.

[isbn]9783492242585[/isbn]

Jennifer Donnelly - Die Teerose

London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen.

[isbn]3426626748[/isbn]

Lindsey Davis - Eine Jungfrau zuviel

Schon im alten Rom hatte ein Privatdetektiv undankbare Aufgaben zu erledigen. "Gerade hatte ich meiner Lieblingsschwester erzählen müssen, dass in der Arena ein Löwe ihren Mann verspeist hatte." Doch bei Jupiter, statt im häuslichen Vestibulum in die Arme seiner schönen Frau Helena sinken zu können, wartet auf Marcus Didius Falco dort schon der nächste Fall. Die blutjunge Gaia Laelia hegt den Verdacht, jemand in ihrer Familie plane ihre Ermordung!

LG, Aurian

Susanne

Hallo Zusammen,

Meine Ausbeute der letzten Tag:

Tochter der Träume von Kathryn Smith

[isbn]3426283050[/isbn]

In einem anderen Buch von Jasper Fforde

[isbn]3423244305[/isbn]

Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben von Sally Koslow

[isbn]3423247258[/isbn]

Die Teufelshure von Martina André

[isbn]335200773X[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo zusammen,

Die Teufelshure von Martina André

[isbn]335200773X[/isbn]

Huch, die habe ich ja ganz vergessen hier zu erwähnen! :hau:
Die Teufelshure ist bei mir auch eingezogen für die LR mit Martina Andre

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Jenny1980

Seit gestern neu bei mir im Regal:

Morgen Grey
Der Schwur des MacKenzie-Clans

Morgan Grey
Das Erbe der MacDougals

Morgan Grey
Das Vermächtnis des MacLeods

DG7NCA

[isbn]3404143841[/isbn]                    [isbn]3811821962[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lannie

Pergamentum
Heike Koschyk

[isbn]3352007721[/isbn]

Eine junge Frau kämpft gegen einen teuflischen Feind. Sie muss einen Mörder finden, um das Erbe Hildegards von Bingen zu bewahren - und den Untergang der ganzen Christenheit zu verhindern. An einem Abend im Jahr 1188 klopft ein Mönch, ausgemergelt und mit fratzenhafter Miene, an die Pforte des Klosters Eibingen. Die Nonnen glauben, der Antichrist sei gekommen. Doch es ist Bruder Adalbert, früher ein gern gesehener Gast bei der seligen Hildegard von Bingen. Am nächsten Morgen liegt der Mönch tot im Skriptorium, in der Hand ein rätselhaftes Pergament. Gegen ihren Willen soll die Adelige Elysa als zukünftige Novizin den Mord aufklären. Als sie das Kloster erreicht, brennt die Kirche und eine Nonne wird tot aufgefunden. Der einzige Hinweis ist das Pergament, auf dem Worte in der Geheimsprache Hildegards abgefasst sind. Bald ahnt Elysa, dass es nicht nur um einen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern um das Überleben der gesamten christlichen Welt geht.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Aurian

Heute von vorablesen bekommen:

[isbn]9783499249068[/isbn]

Phil Rickman - Mittwinternacht
Als Merrily Watkins vom Bischof zur «Beraterin in spirituellen Grenzfällen» ernannt wird, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Hinter dem modernen Titel verbirgt sich ein düsteres Amt: Exorzist. Schon bald droht Unheil: In Merrilys Kirche wird eingebrochen. Eine Leiche treibt im Fluss. Satanisten schänden die Kathedrale von Hereford. Haben die neuen Freunde ihrer Tochter etwas damit zu tun? Dann erfährt Merrily von einer Verschwörung, die die englische Kirche in ihrer Existenz bedroht. Im Zentrum der Umtriebe: der Bischof persönlich.

LG, Aurian

Xandi

Hallo!

Heute angekommen und gleich ein Bussi draufgegeben  :->

[isbn]3802582438[/isbn]

[isbn]3764503033[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: