Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Schnecke,

ZitatAlso im Bertelsmann bin ich nicht , aber das ist auch gut so.   
Ich gebe schon so genug für Bücher aus und wenn ich dann von diesen Rabatten hör....   
Karstadt und Weltbild und Thalia reichen mir zur Zeit.

Da hast du recht, diese Rabatt-Aktionen sind dann schon mal sehr verführerisch!!!! Das dumme ist dabei auch noch das ich seit 25 Jahren im Club bin und somit noch mehr Möglichkeiten habe mit meiner Clubcard zu sparen! Aber bei aller Sparerei, es bleibt, wenn ich an der Kasse stehe noch genug Geld übrig welches ich bezahlen muß. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren weniger als 3-5 Büchern im Club eingekauft hätte!(Eher mehr Bücher pro Einkauf  :rollen:)
Obendrein bestelle ich noch bei Amazon und was noch schlimmer ist!!! Direkt um die Ecke von unserer Clubfiliale haben wir hier auch noch die "Meyersche Buchhandlung" !!! :wah:
Also wenn ich einmal pro Monat nach Bochum in den Club fahre, dann nehme ich vorsichtshalber 2 Leinenbeutel mit! Die Tüten reissen immer so schnell bei dem Gewicht der Bücher! :meckern:
Es gibt aber auch soooo viele tolle Bücher und Neuerscheinungen......*seufz* :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Steffi

HILFE HILFE HILFE!

Diese Woche war ganz arg schlimm - ich brauche dringend eine Therapiesitzung:

bei uns im Laden gekauft:

Linwood Barclay: Ohne ein Wort

"Ich wollte, Ihr wärt tot!" Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.

[isbn]3548267432[/isbn]

Meg Cabot: Aber bitte mit Schokolade

Dichtung und Wahrheit liegen bei Männern bekanntlich oft nah bei einander. Und noch nie ist es einer Frau gut bekommen, auf diesen kleinen Unterschied hinzuweisen. Leider hat Lizzie Nichols genau das getan und ist nun ohne Geld und lügenden Freund in London gestrandet. Zum Glück bietet ihre Freundin ihr einen Catering-Job auf einem französischen Schloss an. Das Schloss ist ein Traum - und Luke, der Sohn des Schlossbesitzers, noch traumhafter. Außerdem scheint er jedes von Lizzies niedlichen Pfunden heiß zu begehren. Aber natürlich schlägt das Chaos in Form von Lizzies unwiderstehlich frechem Mundwerk wieder zu. Und plötzlich hat sie alle Hände voll zu tun, um Luke davon zu überzeugen, dass es diesmal Liebe ist ...

[isbn]3442366739[/isbn]

James Patterson: Die 5. Plage

Der »Women's Murder Club« hat ein neues Mitglied: Vor kurzem noch hat die junge Anwältin Yuki Castellano Lieutenant Lindsay Boxer vor Gericht brillant verteidigt, jetzt braucht sie selbst Lindsays Hilfe: Auch Yukis Mutter ist eine der vielen mysteriösen Todesfälle im San Francisco Hospital! Die Patienten sterben nachts und völlig unerklärlich. Und wie bei einem rätselhaften Ritus sind ihnen Metallstücke mit einem eingeprägten Äskulapstab auf die Augen gelegt worden. Versucht der eiskalte Dr. Garza, eigene Fehldiagnosen zu kaschieren, oder treibt ein wahnsinniger Serienmörder sein Unwesen? Während die Hinterbliebenen der Patienten mithilfe einer karrieresüchtigen Staranwältin das Krankenhaus verklagen, ermittelt Lindsay hinter seinen verschlossenen Türen und entdeckt eine zum Stillschweigen verschworene Gemeinschaft - und eine ebenso perfide wie hochexplosive Mischung aus Skrupellosigkeit, Habgier und Eifersucht ...

[isbn]3809025275[/isbn]

und gestern bei amazon bestellt:

Libba Bray: Der geheime Zirkel

England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

[isbn]3423712287[/isbn]

Brenda Joyce: Gefahren der Liebe

Ein Francesca Cahill Roman

[isbn]3426632926[/isbn]

Simon Brett: Mord im Museum

Das altehrwürdige Brackett-Haus in dem kleinen Küstenort Fethering birgt ein dunkles Geheimnis: Im Küchengarten des Hauses, aus dem ein Museum zu Ehren des Heimatdichters Esmond Chadley werden soll, wird eine Leiche entdeckt. Als auch noch die Vorsitzende der Museumsstiftung ermordet wird, beginnen die beiden unzertrennlichen Freundinnen Carole und Jude auf eigene Faust mit den Ermittlungen und stoßen auf Ungereimtheiten in Chadleys Biographie ...

[isbn]3426633884[/isbn]

Celeste Bradley: Der verruchte Spion

Willa Trent hat kein Glück mit Männern - und umgekehrt: Als der attraktive Earl of Reardon vorbeireitet, schlägt sie ihn aus Versehen bewusstlos! Am nächsten Morgen wird er mit Willa vermählt. Er hofft, dass sie nichts mehr von ihm wissen will, wenn er ihr offenbart, dass er ein berüchtigter Feind Englands ist. Doch weit gefehlt: Seine schöne Braut glaubt nicht nur an seine Unschuld, sie will ihm sogar bei der Durchführung seiner geheimen Operation helfen ...

[isbn]3442366607[/isbn]

Alexandra Potter: Der Wunschzettel

Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...

[isbn]3442464366[/isbn]

Dee Davis: High Heels und Hochzeitskleid

Vanessa Carlton und ihre Freundin Althea Sevalas haben keinen Grund, sich zu beklagen, denn ihnen gehören die beiden Topheiratsvermittlungen Manhattans. Als die beiden mit der befreundeten Klatschkolumnistin Cybil Baranski eines Tages in einer Bar einen Martini nach dem anderen schlürfen, hat Cybil eine verrückte Idee: Sie lobt eine Wette aus, welche der beiden Damen es schafft, den notorischen Playboy und Multimillionär Mark Grayson vor den Traualtar zu bringen. Beide Profi-Kupplerinnen legen sich mächtig ins Zeug. Aber dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat, denn die Gefühle der beteiligten Damen geraten wild durcheinander ...

[isbn]3442542448[/isbn]

Manfred Böckl: Merlin. Der Druide von Camelot

Als der greise Druide Merlin 520 n. Chr. einsam in den Wäldern Kaledoniens sein Ende nahen sieht, blickt er auf ein bewegtes Leben zurück: Einst erzog er den kleinen Artus zum König und war ihm stets ein treuer Begleiter. Nach dessen Tod führte er die Britannier erfolgreich gegen die Germanen an, nun geht er als sagenumwobener Weiser auf seine letzte Reise in die Anderswelt.

[isbn]3746612993[/isbn]

Viola Alvarez: Wer gab dir, Liebe, die Gewalt

Walther von der Vogelweide - ein Leben zwischen genialem Wahn und der Sehnsucht nach Liebe. Ein großartiger, zutiefst berührender Roman von einer neuen deutschen Stimme: Viola Alvarez. Seine Geburt ist geheimnisumwittert, sein Kindheit die eines Wunderkindes. Er wird Hofsänger und der berühmteste Dichter des Mittelalters. Er nimmt sich jede Freiheit, jeden Rausch. Doch sein Herz ist einsam, Genie und Wahnsinn nahe beieinander. Seine ganze Liebe gehört einem Mädchen, das er nicht haben kann: Anna. Seinen Namen kennt jeder: Walther von der Vogelweide.

[isbn]3404922387[/isbn]

Den Alvarez habe ich mir allerdings als HC gekauft.

Tja, jetzt müsste man Zeit zum Lesen haben! *G*

"Ohne ein Wort" verkaufen wir übrigens wie geschnitten Brot. Der absolute Wahnsinn!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

SilkeS.

Hallo Steffi!

Zitatich brauche dringend eine Therapiesitzung:
Sorry aber mein Terminkalender ist voll,  :-)

Oh man da hast Du aber echt zugeschlagen, besonders interessieren mich:

Linwood Barclay: Ohne ein Wort

James Patterson: Die 5. Plage

Simon Brett: Mord im Museum

Habe aber gerade immernoch/malwieder kein Geld, da wir ja jetzt erst ein langes WE weg waren und nächsten Monat stehen vier Tage Berlin an.

Da heißt es Füße stillhalten und sparen!!!!

In Berlin will ich aber zumindest zwei von den vier Krimibuchhandlungen abklappern und von meinem Geburstagsgeld was kaufen!!!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Schnecke

Hallo Steffi!

Danke für deine Anregungen:

Schon wieder zwei Bücher mehr auf der WL.  :gr: :zwinker:
Mord im Museum
Gemmas Visionen

@ Kati :
Ich würde gerne mit FuS anfangen, aber ich fürchte dann kann ich alle Pläne von wegen LR streichen.
So wie sich eure Beiträge lesen,kann man das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen .
Und wenn ich ein gutes Buch habe, lese ich ungern parallel.
FuS wird wohl im August dran kommen.

Bis dahin
LG Schnecke

Susanne

Hallo Steffi,

Ein paar Deiner Bücher sind ja auch diesen Monat in meinen Einkaufswagen gewesen. Mord im Museum werde ich mir wahrscheinlich auch noch zulegen, daß hört sich aber wirklich sehr interessant an.

Ich denke Deine Diagnose lautet eindeutig untherapierbar, wegen fehlender Complience des Patienten  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Huhu Steffi !
Nun den Womensclub habe ich auch , Viola Alvarez ebenso und "Ohne ein Wort " gehört zum Julieinkauf dazu .
Mal schaun was es noch so für Neuerscheinungen gibt .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Siri

Hallo !
So dank Susanne hab ich heute doch schon zwei Bücher gekauft und zwar einmal Steffis neues Buch

[isbn]3548267432[/isbn]

[isbn]3442459834[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Ich habe mir zwei Bücher gekauft, und damit gleich zwei Serien begonnen  :hau:

[isbn]3442428777[/isbn]
Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für 100.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein.

Joe steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter Stephanies. Die beiden kennen sich seit ihren Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

[isbn]3442463610[/isbn]
Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen - ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

ClaudiC

Und gerade klingelt die Postbotin und bringt mir ein weiteres Buch. Welches Huhn hat mich denn dazu nochmal verführt?  :hmschild:

[isbn]3828970729[/isbn]
Beatrice Helmer ist Chirurgin in einem Hamburger Krankenhaus. Nach der Operation an einer alten arabischen Frau findet sie in ihrem Kittel plötzlich einen geheimnisvollen Stein. Dann verliert sie das Bewusstsein. Sie erwacht in einer völlig fremden Welt: Die Frauen sind verschleiert, die Männer mehr als grob zu ihr, und die Sprache ist ihr gänzlich unverständlich.
Ist sie in einem Harem gelandet? Fast verfällt Beatrice in tiefe Depression, doch dann rettet sie bei einer Operation der Lieblingsfrau des Emirs das Leben ...

Susanne

Hallo Claudi,

Der Evanovich und der Kinsella sind super. Du hast Dir da zwei wirklich schöne Serien ausgesucht. Ich lese beide Serien sehr gerne. Hoffentlich gefallen sie Dir auch.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Club-Filialen sind ja so verführerisch. Eigentlich wollte ich ja nur diese Beiden Bücher kaufen:

Nancy Atherton: Tante Dimity und der unbekannte Mörder/Tante Dimity und der skrupellose Erpresse

Kurzinhalt vom Club:
Zwei neue Abenteuer im Paket. · Ein Mord in Finch! Ein schwieriger Fall für Lori. Denn das Opfer, die erst kürzlich zugezogene Prunella Hooper, hatte sich durch ihre intrigante Art alle Dorfbewohner zum Feind gemacht. Doch der Neffe des Vikars und Tante Dimity stehen ihr zur Seite ... · Als Lori ihren Ehemann Bill zu einer Testamentverlesung auf das herrschaftliche Anwesen von Lord Elstyn begleitet, rechnet sie nicht im Geringsten damit, sich plötzlich in einem unheimlichen Abenteuer wiederzufinden. Doch auch diesmal ist sie nicht allein ...

Aber dann habe mich doch noch zwei Bücher so lieb angelächelt, daß ich sie mit nach Hause nehmen mußte.

J.D. Robb: Im Tod vereint

Kurzinhalt vom Club:
Hat Reva wirklich ihren Ehemann und seine Geliebte kaltblütig ermordet? Eve Dallas ist von ihrer Unschuld überzeugt und vermutet, dass die Drahtzieher des Verbrechens etwas mit Revas Geheimdiensttätigkeit zu tun haben. Im Auftrag der Regierung sollte sie zusammen mit ihrem Mann ein Computerprogramm gegen Techno-Terroristen entwickeln. Eves Nachforschungen führen sie mitten ins Herz des staatlichen Sicherheitsapparates - und bald darauf drohen Doppelagenten und Techno-Terroristen Roarke damit, seine Ehe zu zerstören, sollte Eve ihre Ermittlungen nicht einstellen.

Arthur Unsichtbar und das Geheimnis der verschwundenen Geister

[isbn]3596852048[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo !

@susanne
Ja, die Tante Dimithy Bücher hole ich mir auch noch ... Die sollen so klasse sein.

Ich habe mir nun für 1,99 € bei Weltbild  geleistet  :-)

Inhalt
Hastings, North Carolina: Ein Serienkiller versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Drei Morde in drei Wochen - mit äußerster Brutalität ausgeführt, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Die Opfer sind alle attraktiv, erfolgreich und blond. Offenbar hat keine von ihnen die tödliche Bedrohung gespürt. Die FBI-Profilerin Isabel Adams bietet ihre Hilfe an.
Sie ist nicht nur in ihrem Beruf top - sie ist auch der perfekte Köder. Der Killer beißt an, und es beginnt ein ''Spiel'' auf Leben und Tod.

Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Hallo Susanne

Ich wollte ja diese Tante Dimity Bücher erst im Nov. lesen, aber nachdem du mich hier sooo neugierig gemacht hast und ich dringen etwas leichte Kost brauchte, habe ich mir am Mittwochabend das erste dieser Bücher zur Hand genommen!

Das Buch hat mich richtig verzaubert, ich glaub`es ist so etwas wie "Mary Poppins" für Erwachsene!  :zwinker:
Ach über dieses Buch kann ich gar nicht richtig was sagen, man muß es lesen und in die Geschichten von Tante Dimity eintauchen!
Einfach nur super schön diese Bücher! :lesen:
Dabei habe ich diese Bücher nur aus dem Club mitgebracht weil die Verkäuferin es so empfohlen hat und jetzt....ist dieses Buch Balsam für meine gestresste Seele nach einer total besch.... Woche!
Auch wollte ich mit diesen beiden Büchern unserer ältesten Tochter eine Freude machen !
Ich schätze ich werde nächste Woche noch einmal in den Club gehen, denn so wie es aussieht hast du schon viele von diesen Tante Dimity Büchern!  :kopfkratz: 
Diese Bücher sind total nach meinem derzeitigen Lesegeschmack. :->
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Schnecke

@ Claudi:
Ähmmm... ich bin mir nicht sicher, aber...
:sorry: :winken:  :zwinker:

@ alle :

Langsam werde ich neugierig auf Tante Dimity gibt es irgendwo schon eine Rezi ?

LG Schnecke

Annette B.

Hallo Schnecke,

ich war gar nicht neugierig auf Tante Dimity und nun empfinde ich sie schon als "Suchtfaktor"!!!!! :-)

Eine Rezi habe ich bisher nur auf der I-Net Seite vom Bertelsmann Club gesehen, bei Amazon habe ich nur eine deutsche Ausgabe von Tante Dimity gesehen! Und da gibt es keine Rezi zu!
Also unter : www.derclub.de findest du wenigstens das was du suchst auf deutsch!
Viel Spaß mit Tante Dimity und fang am besten mit dem Buch:
Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe an!
Ich habe mal wieder das falsche Buch zuerst gelesen! Typisch für mich !!!!!  :doof:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette