Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Annette: Locke und seine Gentlemen-Ganoven sind grandios! Freu Dich drauf. Ich glaub, das trifft Deinen Humor ganz gut.

@Uschi: Ja, auf Band 4 (wenn er denn wie angekündigt im Juni kommt und nicht noch mal verschoben wird) freue ich mich auch schon.

@Karin: Das hier klingt in der Tat wiedermal recht interessant. Berichte mal (aber das machst Du ja eh meistens wenn nicht gar immer), wie es Dir gefallen hat.
[isbn]B078Q2XBMQ[/isbn]
Rock the Night!

mowala

Zitat von: uschi in 29. Januar 2018, 22:15:01
Zitat von: Annette B. in 29. Januar 2018, 17:20:10
Ich war heute in der Stadt, weil ich einiges zu erledigen hatte und irgendwie führte mein Weg tatsächlich an der Mayerschen vorbei und da lag dieses Buch verführerisch auf einem Tisch... :-)

[isbn]3453530918[/isbn]

Ich glaube Kathrin hat dazu mal eine sehr begeisterte Rezi geschrieben.  :kopfkratz:
Ich fand den Klappentext auf jeden Fall interessant und habe es direkt mitgenommen. Vielleicht werde ich das Buch jetzt direkt als nächstes lesen.
Abwechslung ist immer gut.  :-)

Ich habe das Buch auch schon gelesen (2007), also schon eine Weile her, aber auch mir hat es super gefallen. Im Frühjahr kommt ein weiterer Band heraus.

LG Uschi

Und weil ich mich immer wieder gerne von euren Urteilen verlocken lasse und noch T.tickets hatte- schwupps-geordert :->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Kathrin@Annette: Locke und seine Gentlemen-Ganoven sind grandios! Freu Dich drauf. Ich glaub, das trifft Deinen Humor ganz gut.

@Uschi: Ja, auf Band 4 (wenn er denn wie angekündigt im Juni kommt und nicht noch mal verschoben wird) freue ich mich auch schon.

Ihr klingt ja beide sehr begeistert, ich denke da habe ich bestimmt ein tolles Buch erwischt.
Und dazu auch noch als ME recht günstig. Allerdings habe ich gesehen, dass dieses Buch über 800 Seiten hat...  :umfall:
Da werde ich bestimmt etwas länger mit beschäftigt sein.  :->

Zitat von: mowalaUnd weil ich mich immer wieder gerne von euren Urteilen verlocken lasse und noch T.tickets hatte- schwupps-geordert

Dieses Forum ist wirklich manches mal Gift für unseren Bücherschrank. Aber genauso wie du, vertraue ich Kathrin und Uschi blind bei ihren Buch-Empfehlungen.   :->

@ Uschi
Mit Celaena 2 werde ich wohl gleich durch sein und ich muss sagen, sie macht wirklich ein hartes Training und Prüfungen durch. Puh nee, ich möchte keine Assassinin sein. Aber spannend und leicht zu lesen ist die Geschichte schon, da werde ich bestimmt demnächst am Platz weiter lesen.
Ich sortiere ja schon meinen Reader, damit ich auch garantiert immer spannende Bücher am Platz parat habe, denn neue Bücher oder Fortsetzungen kann ich nur hier zu Hause im WLAN laden.

Jetzt steht mir echt der Sinn nach Locke...  :-)
Bin mal wieder vom Klappentext angefixt!!! Die machen ihren Job mit den Klappentexten verdammt gut bei den Verlagen.  :rollen:

Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: uschi in 29. Januar 2018, 22:15:01
Zitat von: Annette B. in 29. Januar 2018, 17:20:10
Ich war heute in der Stadt, weil ich einiges zu erledigen hatte und irgendwie führte mein Weg tatsächlich an der Mayerschen vorbei und da lag dieses Buch verführerisch auf einem Tisch... :-)

[isbn]3453530918[/isbn]

Ich glaube Kathrin hat dazu mal eine sehr begeisterte Rezi geschrieben.  :kopfkratz:
Ich fand den Klappentext auf jeden Fall interessant und habe es direkt mitgenommen. Vielleicht werde ich das Buch jetzt direkt als nächstes lesen.
Abwechslung ist immer gut.  :-)

Ich habe das Buch auch schon gelesen (2007), also schon eine Weile her, aber auch mir hat es super gefallen. Im Frühjahr kommt ein weiterer Band heraus.

LG Uschi

Locke ist toll ... und die Gentlemen Ganoven erst  :schmacht:
Wobei ich mit dem letzten Band ein paar Probleme hatte und lange gebraucht habe um den zu beenden

Da darf es gerne bald mit weitergehen, das dauert nämlich immer ewig bis zum nächsten Band
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Zitat von: Annette B. in 30. Januar 2018, 16:08:49

Ihr klingt ja beide sehr begeistert, ich denke da habe ich bestimmt ein tolles Buch erwischt.
Und dazu auch noch als ME recht günstig. Allerdings habe ich gesehen, dass dieses Buch über 800 Seiten hat...  :umfall:
Da werde ich bestimmt etwas länger mit beschäftigt sein.  :->

@ Uschi
Mit Celaena 2 werde ich wohl gleich durch sein und ich muss sagen, sie macht wirklich ein hartes Training und Prüfungen durch. Puh nee, ich möchte keine Assassinin sein. Aber spannend und leicht zu lesen ist die Geschichte schon, da werde ich bestimmt demnächst am Platz weiter lesen.
Ich sortiere ja schon meinen Reader, damit ich auch garantiert immer spannende Bücher am Platz parat habe, denn neue Bücher oder Fortsetzungen kann ich nur hier zu Hause im WLAN laden.

Jetzt steht mir echt der Sinn nach Locke...  :-)
Bin mal wieder vom Klappentext angefixt!!! Die machen ihren Job mit den Klappentexten verdammt gut bei den Verlagen.  :rollen:

Annette, freut mich, dass Celaenas Vorgeschichte bei dir gut ankommt, warte nur bis du zu den Hauptbüchern kommst, da wird es immer komplexer und die Seitenzahlen immer länger, da ist es nix mehr so für zwischendurch.  :-> Bald taucht ja eine weitere Fortsetzung auf, ich freue mich schon jetzt tierisch darauf.

Zum Löckchen kann ich nur sagen, den Kerl vergisst man nicht mehr so schnell.  :ausrast:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

nirak

Zitat von: Kathrin in 30. Januar 2018, 12:46:50
@Karin: Das hier klingt in der Tat wiedermal recht interessant. Berichte mal (aber das machst Du ja eh meistens wenn nicht gar immer), wie es Dir gefallen hat.
[isbn]B078Q2XBMQ[/isbn]

Das kann aber dauern, es ist kein Reziexemplar, ich habe es mir nur auf den Kindle geladen, weil ich viel gutes davon gehört habe und es für 0,99€ sehr günstig war   :->

Hier noch ein paar Neuzugänge die heute eingetroffen sind:
[isbn]9781542047883[/isbn]  [isbn]9783431040845[/isbn]  [isbn]9783954629534[/isbn]  [isbn]9783946309017[/isbn]

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

[isbn]B077GRSMZZ[/isbn]

Da freue ich mich auch schon total drauf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ach ja, Inge, das kann ich verstehen!!! Grüß mir den sexy Grafen herzlichst von mir  :schmacht:

Ich muss glaube ich nach dem Liebesding von Lucinda Riley (besser als erwartet und nicht so ganz so schlimm schnulzig wie Band 1) auf jeden Fall in eine andere Richtung gehen. Ich glaube Markus Heitz ist da das Richtige für mich. Alles nur nix was ans Herz geht  :elch: :dong:
Rock the Night!

Steffi

Bei mir sind auch drei neue Bücher angekommen:

[isbn]3426518244 [/isbn][isbn]3832198911[/isbn] [isbn]3956142241[/isbn]

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Inge78

Ich habe immer noch keine "Murakami" gelesen ... und Du schreibst immer so begeistert von seinen Büchern

- Virginia Woolf

Steffi

Ich hab ihn ja auch erst letztes Jahr entdeckt und erst zwei Bücher gelesen, aber ich finde ihn faszinierend. Kann das ganz schlecht in Worte fassen. Mein erster war "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki", den ich für den Einstieg gar nicht schlecht finde. Murkami Fans finden den nicht so stark, ich fand den aber so gut, dass ich zum Fan geworden bin.  :-> Außerdem ist das Buch nicht so dick. Murakami schreibt ja durchaus auch mal dicke Schwarten.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Aurian

Zitat von: Steffi in 02. Februar 2018, 19:51:08
Ich hab ihn ja auch erst letztes Jahr entdeckt und erst zwei Bücher gelesen, aber ich finde ihn faszinierend. Kann das ganz schlecht in Worte fassen. Mein erster war "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki", den ich für den Einstieg gar nicht schlecht finde. Murkami Fans finden den nicht so stark, ich fand den aber so gut, dass ich zum Fan geworden bin.  :-> Außerdem ist das Buch nicht so dick. Murakami schreibt ja durchaus auch mal dicke Schwarten.

Bisher habe ich nur Buch 1 und 2 von "1Q84" von ihm gelesen und es war gar nicht mein Fall. Das kann ich auch nur schwer begründen, aber ich war froh, als ich die 1000 Seiten hinter mir hatte und jetzt steht Band 3 ungelesen hier.
Wobei ich noch nicht endgültig mit Murakami abgeschlossen habe. Vielleicht versuche ich es einfach mal mit einem anderen Buch von ihm.

Aurian

Das kommt davon, wenn man mal wieder bei Arvelle vorbeischaut:

[isbn]9783492060011[/isbn] [isbn]9783734100987[/isbn] [isbn]9783736301672[/isbn] [isbn]9783868738094[/isbn]

Rowan Coleman - Einfach unvergesslich
Gavin Extence - Das unerhörte Leben des Alex Woods
Ilona Andrews - Ein neuer Morgen
Corinne Maier/Anne Simon - Einstein

Aurian

[isbn]978-3312010585[/isbn]

Castle Freeman - Der Klügere lädt nach
Die Leseprobe hat mich bestens unterhalten. Ich bin gespannt ob das auch das ganze Buch so bleibt.