Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tintagel

@uschi:

Nein, von der Fritz habe ich noch nichts gelesen. Daher kann ich dir zu den Büchern leider nichts sagen. Aber auf Lannies Einschätzung kannst du dich eigentlich verlassen  :zwinker:

Schnecke


Hallo!

passend zum bevor stehenden Fest, habe ich mir heute dieses Buch gekauft:  :nikolaus: :nikolaus:

[isbn]978-3899414202 [/isbn]

Kurzbeschreibung
1. Drei, zwei, einer - meiner: Darf ein Weihnachtsengel so sexy sein? Max ist von Toni in ihrer Verkleidung hingerissen. Als er sie in sein Apartment einlädt, geschieht das mit einer bestimmten Absicht. Das Fest der Liebe wird dieses Jahr vorverlegt!
2.Die Mistelzweigstrategie: Strategisch hängt Maggie den Mistelzweig in ihrem Büro auf. Wenn ihr heimlicher Schwarm Eric etwas mit ihr besprechen will, muss er genau darunter stehen bleiben. Und dann gibt es kein Entrinnen mehr. Oder?
3. Einpacken?Auspacken!: Glück gehabt! Trudy schnappt Nolan Mitchell das Spielzeug, das sich ihr kleiner Neffe so sehnlich wünscht, im Geschäft vor der Nase weg. Der Weihnachtsabend könnte beginnen. Aber schöne Bescherung: Stattdessen erlebt Trudy mit Nolan ein heißes Abenteuer.



Mal sehen wann ich es lese. Ist vielleicht was für zwischendurch, da es drei relativ kurze Geschichten sind.

Bis bald

LG Schnecke

Lannie

Hallo Uschi,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Ziegler und hoffe sehr, dass Du genauso begeistert sein wirst!  :funkey:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hab ich heute gekauft:



Eigentlich ist der Halbling Edeltocht Lampenzünder ganz zufrieden damit, als kleiner Archivar in der Großen Bibliothek Bücher zu sortieren und in aufregenden Geschichten zu schmökern. Doch dann schickt der Meisterbibliothekar ihn mit einer wichtigen Botschaft los - und Tocht stolpert, ehe er sich's versieht, in ein großes Abenteuer, bei dem er Bekanntschaft mit üblen Schurken, Zwergen, Trollen und vielen anderen unliebsamen Gesellen macht. Und so muss der tapfere Halbling ganz ungewollt am eigenen Leib erfahren, dass echte Abenteuer zu erleben viel, viel gefährlicher ist als vor dem heimischen Herdfeuer von ihnen zu lesen ..

[isbn]3442244986[/isbn]

und Anfang der Woche vom Verlag gekommen:



New York 1902: Eine berühmte Schauspielerin wird tot aufgefunden - und die Spuren weisen auf ihren Liebhaber, Evan Cahill. Francesca, seine Schwester und »Kriminalistin aus Leidenschaft«, stürzt sich mit Eifer in die Ermittlungen, um ihren Bruder zu entlasten. Schon bald gerät sie selbst in das Visier des Killers. Bei Rick Bragg, dem Polizeipräsidenten von New York, dem ihr Herz gehört, sucht Francesca Trost - und bringt auch ihn in tödliche Gefahr ...

[isbn]3426632934[/isbn]



Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

[isbn]3426638525[/isbn]



Seit sie denken kann, sehnt sich Dana nach einer richtigen Familie. Als sie den erfolgreichen Anwalt Hugh heiratet, scheint ihr Traum endlich in Erfüllung zu gehen, denn ihr Mann bietet ihr die Geborgenheit und Sicherheit, die sie als Kind entbehren musste. Ihre Schwangerschaft macht das Glück vollkommen, doch als die kleine Lizzy geboren wird, ist plötzlich nichts mehr, wie es war: Die Haut des Mädchens ist nicht weiß wie die seiner Eltern ... Dana muss um ihr Glück kämpfen - und um die Liebe ihres Mannes, die durch Lizzys Geburt auf eine harte Probe gestellt wird ...

[isbn]3426637677[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Katha

Hallo zusammen,

froi, gestern bei Amazon bestellt und heut schon geliefert, na das nen ich mal schnell  :->.

"Die Braut des Magiers" Mara Volkers

[isbn]3404157656[/isbn]

"Ruf des Mondes" Patricia Briggs

[isbn]3453523733[/isbn]

"Die Gladiatorin." Cornelia Kempf

[isbn]3499244705[/isbn]

"Die Rebellin der Rose." Janet Paisley

[isbn]3499245957[/isbn]

"Geliebte der Nacht" Lara Adrian

[isbn]380258130X[/isbn]

Und von diesen drei Büchern bekommt meine Freundin zwei zu Weihnachen und ich behalte eines, aber welches  :kopfkratz:?

[isbn]3442133882[/isbn]

"Ausgerechnet den?" Susan Elizabeth Phillips

[isbn]3442355265[/isbn]

"Göttin in Gummistiefeln." Sophie Kinsella

[isbn]3442460875[/isbn]

Dann habe ich mir noch zwei schöne Lesezeichenkalender mitbestellt, "Bücherwurm" und "Frauen, die lesen, sind gefährlich".

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Katha,

Glückwunsch zu deinem Großeinkauf!  :-> Die Gladiatorin und die Rebellin der Rose habe ich auch noch auf meinem SUB. Alle deine anderen Bücher habe ich schon gelesen, davon besonders hervorzuheben ist Ruf des Mondes. Viel Vergnügen mit deiner Ausbeute.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Katha,

Ein paar Deiner Bücher habe ich auch noch auf meinem SUB. Hast Du von Janet Evanovich schon einmal ein Buch gelesen? Ich finde die Reihe ja einfach Klasse, vor allem Grandma :-).

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Katha,

na da hast du ja gar nicht bis Weihnachten gewartet mit dem Buch von Mara Volkers!  :-) Ich bin mal gespannt wie es dir gefällt, sag nicht ich hätte in meiner Rezi nicht erwähnt das es auch eklige Szenen gibt!
Viel Spaß mit dem Buch. :knuddel:
Liebe Grüße Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

@ Susanne:
Das ist mein erstes Buch von Janet Evanovich, ich denk ich werde das Buch behalten und das Phillips- und Kinesella-Buch meiner Freundin schenken.

@Annette:
Ich weiß auch nicht das Buch von Mara Volkers war plötzlich in meinem Einkaufswagen, kann mich an diesen Moment gar nicht mehr erinnern  :umfall:. Naja und Weihnachten ist ja auch bald. :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

SilkeS.

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte mich ja etwas rar gemacht, hatte irgendwie keine Lust auf Forum, Leserunden und Bücher...
(hat mich außer Susanne denn niemand vermisst  :gr: :heul: :heul:)

Nunja, so manch ein Trostpflaster habe ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen, liegt aber noch auf meinem SUB.

Hier mal ein kleiner Überblick:
Bibliothek


[isbn]376450174X[/isbn]

Inhalt:
Die Bretagne im 15.Jahrhundert.
Guillemette la Drappi re hat ihren Sohn bei einem mysteriösen Unfall verloren. So wird sie hellhörig, als eine Frau beim Bischof vorspricht, weil ihr Sohn vermisst wird. Guillemette vermutet, dass das Verschwinden mit einem mächtigen Mann in Verbindung steht: Gilles de Rais - den sie einst wie ihren eigenen Sohn aufgezogen hat. Aus dem Schloss des Adeligen hört man grauenhafte Gerüchte. Die zu Guillemettes Entsetzen jedoch eine schreckliche Wahrheit bergen ...
Sechs Jahrhunderte später entdeckt Lany Dunbar, Polizistin in Los Angeles, eine merkwürdige Verbindung zwischen mehreren Fällen vermisster männlicher Jugendlicher. Denn immer spricht der Augenschein für einen nahen Angehörigen als Täter. Lany identifiziert genau diesen Tatbestand als gemeinsames Muster, und gegen alle Widerstände sucht sie fieberhaft nach einem Serientäter. Da kommt der Anruf, der ihr Alptraum wird: Ihr Sohn ist verschwunden ...


[isbn]378571601X[/isbn]

Inhalt
Einige lüsterne Morgengedanken in Richtung der (diesmal abwesenden) Dauerverlobten Livia; der obligatorische Espresso; im Geiste wird bereits die nächste üppige Mahlzeit in der Trattoria angepeilt; anschließend vielleicht ein Verdauungsspaziergang zum Leuchtturm, wo trotz der Hitze noch ein Lüftchen geht. Nur nichts überstürzen! Fans des Commissarios Montalbano und seines schrägen Teams sind mit deren extrem entspannten Arbeitsabläufen längst vertraut. Duftiger und mediterran leichter kann die polizeiliche Ermittlungsarbeit im fiktiven sizilianischen Städtchen Vigàta eigentlich nicht mehr vonstatten gehen. Daran ändert sich zunächst auch wenig, als die verzweifelte Michela Pardo ihren Bruder als vermisst meldet. Erst als der Verschwundene in sexuell eindeutiger Pose – aufgrund eines Kopfschusses aber leider mausetot -, in seiner Dachwohnung entdeckt wird, beginnt das Tempo unmerklich anzuziehen.
Überschäumend hektisch gings ja in der Regel noch nie zu in den Montalbano-Romanen des greisen und weisen Andrea Camilleri. Sinnlich atmosphärisches, insbesondere kulinarischer Art, genoss stets den Vorrang vor dröger Schnüfflerroutine. Sinnlich in ganz anderer Hinsicht und absolut neu hingegen, das fast schon frühlingshaft sexuelle Erwachen, das dem Commissario angesichts der spröd-erotischen Austrahlung der rätselhaften Michela Pardo den Ermittlerblick trübt. Welch seltsam tiefgehende Liebe verband dabei die stille Schönheit mit ihrem Bruder Angelo, der sich im Leben als eher gefallener Engel präsentierte? Als schließlich auch noch die schöne Elena, eine frustrierte Professorengattin und Angelos letzte Geliebte auf den Plan tritt, droht Montalbano als erotischer Sandwichbelag zu enden.



[isbn]3455400507[/isbn]

Inhalt
Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen "Kannibalen"? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.



[isbn]3442310199 [/isbn]

Inhalt
Mit ihrem letzten Roman schrieb sich Mo Hayder endgültig unter die Topautoren der Spannungsliteratur: In "Tokio" zeichnete sie verstörend brutal einen 1937 im chinesischen Nanking verübten Völkermord nach. Thematisch ist der Nachfolger "Die Sekte" weniger spektakulär. Der Journalist Joe Oakes bekommt die Chance, eine Woche auf der schottischen Insel Guagach Eilean zu verbringen, wo seit Jahrzehnten die Mitglieder einer Sekte völlig abgeschottet leben. Es heißt, die Gemeinde für Psychogenes Heilen betreibe Teufelsanbetungen. Oakes Interesse aber gilt weniger den Ritualen der Sekte als ihrem Gründer Malachi Dove. Mit dem geriet er bereits als Teenager aneinander, und Dove schwor: "Eines Tages werde ich Ihnen Ihren Seelenfrieden nehmen". Auf Guagach Eilean beginnt für Oakes eine Hetzjagd, die seinen Alltag komplett aus den Angeln hebt. An Grausamkeit und Brutalität steht "Die Sekte" dem Vorgänger in nichts nach. Und doch ist der Thriller vergleichsweise konventionell. Hayder schreibt wendungsreich und spielt mit den unterschiedlichen Perspektiven ihrer Figuren. Viele der Charaktere bleiben aber flach und durchschaubar, selbst die grausamsten Gewaltsszenarien sind wenig eindringlich. Das Ende schließlich schockt, zeichnet sich jedoch bereits nach der Hälfte der Story ab - eine zusätzliche Enttäuschung.


[isbn]3805207743[/isbn]

Inhalt
Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit ,,Ja" muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse ,,Morpheus" genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...

Wanderbücher


[isbn]3426629844 [/isbn]

Inhalt
Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...



[isbn]3426637189[/isbn]

Inhalt
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ...

Na findet sich das ein oder ander Buch auf Eurem SUB wieder und schreit nach Leserunde  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

da hast du ja jede Menge interessanter Bücher auf deinem SUB. Doch, erst kürzlich habe ich gedacht, man hört und sieht überhaupt nichts mehr von Silke. Aber da du hier einmal erklärt hast, dass du noch ein anderes Forum besuchst, dachte ich, du willst einfach nichts mehr mit uns zu tun haben  :heul:. Aber nun hast du dich ja wieder gemeldet und alles ist gut.  :knuddel:

Liebe Grüße
uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

ZitatAber da du hier einmal erklärt hast, dass du noch ein anderes Forum besuchst, dachte ich, du willst einfach nichts mehr mit uns zu tun haben 
Stimmt, das hatte ich auch mal, aber so ab und an, brauche ich meine "alten" Krimi-Forum-Freunde doch ...

Ich bin momentan auch nicht ganz so gesellschaftfähigk habe viel um die Ohren: Streß auf Arbeit, Weihnachtszeit, Tod einer Kollegin hier auf der Arbeit, mein GG hat sein JOb verloren und ist wieder mal auf Arbeitssuche, wir haben gerichtliche Auseinandersetzungen mit unserem Vermieter, der dummerweise auch gleichzeitig mein Vater ist, mit dem ich aber Privat seit einem Jahr gebrochen habe.... Ach, es ist momentan viel los in meinem Leben, aber wenigstens verspüre ich langsam wieder Lust auf's Lesen und auf Bücher!

Gruß Silke.
P.S. Ich mag die art von Forum immernoch nicht wirklich
P.P.S. Siri hat sich auch rar hier gemacht, oder? Ich treffe sie ab und zu bei Susanne im Großen Bücherboard oder einer Tier-HP aber ansonsten...  :heul:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

klar ist aufgefallen, dass Du Dich rar gemacht hast (auch wenn wir zwei irgendwie immer noch keine LR zusammen hatten...hmmm, ob wir das jemals hinkriegen???), um so schöner, dass Du jetzt wieder da bist und das bei alle dem Stress, den Ihr momentan habt.
Ich drück Euch, vor allem Deinem Mann, die Daumen, dass er bald wieder einen Job hat und sich das Leben wieder einrenkt bei Euch.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Silke,

Schön das Du Dich mal wieder meldest  :knuddel:. Von Deinen Bücher kenne ich nur Morpheus, was mir ja nicht so wirklich gut gefallen hat  :rotwerd:. "Die Sekte" habe ich noch als HB zu Hause und von Fitzek habe ich "Die Therapie" noch auf meinem SUB.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Nun bin ich aber enttäuscht von Dir.... ich hatte ja schwer gehofft, wenigstens von dir den Satz zu hören: "Das Buch habe ich auch auf dem SUB!"  :-)

ZitatDann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.
Den Spaß habe, ich erst wenn ich auch die Zeit zum Lese finde...  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht