Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Ihr,

gestern ist bei mir eingezogen:  [isbn] 978-3821860725[/isbn]

Ich hab schon mal reingelesen. Bisher find ich es so durchwachsen. Die 'Dönekes' sind zum Teil etwas unzusammenhängend aneinandergereiht. Dann berichtet Herr Goosen ja so, dass man als Leser zumindest glaubt, er erzähle von seiner Familie und seinen Bekannten (ich weiß nicht, ob das so ist), aber dadurch macht es auf mich einfach den miesen Eindruck der Indiskretion. Er erzählt öfter mal so, dass man die Personen belächelt, nicht wirklcih ernst nimmt. Der wirklich liebevolle Blick auf die Heimat und die Eigenheiten der Menschen kommt für meinen Geschmack nicht wirklich durch, sondern eher das Lästermaul. Tortzdem, das Buch hat schon was und viele Dinge kommen mir bekannt vor. Die Frauen im Kittel, die aus dem Fenster hängen, Ta' Matta, die Sprüche,... - da kommen ganz heimatliche Gefühle auf und umgeben von Pfälzern krieg ich fast Heimweh  :heul:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

hier kommen die neueste noch AMA Gutscheine vom Geb, TT und Flohmarkt von heute:

[isbn]3453533135[/isbn]       [isbn]3453533526[/isbn]       [isbn]3899417593[/isbn]       [isbn]3404187520[/isbn]       [isbn]3426506637[/isbn]

[isbn]345314595X[/isbn]       [isbn]3404127269[/isbn]   Indische Nächte und Liebe und Vergeltung von Mary Jo Putney

[isbn]3453194276[/isbn]       [isbn]3442553830[/isbn]     [isbn]3442426278[/isbn]   Calypso v. Catherine Coulter

[isbn]3442421284[/isbn]       [isbn]3426601834[/isbn]     Elisabeth I v. England, Beherrscherin eines Weltreichs Neville Wiiams

und sieben Bände von Terry Goodkind Das Schwert der Wahrheit
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

jaqui

@jenny: Super dass dir Thor so gut gefällt. Mal sehen, vielleicht zieht es bei mir auch bald ein.

Katrin

nirak

Heute kam per Post

[isbn]978-3-453-35440-1[/isbn]

und passend dazu

[isbn]978-3-8338-0998-9[/isbn]

Kathrin

nirak, liest Du "Die Konfektmacherin" in der LR auf der Couch mit Kirsten mit?

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Nirak!  :funkey:

Sag mal, Du magst nicht zufällig mein Wichtel für Weihnachten werden und eine Kostprobe rüberwachsen lassen?!?!?!  :->

Sieht lecker aus, Gutes Gelingen!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Heute endlich bei mir angekommen  :ausrast:

[isbn]3941547011[/isbn]

Zitat von: Amazon.deKurzbeschreibung
2012 - Wieder einmal nähert sich der Zeitpunkt des Weltuntergangs, diesmal berechnet von den Mayas, und die Götter stimmen darüber ab, wie es mit der Erde weitergehen soll. Gleichzeitig haben sie ihre Paradiese renoviert. Um sie auf Publikumswirksamkeit zu testen, wird einigen Auserwählten die Möglichkeit geboten, diese vor dem erwarteten irdischen Endtermin zu besuchen. Durch einen verrückten Zufall befinden sich Helena und ihr Kater Dante in der Gruppe der Auserwählten. Helena trauert noch immer um ihren Mann, den sie vor zwei Jahren verloren hat, und macht sich Hoffnungen, ihn im Paradies wiederzufinden. Auf Erden aber macht sich Joe, der Mann, der Helena schon seit Jahren in unerwiderter Liebe zugetan ist, auf die Suche nach der Verschwundenen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Allerdings muß ich mit dem Lesen noch etwas warten, :flirt: da ich gerade in einer LR bin und daran anschließend noch eine LR habe. Aber ende Aug./anfang Sep. habe ich dann wieder eine LR-Freie-Zeit und kann dann dieses Buch lesen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :funkey:

L.G. Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

@ Kathrin: Ich bin noch am überlegen, da ich zu der Zeit auch noch andere LR habe, aber wo das Buch nun schon mal da ist  :->

Zitat von: Xandi in 03. August 2010, 14:40:04
Nirak!  :funkey:

Sag mal, Du magst nicht zufällig mein Wichtel für Weihnachten werden und eine Kostprobe rüberwachsen lassen?!?!?!  :->

Sieht lecker aus, Gutes Gelingen!

Xandi

Sobald ich weiß, ob sie auch lecker sind, melde ich mich  :->

lg nirak

Jenny1980

@Jaqui
Mittlerweile bin ich bei Seite 500 angekommen und leider nicht mehr so begeistert wie am Anfang.
Im Moment finde ich es sehr langatmig. Und die eine Hauptfigur weckt echt Groll in mir.
Für meinen Geschmack wiederholt sich zu viel. Es ist zwar immer anders beschrieben, aber die Grundhandlung ist identisch. Thor weiß nicht, wer er ist, Thor kämpft, wird verletzt, wird wieder gesund, und alles noch mal von vorn.  :heul:
Und ich finde, ein paar Geheimnisse um ihn herum könnten langsam mal aufgelöst werden.

LG
Jenny

Steffi

Hiho!

Gestern per amazon angekommen:

[isbn]345326634X[/isbn]

[isbn]3746626188[/isbn]

[isbn]382705415X[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

jaqui

@Jenny: Okay, ein typischer Hohlbein eben. Naja, wird wohl nicht bei mir einkehren

Katrin

nirak

Heute von meinem ersten Buchgutschein gekauft  :->

[isbn]978-3-442-37124-2[/isbn]

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute vom Verlag gekommen:

[isbn]389941750X[/isbn]

[isbn]3899417496[/isbn]

und heute im Laden gekauft:

[isbn]3764503033[/isbn]

[isbn]3442311705[/isbn]

[isbn]3802583108[/isbn]

Und die neue Staffel von Unsere kleine Farm.... der Tag war teuer...autsch.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Kathrin

Ich habe gestern viele schöne HCs im Mängelexemplar-Laden, die mich gereizt hätten, nicht gekauft, dafür hab ich aber 2 andere Bücher gekauft, die allerdings nicht in den SUB gehören...sondern SUBUS (SUB der Ungekochten Speisen). Das ist meine Ersatzdroge für die wenigen Romane, die ich mir in der letzten Zeit so gekauft habe, Koch- und Backbücher...Ich war gestern schon voll in Adventsplätzchenbacklaune :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Halllo!

@Kathrin:  :hau:  :-> Ich hab ja schon die ganze Zeit darauf gewartet, wer von uns als erstes das Thema "Weihnachten" anschneidet?!?!?!
Da is es wieder DAS Thema.  :-)   Bin nämlich auch schon wieder in Stimmung.  :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: