Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Oh Lysann, was sehen meine erfreuten Augen...das ist aber ein schönes Bild, dasss Du da jetzt für Dich drin hast? Deine(r)?

lg
kathrin

Rock the Night!

Lysann

@Kathrin: Ja das ist unser Lui,ein exotish shorthair Katerchen. Wird dieses Jahr drei Jahre alt. Sehr schläfrig, verträumt und trotzdem gesprächig.  :liebe:  :zwinker:

Wer illert mich von deinem profil pic an?

Kathrin

@Lysann: bei mir ist das in dem Fall Garfield, eine knapp 16-jahre alte Katzendame (trotz des Namens), genannt Dickerle, Dickie, Frau Hoppenstedt, Zicke, Terrorkatze, Schatz..., äußerst verfressen..wobei, nee, es geht eigentlich, aber ziemlich vernascht, für Käsepaste und Käserollis würde sie glaub ich alles tun...auch sehr verschlafen und total monogam, sie liebt nur mich, alle anderen Lebewesen (egal ob mit zwei oder vier Beinen) sind doof, die werden angefaucht, angeknurrt und auch gehauen
Rock the Night!

Annette B.

Heute kam ein Hörbuch an was ich mir ertauscht habe und es ist sogar neu und noch orginal verpackt. Diese Hörbücher habe ich am liebsten bei den Tauschbörsen.  :->

[isbn]3866678371[/isbn]

Zitat von: Amazon. deEine verschwundene Zeichnung Rembrandts veranlasst 1628 einen jungen Holländer zu einer ereignisreichen und gefährlichen Suche, die ihn bis in die von Wallenstein belagerte Hansestadt Stralsund führt. Unversehens wird Flora, die Tochter der städtischen Hebamme, in das Geheimnis, das die Zeichnung umgibt, hineingezogen. Unerschrocken hilft sie, das Rätsel zu entwirren, trifft den jungen Rembrandt und entdeckt nicht nur die Kraft der Farben und des Wechselspiels des Lichts, sondern auch die Liebe. Katja von Glan verwebt eine atmosphärisch dichte Schilderung der Welt Rembrandts mit der spannenden Suche nach einem verloren geglaubten Testament und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte.

Das klingt sehr spannend und ich freue mich schon drauf das HB zu hören.  :funkey:
Liebe Grüße Annette

nirak

Heute kam ein kleines Päckchen  :->

[isbn]3548259243[/isbn] [isbn]3784430228[/isbn] [isbn]9783839211366[/isbn]
[isbn]9783442737529[/isbn] [isbn]344236423X[/isbn] [isbn]3442360889[/isbn] [isbn]3442364175[/isbn]

Lysann

@Susanne: Jane Eyre kam heute an: es ist die ungekürzte Ausgabe   :funkey:

@Kathrin: oho, na mit 16 hat sie ja durchaus noch ein paar Jährchen vor sich. Die Katze unserer Nachbarn ist 20 geworden. Lui ist eher ziemlich unverfressen, also mit Futter und Knabberreien kann man ihn nicht locken, aber mit einem Kabelbinder  :rollen: Spitznamen hat auch er viele: Lumi, Schlumi, Schmoee, Schmumi, Mopsgesicht, Furzknoten  :rotwerd: Fellnase, Fusselrolle, Fellmuzel, Fellwurscht (Wurscht kommt von Wurst, wir leben ja schließlich in Sachsen), Murmel... die Liste ist eigentlich noch zu verlängern. Du siehst, bei uns gehts phantasievoll zu  :-)

Kathrin

@Lysann, das mit dem Kabelbinder kenne ich, findet Garfield auch SUPER! Und Pfauenfedern  :funkey: Wurscht hätte ich übrigens auch ohne Erklärung verstanden, bei uns in Hessen sagt man nämlich "Worscht" . Dass Garfield noch ein paar Jährchen hat, hoffe ich natürlich sehr, aber sie hat ja an sich auch nix, noch nie was gehabt, ist unverwüstlich, mein Dickie. Da ist es bei Elisa schon anders. Elisa ist eine 17jährige BKH-Dame, schneeweiß, mein Bumsköpfchen, die ist zum einen extrem schnäubisch was das Essen angeht (bin kurz davor ihr Essen mit Katzenjoghurt zu verfeinern, wenn Madame mal wieder nicht mag) und zum anderen auch wesentlich anfälliger (daher auch die etwas anderen Spitznamen für sie wie Schniefnäschen, Bähauge, Kötzerlise). Dafür ist Elisa im Gegensatz zu Garfield UNENDLICH neugierig. Wenn wir im April umziehen und dann im Sommer Gartenzeit angesagt ist, bin ich mir sicher, dass Elisa sich über den Garten freuen wird, bei Garfield wird es wahrscheinlich wieder ein Jahr dauern, bis sie sich rauswagt, die alte Schissermaus.
Rock the Night!

Xandi

Hallo

@Kathrin und Lysann: Ich will ja kein Spielverderber sein und eigentlich ist es eh egal (vorallem weil sich die Forumsmama noch nicht aufgeregt hat),
aber ich spiel mal böse  :asbachuralt:
Wollt ihr mit dem Thema nicht in den Huf -Pfoten-Krallen Threat umziehen??????

:-B  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

gerade bei mir angekommen:

[isbn]3866471785[/isbn]  bin sehr gespannt, aber ich dachte mir, ich muß mal wahre Literatur lesen.

[isbn]3453490770[/isbn]  nachdem ich bekennender Fan ihrer ParaSerie bin, wollte ich mir mal ein anderes Buch von ihr ansehen.  :rotwerd:

Xandi

Ich lese gerade:

Lysann

@Xandi: 'tschuldigung *Flunsch zieh* ABER ich hab was zum eigentlichen Thema, denn ich hab Feuer der Versuchung von Kresley Cole bereits gelesen. War zwar schön, aber nicht so schön wie die Vampir Reihe von ihr oder andere historische Romane (von anderen Autoren). Also ich würde so 4 von 5 möglichen Punkten geben, die zwei Nachfolger von dem Buch würde ich ebenso bewerten.

LG Lysann

Kathrin

Rock the Night!

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

@Kathrin ud Lysann: Ich sehs eh auch nicht tragisch. Bin ja nicht wirklich böse auf Euch, ich meinte ja nur.  :rotwerd:

Danke Lysann, ich werd mich bald mal über das Buch hermachen, weil ich ehrlich gespannt bin. Aber momentan beschäftigt mich noch "Göttertrank" von Andrea Schacht.

Xandi

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: XandiAber momentan beschäftigt mich noch "Göttertrank" von Andrea Schacht.

@ Xandi,
und welchen Eindruck hast du von dem Buch "Göttertrank" ? Eher positiv oder eher negativ?
Ich war ja von dem Buch begeistert, aber das muß nicht für jeden anderen Leser gelten. Ich fand die Beschreibungen der Lebensumstände der Fabrikarbeiter damals wirklich furchtbar und die Entwicklung der Maschinen fand ich dagegen wieder sehr spannend. Aber was den einfachen Menschen durch die Entwicklung dieser Maschinen dann angetan wurde, dass hat mich lange noch beschäftigt nachdem ich das Buch beendet  hatte.
Und wie fühlst du dich bei diesen Beschreibungen?
Du musst nicht antworten Xandi, wenn du den Eindruck hast das ich zu neugierig bin. Ich fand nur deine Aussage, dass du mit "Göttertrank" BESCHÄFTIGT bist schon sehr treffend. :winken:
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo,

@Lysann: dann wünsche ich Dir super viel Spaß beim Lesen, ich hoffe das Buch gefällt Dir.

Und da ich mich nicht beherrschen konnte:

Chess Putnam 01. Geisterflut von Stacia Kane

[isbn]3802583566[/isbn]

Blood Alone, Band 1: BD 1 von Masayuki Takano

[isbn]3551750319[/isbn]

Chicagoland Vampires 1: Frisch gebissen von Chloe Neill

[isbn]3802583620[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Xandi: mir ging es wie Annette mit "Göttertrank"...ich habe es geliebt. Ich hatte nur ein Problem mit diesem Buch: ich habe gefühlte 5 Kilo zugenommen, da ich unmengen an Schokolade, Kaba und Pralinen gegessen habe  :rotwerd: :-> Weiterhin ganz viel Vergnügen mit dem Buch...ich hoffe es gefällt Dir!
Rock the Night!